Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone ins Klo und jetzt iTunes Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meiner Frau ist vor ein paar Tagen ihr IPhone 3G oder 3GS ins Klo gefallen. Meine Frau hat es dann angemacht und nach 15 min ist es ausgegangen. Ich habe es dann direkt auf die Heizung gelegt, bis gestern Abend. Ich habe es ans Netzteil angeschlossen und das Iphone wurde dann geladen, ging also an. Nach ca. 10 Minuten habe ich es versucht anzumachen. Das hat geklappt, der Apfel ist erschienen und im nächsten Schritt wird mir das ITuneslogo mit dem Stecker angezeigt. Ich habe es dann mit iTunes verbunden. Leider sagt mir iTunes, dass sich das Handy im Wartungszustand befindet und Wiederhergestellt werden muss. Dabei werden scheinbar alle Daten gelöscht. Meine Frau hätte gerne die Bilder vom Handy, weil da unser kleiner Sohn drauf ist von seiner Geburt an. Das Handy hatte früher einen Simlock, den habe ich aber nach der Laufzeit freischalten lassen bzw. über iTunes freigeschaltet. Ich habe dann gestern ein wenig gelesen und verschiedene Ansätze gefunden und ausprobiert. Ich habe folgende Tools in dieser Reihenfolge verwendet: blackra1n, iREB-r6, ifunbox21 (IPhone wird nicht erkannt), tinyumbrella.

Leider hilft alles nicht, nach jedem Boot befindet sich das Handy wieder im iTunes-Stecker Modus.

Habt ihr noch Tipps, oder kann die Wiederherstellung anstoßen ohne das die Daten weg sind? Backup hat meine Frau natürlich nicht, weil Sie es seit Sommer letzten Jahres nicht an den Rechner angeschlossen hat :-(.

Grüße und Danke
schon mal iExplorer versucht, vielleicht kannst Du damit noch die Fotos retten?
kann das 3GS bereits Backups in der iCloud speichern - diese werden, falls eingestellt, immer beim Laden an der Steckdose zuHause gemacht, wenn WLAN verfügbar ist (vielleicht habt ihr ja zufällig ein Backup ohne es zu wissen)...
oder habt ihr vielleicht Dropbox oder Ähnliches drauf, wo Fotosync eingeschaltet ist?
Ich Schätze mal, da sind gar keine Daten mehr drauf, wenn er die Meldung anzeigt. Ansonsten natürlich der Ultimative Tip, seine Daten immer zu sichern. (Cloud, Dropbox, etc wie schon erwähnt)

snowman78

Sorry, aber wenn die Bilder sooo wichtig wären, dann hätte deine Frau zumindest mal zwischendurch ein Backup machen oder in iPhoto importieren sollen........

Ich denke, die Chancen, da nochmal an die Bilder zu kommen, gehen gegen Null.......
Und hier sind wir wieder an einem Beispiel welches uns zeigt das ein Backup in unserer Zeit einfach das wichtigste ist. Es bringt uns allen nichts wenn wir ein Smartphone haben welches alles kann und auch die schönsten Bilder macht und wir später ohne nichts da stehen nur weil die Technik versagt bzw. wie hier man selber schuld ist an der Geschichte.
Deshalb wieder mal an alle: MACHT BACKUPS!!

Ich fürchte in Deinem Fall wird nichts mehr zu retten sein wenn kein Backup vorhanden ist.
Nun, auch Backups auf einem Rechner, der dann die Biege macht, nützen einem nichts. Wenn es Bilder sind, die unwiderbringlich sind, IMMER auf mehreren Medien sichern. PC, USB-Stick, DVD/CD. Zumindest sollte dann eines immer noch funktionieren. UND Papierabzüge machen lassen, und zwar gute, die nicht nach einigen Jahren hinüber sind, sprich in einem Fotolabor und nicht über normale Drucker bei dm und Co.
Naja man kann es auch übertreiben! Meine idevice Backups sind aufm Mac, dieser wird über timemaschine gesichert und das alle 3 gleichzeitig ausfallen ist wohl er gering Zwinkern
Befinden sich diese aber in einem Raum oder einer Wohnung/Haus könnte es bei einem Brand auch dahin sein Zwinkern
Hallo,

von meinen Daten habe ich immer Backups. Meine Frau ist da leider nicht so. Das kann ich nicht ändern, wäre in Zukunft wahrscheinlich auch anderst.

Ich glaube auch, dass die Bilder bzw. Daten weg sind, weil ich gerade per Putty und SSH auf dem Gerät bin und die Bilder nicht finde. Wie kann ich den da suchen? ICh finde keinen Befehl!

