Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wie zufrieden seid ihr mit iOS7 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
@M.T. es wird in den Medien ja auch zum Glück nicht darüber berichtet... Viele iPhone Nutzer die ich kenne, haben erst im TV das neue iOS gesehen, bevor sie es selbst am Gerät hatten. "Ey im TV haben die gesagt es gibt ein neues iOS!"
Hier ist übrigens der Ursprungsthread mit Ausführungen zu meinem Posting hier:

https://iszene.com/thread-163647.html
@M.T. also, ich werde nicht mit dir darüber streiten, wer falsch liegt. die fakten sprechen eine deutliche sprache. wenn du dich denen verschließen willst, ist das dein problem.
und ja, ich streite es entschieden ab, daß die iphone user blind ein update machen. es wurde doch, wie hulk holger schon sagte, oft über das neue ios7 in den medien berichtet. da hat auch der letzte iphone user schonmal davon gehört und bestimmt irgendwo das neue design gesehen.
die schnelle verbreitung von ios7 sagt doch alles.

M.T.

@mooniz Du willst ja nicht mit mir streiten. Also lassen wir es auch. Wink
@mooniz Es gibt Leute, die sich ein iphone bestellen, ohne es vorher mal in der Hand gehalten zu haben, es gibt auch Leute, die sich 12 Stunden in die Kälte vor einen Store stellen.

Es gibt auch Leute, wie zum Bsp. meine Frau, die drückt auf Update akzeptieren, wenn es im Display aufpoppt. Meine Mutter würde das auch so machen.

Ich denke also, es gibt eine gewisse Zahl an Menschen, die jetzt ios7 haben, ohne es vorher gewusst oder gesehen zu haben.

Allerdings sind es immer nur die 1% Hardcore Meckerer, die immer ein Haar in der Suppe finden, die posten dann in den Foren.

Mir gefällt das 7 ausserordentlich gut und ich liebe es, viel besser als die Kinderbuttons in der 6er Version.
Hab mich mittlerweile auch echt an iOS7 gewöhnt, auch der Dock und die Farben und die Icons, sie stoßen einem nicht mehr so auf wie bei der Vorstellung von IOS7 .. aber der NC .. da könnt ich immer noch jeden Tag aufs neue heulen. Abgesehen davon sind in der Finalversion doch einige krasse Bugs drinnen, die in einer Final nicht sein sollten .. Ich hab immer wieder Abstürze von Safari und den "Einstellungen", darüberhinaus wenn ich einige Fotos gemacht habe und direkt in der Vorschau durchscrolle bleibt es irgendwann auch komplett hängen und man muss raus aus der App und wieder rein damit man wieder durchwischen kann bzw. irgendwas machen kann, Bilderordner tauchen auf einmal auf die es gar nicht gibt bzw. in Sortierungen die keinen Sinn machen, immer wenn man Musik hört und vom Sperrbildschirm vorspulen will ruckelt und hängt die Musik für 1-2 Sekunden .. und überhaupt, wie sinnvoll, diesen minikleinen Regler den man da zum scrollen im Liedtitel benutzen kann so klein zu machen und trotzdem den bereich drumherum zum "entsperren" freizugeben .. wie oft schieb ich statt dem Regler im Lied den Sperrbildschirm zurseite, weil man dieses kleine Teil einfach kaum richtig treffen kann .. sowas führt einfach zu Kopfschütteln in einer so lang entwickelten "Final"
@Denner
Das sind dann aber auch die Anwender, die am PC auf ja drücken, wenn ein Popup mit der Meldung kommt, dass sich ein Trojaner installieren will.
Ich will damit nicht deiner Frau oder Mutter zu nahe treten, meine Schwiegermutter macht es auch so.Lol
Jetzt wird hier aber teilweise über Tatsachen gemeckert, die seit dem ersten Iphone und iOS 1 noch nie anders waren. Wenn mir das nicht passt, kaufe ich kein Iphone, sondern sehe mich bei Android oder einem Windows Phone um. Ist doch alles ganz einfach.Nod_yes
@Denner es gibt auch Leute die gehen erst für Große Königstiger und kontrollieren dann den Status am Toilettenpapierhalter! Lol Rofl Ich denke wir fühlen alle was du uns sagen möchtest!
Ich schmeiß mich wech
@Christian P. also bei mir daheim wachsen die immer nach Zwinkern

M.T.

