Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Google bestreitet Recht auf Privatsphäre für Gmail-Nutzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
deswegen benutze ich Gmail nicht als Mail (ausser für meine Spamaccounts) oder als Map oder als G+.

Kann mich ja nicht über NSA aufregen und dann freiwillig meine Daten verschenken.

http://www.sueddeutsche.de/digital/digit...-1.1746426
@Denner /Trash
bei iCloud ists nicht anders
@robin.h Quelle?
Apples AGBs
Ok die wollte ich mir eigentlich nicht komplett durchlesen.
oder wie dachtest du, dass z.b. dein spamfilter bei iCloud funktioniert?
abgesehen davon behält sich apple das recht vor anstössige mails nicht zu versenden... na woher weiss apple wohl, was anstössiges in deiner mail steht?


die meisten emailanbieter verfahren leider nach dieser praxis... apple ist da übrigens in sachen zensur (bzw. auswahlkriterien was man nicht versenden "darf") einer der schlimmsten anbieter.

google hatte wenigstens die eier das mal entsprechend zu formulieren!

ich empfehle hier mal unseren verschlüsselungs-thread... ansonsten habt ihr zumindest bei den freemailern kaum eine wahl... ausser pest und cholera
Genau, ich finde das auch total toll das Google das ausspricht. Schließlich hatten sie ja auch gesagt, dass alle, die Wert auf ihre Privatsphäre legen, Verbrecher sind!!! Da hatte @robin.h noch entschuldigt, das wäre nicht so gemeint. Jetzt werden sie für dieselbe Kerbe sogar schon gelobt. Man sollte sich mal seine Reaktion vorstellen, wenn man bei Apple soetwas verkünden würde. Unglaublich.
So ein Verein, deshalb nutze ich keinerlei von diesem Google-Mist mehr, die können einem mit ihrer Datenhascherei gestohlen bleiben.
wo ist denn der unterschied? du krähst hier immer nur gegen google...
wie gesagt: apple macht es doch auch so.
und den apple-mist nutzt du... oder?

es ist ja nun wirklich kein geheimnis das apple sogar angehängte dokumente auf "stichworte" durchsucht... also sei nicht so scheinheilig.

entweder man verschlüsselt oder man lebt damit...
und wenn ein anbieter ausspricht was alle kachen, dann spricht das nicht gegen den anbieter.

und lies mal den verlinkten artikel bis zum ende... da wo die frage nach einer alternative auftaucht. die scheint es nicht unter den freemailern zu geben.
und apple ist eben nicht der weisse ritter, während google in schwarz daher kommt.
ich zitiere jetzt mal aus den AGBs:
Apple behält sich das Recht vor, Schritte einzuleiten, die Apple für vernünftigerweise erforderlich oder angemessen erachtet, um die Einhaltung aller Teile dieser Vereinbarung durchzusetzen und/oder zu überprüfen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Apple, ohne Ihnen gegenüber zu haften, auf Ihre Kontoinformationen und Ihre Inhalte zugreifen, diese nutzen, aufbewahren und/oder an Strafverfolgungsbehörden, andere Behörden und/oder sonstige Dritten weitergeben darf, wenn Apple der Meinung ist, dass dies vernünftigerweise erforderlich oder angemessen ist, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Apple einen hinreichenden Grund zu der Annahme hat, dass ein solcher Zugriff, eine solche Nutzung, Offenlegung oder Aufbewahrung angemessenerweise notwendig ist, um: (a) rechtliche Verfahren einzuhalten oder rechtlichen Anfragen zu entsprechen; (b) diese Vereinbarung durchzusetzen, einschließlich der Prüfung potenzieller Verletzungen dieser Vereinbarung; © Sicherheits-, Betrugs- oder technische Probleme zu ermitteln, zu verhindern oder in anderer Weise darauf einzugehen; oder (d) die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Apple, seinen Nutzern, Dritten oder der Öffentlichkeit im gesetzlich erforderlichen oder erlaubten Rahmen zu schützen.

apple kann also jederzeit ALLE inhalte checken, egal ob mail oder in der cloud um zu prüfen ob sie gegen die mit apple getroffene vereinbarung verstossen
Wenn ich jetzt Sage , mir doch egal ich habe nichts zu verbergen , werde ich warscheinlich wieder als Soziopath bezeichnet. Da aber alle es machen Web.de , Microsoft usw ist es mir mittlerweile egal. Ich kann nur dann ändern wenn ich auf alle Dienste verzichte und da will ich nicht.
auch grosses kino:
Sie willigen außerdem ein, dass diese Daten in die USA oder in andere Länder übermittelt werden können, um von Apple, seinen verbundenen Unternehmen und/oder deren Dienstleistern gespeichert, verarbeitet und genutzt zu werden.



verbundene unternehmen ist mein persönlicher liebling Zwinkern. und da spricht falko dann bei google von datenhascherei.