Grüße
(15.02.2013, 10:40)xmrr3dx schrieb: [ -> ]Befinden sich diese aber in einem Raum oder einer Wohnung/Haus könnte es bei einem Brand auch dahin sein Zwinkern

Wenn mir die Hütte abbrennt, sind die Backups das Mindeste was mich interessiert Zwinkern
@ Freshbass: Das sehe ich anders. Wertsachen sind ersetzbar, wenn aber Deine Daten inkl. Fotos vernichtet werden, sind diese nicht ersetzbar oder? Und wenn das dann Fotos Deiner Kinder sind ist das ggf. schon ärgerlich.
Hallo,

ich will ja nicht stören, aber eigentlich geht es hier um ein anderes Thema. ICh würde mich freuen über konstruktive Vorschläge mein Problem zu lösen.

Grüße und Danke
(15.02.2013, 10:17)xmrr3dx schrieb: [ -> ]Ich fürchte in Deinem Fall wird nichts mehr zu retten sein wenn kein Backup vorhanden ist.
(15.02.2013, 12:07)djkasmic schrieb: [ -> ]@ Freshbass: Das sehe ich anders. Wertsachen sind ersetzbar, wenn aber Deine Daten inkl. Fotos vernichtet werden, sind diese nicht ersetzbar oder? Und wenn das dann Fotos Deiner Kinder sind ist das ggf. schon ärgerlich.

Was interessiert mich ein Backup wenn es hier um mein Leben und das meiner Familie geht?
Man sollte sich erstmal Gedanken machen was einem wichtig ist im Leben.

@iphone3hilfe
Deine Fragen wurden beantwortet, somit ist das geklärt.
@Freshbass: es kommt immer drauf an WIE wichtig einem die Bilder sind Zwinkern

Bei einem Brand sollten wohl man erst die Lebewesen im Haus/Wohnung das Wichtigste sein, was gerettet wird. Egal ob Mensch oder Tier.
Da denkt man an Fotos o.g. wohl eh erst sehr viel später dran und dass da einem vieles an Erinnerungswert abhanden gekommen ist.

@Iphone3hilfe: Leider gibt es sehr viele Menschen, die sich auf ein Speichermedium wie Smartphone oder Speicherkarte der Kamera verlassen. Der grosse Jammer und das "Erwachen" kommen leider erst, wenn es wie bei euch, zu spät ist.

Nur mal so an die anderen gefragt: Gibt es nicht auch für Smartphone und Co eine Art Datenrettungsprogramm wie es für Festplatten gibt? Also auch, wenn man über das Smartphone nicht mehr zugreifen kann. Ging mir eben so durch den Kopf.
Der erste Fehler war schon mal das du das Ding auf die Heizung gelegt hast! Bei einem Wasser Schaden egal bei welchem Elektrogerät immer nur Luft trocknen lassen, bzw. Wenn es ein klein gerät ist in ein Beutel mit Reis legen für mindesten zwei oder drei Tage da das Reis die Flüssigkeit aufsaugt!!! In deinem fall wird das Handy in ein paar Tagen sowieso ganz kaputt sein da es anfängt zu korrodieren! Ich würde dir Raten mal auf iCloud.com zu gehen und da die Apple ID von deiner Frau mal einzugeben vielleicht hat sie ja doch ein Backup in der cloud!
Hatte bei meinem Sohn des gleiche Prob ..die haben mir Geholfen und die Daten Gerettet ..iPhone war für die Tonne !
http://www.qoodoo.de/www/
@Fabian8578 Das ist absoluter Nonsens. Das Samsung fängt spätestens nach ein paar Tagen ebenso an zu korrodieren innerlich und ist dann genauso hin. Das iPhone halt sofort.

Und wenn Du den Reparaturdienst aus deinem anderen Post in dem anderen Thread hier wieder anführst Drohen Zwinkern
@Olli falsch! Das Samsung kann nicht Korrodieren ist alles aus dem besten Plastik des Ostens gefertigt! Biggrin

Ne im ernst hilft nix anrufen refurbished kla machen 200€ + Zahlen Glücklich sein! Zwinkern
Meine auch sowas gesehen zu haben. Das iPhone war nicht komplett hin, die Telefonfunktion ging nicht mehr. Aber bei einem Wasserschaden geht das Mikro vom Samsung auch nicht mehr, ist also dann auch egal, dass er noch eine Verbindung aufbaut. Smiley

Solche Wasserschäden ist einfach immer ein Totalschaden. Wenn es nicht heute kaputt geht, dann in einer Woche. Man könnte es direkt mit Alkohol reinigen. Mikro, Kamera usw. muss man dann aber meistens sowieso tauschen. Bei Apple kann man es günstig tauschen, was die beste Lösung ist. Bei Samsung kann man sich einfach ein neues Gerät zum Vollpreis kaufen.