Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Gibt es Schwerbehinderten Rabatt bei Apple ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Reaktion auf das Schreiben oder das Telefonat würde ich gerne miterleben.
Ich auch, finde es in diesem Segment ungerechtfertigt, wie Schumi schon schrieb.
Was meint ihr, wieviele "vermeintlich" behinderte Leute dann ein Smartphone kaufen? ... Das würde nicht gut gehen. Einige Leute würden es schamlos ausnutzen!
Ich denke ebenfalls, dass in dieser Branche ein Rabatt Aufgrund einer Schwerbehinderung ungerechtfertigt ist. Da ich selbst Schwerbehindert bin und somit auch weis, wo man schon überall Vorteile bekommen kann, muss man das nicht überall verlangen. Zumal ich keine Behinderung kenne, wo man unbedingt ein iPhone benötigt.

Die Nachlässe sollen ja nur dazu dienen, benötigte Hilfsmittel günstiger zu erwerben und dazu zählt meiner Meinung nach kein iPhone (das gleiche auch bei anderen Handys - Ausnahme: ich sehe oder höre schlecht, habe motorische Einschränkungen und benötige aus diesem Grund ein besonderes Endgerät).

@KioTronic

So eine Schwerbehinderung muss schon nachweisbar sein (Schwerbehindertenausweis).
Nun ja, ausnutzen könnte man ausschließen. Denn man müsste ja seinen Schwerbehindertenausweis vorlegen, allerdings stellt sich hier die Frage der Verhältnismäßigkeit.
@iDevicer Ich will garnicht wissen, wieviele NICHT behinderte Leute einen Ausweis haben, damit Sie auf dem Behindertenparkplatz parken können ...
@KioTronic

Du kennst damit nicht aus, oder? So einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen ist ein behördlicher Akt, der einem Hartz 4 - Antrag gleicht und das will niemand freiwillig auf sich nehmen. Zudem müssen Ärzte diese Behinderung regelmäßig bestätigen und der muss dann entsprechend verlängert werden (erneut rennerei). Es sei denn, er ist bereits auf unbefristet ausgestellt. Zudem bekommt nicht jeder mit einem Ausweis auomatisch die Plakette, dass er überall parken darf. Es gibt verschiedene Arte von Behinderung und mit einem Gehörlosenausweis z.B. darf man nich auf einem Behindertenparkplatz parken.

Aber das tut hier ja nichts zur Sache. Ist ja nicht das Thema, dafür gibt es ja Wikipedia und Google.
@Fisco83 Du hast mich falsch verstanden.. Ich meinte damit, es gibt viele Leute, die so einen Ausweis haben ( Fälschung ), obwohl sie nicht behindert sind!
@KioTronic

Achso, ja. Mit einer Fälschung natürlich. Und der Lappen ist wirklich schnell nachgemacht.
Fälschen und hinter die Scheibe legen ist etwas anderes als behördlich etwas beantragen zu müssen.
Somit würde ich vorschlagen, back to Thread und wir belassen es bei unseren Mutmaßungen bezüglich Fälschung oder nicht Smiley.
Aber einen Schwerbehinderten Ausweis bekommt man ja schon wenn man Diabetes hat.

Ich muss gestehen, dass ich mich in dieser Materie nicht besonders gut auskenne, aber wenn eine Person nicht mehr richtig laufen kann und dadurch eine Gehilfe günstiger, bzw. kostenlos bekommt, finde ich das gut. Die Gehilfe wird lebensnotwendig sein. Ich denke jedoch die Person kann auch gut ohne ein iPhone leben.

Denn auch ohne eine iPhone geht der Person keine Lebensqualität verloren (kann man jetzt in einem iPhone Forum darüber diskutieren Biggrin), jedoch ohne die Gehilfe wird die Person "schlechter Leben".
Gibt es nicht & ist auch nicht im Sinn der Sache.

Ich arbeite selbst im Behindertenbereich (Psychiatrie) & erkenne keinen Grund für eine Rabattierung von Luxusgegenständen.
http://notquitelikebeethoven.wordpress.c...-horgerat/

http://rollingplanet.net/2013/03/29/sieh...oergeraet/

http://www.schwerhoerigen-service.at/pro...tor-handy/


Wenn man schlecht hört (80%), dann ist ein optimales Mobiltelefon mehr als eine Bereicherung des Alltags!

Kranke Diskussion hier übrigens.
@ Denner: Warum kranke Diskussion ? Ist doch nichts dabei darüber zu diskutieren.
Optimale Mobiltelefone gibt es schon um die 200 oder 300 Euro! Es muss kein überteuertes iPhone sein. Schwachsinn, was hier wieder gesagt wird von Dennerpard.
@cola1608 Es wird eine einfache Frage gestellt und dann wird eine zwei Seitendiskussion geführt, ob ein Behinderter einen Nachlass erhalten sollte oder nicht.

Es werden gefälschte Behindertenparkausweise ins Spiel gebracht, obwohl es um Schwerhörigkeit geht usw.

Das Leben ist teuer genug, mit oder ohne Behinderung und wenn es einen Rabatt für irgendwas gibt, ist es gut, wenn nicht auch gut.

Warum gibt es z.Bsp. Studentenrabatte? Wenn der Student es sich nicht leisten kann, dann soll er halt ein billiges Android holen, aber dort ist es toll, das Apple den armen Knöppkes einen Rabatt einräumt!
Seit wann gibt es Studentenrabatt auf iPhones? Wäre mir neu. Das Thema war halt abgehakt, gibt es nicht, war die Antwort. Ist doch nicht schlimm, dass dann daraus eine allgmeine Diskussion entsteht. Du musst ja auch nicht der Meinung anderer sein.
Es geht hier um Rabatte bei Apple und die gibt es nicht. Dass du jetzt den Tarif als Student bei einem Provider günstiger bekommst, ist klar. Denke aber auch nicht, dass ein Mobilfunktarif ein Luxus ist. Also von daher verstehe ich dein Link nicht so ganz, da dieser am Thema vorbei ist. Behinderte bekommen ja auch ein entsprechend hohen Rabatt bei Mobilfunkanbieter. Student und Behinderte bekommen aber kein Rabatt bei Apple.
@Denner
Das ist aber eine Telekom-Aktion und keine von Apple.
Ups zu langsam!
Seiten: 1 2 3