@Giantist Ganz so einfach ist das nicht. Oder willst du mir erzählen, dass es absehbar war, dass die Appledesigner zu viel LSD einnehmen?
@M.T.
Jetzt aber mal ehrlich unter uns "Pastorentöchtern". Hier im Forum, und nicht nur da, wurde iOS 7 ausführlich beschrieben. Man konnte es sich in der Betaphase, sofern man sich hat registrieren lassen, ausführlich anschauen und bei Nichtgefallen zurück auf iOS 6.x. Darauf bleibt man, informiert sich über Alternativen und wechselt dann, wenn ein neues Phone ansteht. Ist alles wirklich einfach.
Das einzige was seitens Apple wirklich zu überlegen wäre, ist die Möglichkeit des Downgrades auf die letzte Version des Vorgänger-iOS. Das würden bestimmt viele begrüßen.

M.T.

@Giantist Ich habe es ja auch genau so gemacht. Ich warte jetzt auf iOS6 bis es einen iOS7 Jailbreak gibt.
@Giantist Nichts anderes wollte ich ausdrücken mit dem 1% die das Meckersyndrom haben und egal was es ist meckern müssen.

Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere der Mastermeckerer hier nicht auch in einem Android oder Windows Forum unterwegs ist und dort auch sein Zeug abseiert über Android, und wie scheiße das ist usw...

Ich mag ios7. Und es gibt sogar Meckerer, die mit ios6 unterwegs sind und Ihren Erfahrungshorizont aus der Zeitung oder einem Beta Test haben.
(07.10.2013, 18:18)Giantist schrieb: [ -> ]Das einzige was seitens Apple wirklich zu überlegen wäre, ist die Möglichkeit des Downgrades auf die letzte Version des Vorgänger-iOS. Das würden bestimmt viele begrüßen.

Begrüßen sicher, für Entwickler ist es aber ein Graus, wenn 25% iOS 4, 20% iOS 5, 30% iOS 6 und 25% iOS 7 nutzen würden. Mit jedem neuen Betriebssystem kamen neue Schnittstellen, veränderte Systemstrings und neue Funktionen. Nicht umsonst ist die Android Entwicklung weitaus komplexer und vorallem sehr Fehlerlastig, da man einfach nicht alle Betriebsystemversionen unter einen Hut bekommt.

Ich finde den strikten Weg einzig logisch im Ökosystem Apple. Neueste Version - alle gleicher Stand, spätestens bei einer Wiederherstellung. Mit den verschiedenen Geräteklassen ist man mittlerweile genug beschäftigt. Und ich entwickeln / werkel nur an der unbedeutenden iSzene App. Nicht auszumalen, wenn ganze Geschäftsmodelle davon abhängig sind. Zufriedener sind die Endkunden, wenn Update - Installieren - Fehlerfrei ... und nicht, oh bis Du noch auf iOS 6.1.1, sonst geht die App nicht, dafür aber die hier unter 6.1.3 bei der App kein Fehler...

M.T.

@Olli Das Vorgänger iOS würde schon reichen.
@M.T. und würde genauso Probleme bereiten ... auch wenn ich den Wunsch durchaus nachvollziehen kann,
Und was soll das bringen ? Olli schreib doch das sich viel Verändert hat. Ich gehe lieber auf iOS 7 und meine Apps bekommen ein Update. Nur den Kalender finge ich grausig. Nehme Mical jetzt. Aber sonst finde ich es gut. Siri finde ich jetzt gut benutzbar. Ich denke aber Apple kann auf dieses System aufbauen. An das Design kann man sich gewöhnen.
@Olli ich wünsch mir zwar auch eine 6.1.2 auf dem 5S aber das ist totaler Nonsens....daher passt das wie es ist!
@M.T. Das ist eine der Geschäftsentscheidungen von Apple. Überall das gleiche iOS. Wie Olli sagte, es hat für Apple und die Entwickler Vorteile und das ist sinnvoll. Das neue iOS ist in der Regel nach ein paar Wochen, Monaten auf über 95% aller Devices installiert und auf die 5%, die auf älteren Versionen arbeiten, kann Apple und die Entwicklercommunity getrost verzichten, da die mehr kosten als bringen (Service, Entwicklung und Support).

Natürlich ist es auch eine clevere Entscheidung von Apple, das veraltete Geräte dann nicht mehr rund laufen oder kein update bekommen und man so gezwungen wird, ein neues iphone zu kaufen.

Ich finde das gut. Ich habe hier verschiedene Androiden rumfliegen (Tabletts, sony xperias, Samsung Galaxy s3), die laufen alle auf verschiedenen Systemen, weil die Hersteller keinen Support mehr leisten.

ich habe also 3 Androidversionen und muß mich jedesmal geistig umstellen, wenn ich das Tablett oder das Sony oder das Galaxy in die Hand nehme und das nervt mich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18