und dann mein lieblingssatz aus den AGBs, der apple die narrenfreiheit einräumt:
Apple behält sich jedoch das Recht vor, jederzeit zu überprüfen, ob Inhalte angemessen sind und mit dieser Vereinbarung übereinstimmen, und kann ohne vorherige Ankündigung und in seinem alleinigen Ermessen Inhalte jederzeit vorab sichten, verschieben, ablehnen, modifizieren und/oder entfernen, wenn diese Inhalte diese Vereinbarung verletzen oder in sonstiger Weise anstößig sind.



also klar, google ist böse... apple ist gut... die haben das alles nur in die AGBs geschrieben, weil sie an diesem tag nichts besseres zu tun hatten und noch ein paar buchstaben übrig hatten...
Ich habe Apple nicht in Schutz genommen, aber vermutlich musst Du den Mangel an Argumenten, die Googles peinliche Aussagen rechtfertigen, ja irgendwie überdecken. Dass Du immer so reflexartig gegen Apple schießt ist ja bekannt. Da wird jede Meldung zerrissen und zerpflückt und sich am kleinsten Haar in der Suppe aufgehangen (mir graut es jetzt schon vor Deinem Gejammere über irgendwelche Kleinigkeiten in iOS 7, an denen Du Dich dann wieder wochenlang aufhängst), wenn es um Google geht darf aber nur niemand die Wahrheit sagen. Die sind Dir natürlich heilig, machen keine Fehler und selbst wenn sie offen alle Kunden anderer Anbieter als Verbrecher bezeichnen ist sogar das sogar noch lobenswert. Wirklich großes Kino Daumen hoch
Laß ihn doch, dann haben wir wenigstens ein bisschen Unterhaltung ;-)
Für mich sind das zwei Aussagen:

Google: Ich lese jede Mail, jeden Inhalt, damit ich weiß, welche Werbung ich dir gebe
Apple: Ich kann bei Bedarf, wenn ausnahmsweise ohne das Du mir deshalb an den Karren fahren kannst.

Für mich sind das zwei Aussagen, die nix mit einander zu tun haben.

Und auch Deutsche Anbieter können gegen Gerichtsbeschluß gezwungen werden Verbindungsdaten usw.. offenzulegen.

Der Unterschied ist doch ob Google 100% Scannt oder Apple 0,1%

@Oberlix

Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.
Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
Fehlendes Schuldbewusstsein
Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.
Ein weiteres Merkmal für diese Erkrankung kann eine anhaltende Reizbarkeit sein. Die Störung kann sich in oder nach der Kindheit entwickeln.
Wer es nicht will muss sich selbst um die Sachen kümmern, ganz einfach. Zur Not ein managed Root, wer keine Ahnung hat. Sollte doch jedem klar sein, dass Apple und Google alle Daten auch auswerten. Bin ja fast geschockt über diesen Artikel. /Ironie

Ach so das Thema ist glaube auch schon paar Jahre alt, steht ja da auch so. Und was die Datenschützer hier sagen, interessiert drüben niemanden.
Ihr seid alle miteinander zu putzig! Lol echt etz, ihr wisst scho das wir in einem Internetzeitalter leben und die einzigen über die man im Netz nicht rein gar nichts findet sind eure Großeltern und ggf. eure Eltern insofern sie keinen Internetzugang haben, wir alle die ein Smartphone/Tablet/PC/Internet überall haben sind so Gläsern wie das Glashaus aus dem @robin.h mit Steinen schmeißt!
Mal so ganz im ernst, eure Lohnabrechnung/Versicherungen usw...werden an PC's mit Internetverbindung gemacht, eure Datensätze werden überall hin verkauft usw...und der ein oder andere macht sich das Höschen nass wegen Google oder der iCloud? Biggrin

Ne Sorry das is mir zu blöd, ich hab Googlemail ich hab 0 Spam und den direkten Draht zur NSA und Obama! Lol

Macht euch nichts vor, solange ihr eure Mobilenendgeräte nicht wegwerft, euch mit euren Aluhüten in euren eigens gebauten abhörsicheren Atombunker verzieht gibt es immer einen der über euch alles weis!
@denner: apple "scannt" ALLE mails, nicht nur einen kleinen prozentsatz...wie kommst du darauf?

das kannst du selber testen. es gibt bestimmte wörter, wenn du die in der mail hast, wird die von dir gesendete mail niemals ihren empfänger erreichen.

und wie geht das, wenn micht JEDE mail gescannt wird.
ebenso funxt ein spamfilter... nur mal als tipp
Das Problem ist ja das man keine wirkliche, kostenlose Alternative hat.
Outlook.com bietet ähnliche Features wie Gmail, und die werben ja damit das sie NICHT SO BÖSE wie Google sind:
http://www.scroogled.com/

Jesusphone

(14.08.2013, 17:57)Falko schrieb: [ -> ]So ein Verein, deshalb nutze ich keinerlei von diesem Google-Mist mehr, die können einem mit ihrer Datenhascherei gestohlen bleiben.

Aha! Und was ist mit Facebook?
Seiten: 1 2 3