Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone 5s schon zum 2 mal getauscht in 1 Monat - schon wieder defekt!!! Blue Screen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich muss meinem Unmut einfach mal freien Lauf lassen.
ich habe mir vor 1 Monaten ein iphone 5s gekauft. Die ersten 5 Tage war ich sehr zufrieden bis ich urplötzlich kein Netz mehr hatte und ich aus dem "Suchen-Modus" nicht mehr raus gekommen bin. Nach dem Versuch ein Hardreset durchzuführen hatte das Iphone nicht mehr reagiert.
Nun gut, kann ja mal passieren, dass man ein Montagsgerät erhalten hat.
Jedoch wurde ich dann sehr schwer enttäuscht von allen Servicepartnern. Apple Telefonservice hat mich an den MM verwiesen.
MM hat mich entsprechend auf die Herstellergarantie hingewiesen. Der nächste Servicekontakt in einem ausgeschilderten Repair-Service von Apple hat mich darauf hingewiesen, dass die es ja auch nur einsenden würden und so der Prozess länger dauern würde. Am Ende bin ich doch wieder an der Hotline angekommen. Nach einem 1h Gespräch mit 2 Callcenteragenten wurde meine Reparaturanfrage wahrgenommen und der Auftrag wurde durchgeführt.
Mir ist bewusst, dass die entsprechenden Leute im Callcenter nichts für den Defekt können, jedoch habe ich mir etwas mehr Verständnis und Unterstützung versprochen.
Hinzu kam, dass mein Ladekabel defekt war, welches ich nur durch die Angabe meiner Kreditkarte ausgetauscht bekäme. (Soviel zum Entgegenkommen ).
Der Prozess vom ersten Kontakt zum Callcenter bis zum Erhalt meines refurbished (was meiner Meinung nach nichts anderes als ein gebrauchtes / defektes Handy wieder funktionstauglich zu machen) dauerte ganze 20 TAGE !!!!!!
Nun habe ich das "neue" Gerät 5 h an, um dann feststellen zu können, dass ich den klassischen "blue screen"-Fehler habe.
Das bedeutet, dass mein Handy alle paar Minuten abstürzt und in einem Blue Screen endet. So habe ich mir ein Produkt für 700€ vorgestellt.

Von den ersten 30 Tagen hatte ich 5 Tage Freude mit dem Produkt und die restlichen Tage habe ich leider nichts davon gehabt. 2 defekte Iphones in 30 Tagen ist eine Frechheit.

So verliert man Kunden. Mein Customer Relationship ist hiermit beendet.
Wärste mal in einen Store gegangen.
vielen Dank für den Ratschlag, aber ich wurde in diesen Store verwiesen "teampoint Köln"

http://www.teampoint-koeln.de/index.php?...Itemid=139

Ich zitiere die Website:
"Wir bieten Ihnen Reparaturen und Durchführung Ihres Garantieanspruchs durch eine kompetente und Apple zertifizierte Werkstatt direkt in Köln."

Dort hätte die Reparatur nicht stattgefunden, sondern hätte das Iphone an die Zentralwerkstatt versendet, was den Prozess nur verlängert hätte. Zumindest wurde mir das vor Ort so gesagt.
@peku Von wem wurdes du dahin hingewiesen? Huh

Mach einen Termin in einem Apple Store in deiner nähe. Solltest problemlos ein neuen Refurbished kriegen.
Kann ja wohl nicht sein, dass wir den Umstand hier totschweigen, dass ich in 1 Monat gleich 2 defekte Geräte erhalte.
Gerne kann das 1 mal passieren, aber nicht 5 h nach Erhalt des "Refurbished".

Ich bin sehr unglücklich über den Service der mir von Apple geleifert wurde. War für viele Jahre ein glücklicher Nutzer , doch die Serviceleistung und die entsprechende Qualität geben mir zu denken.

Wie kann das Produkt neu "Refurbished" sein, und nach 5 h den Geist aufgeben?

jandb1980

Ich wäre an deiner Stelle in einen richtigen AppleStore gegangen, und nicht zu einem zertifizierten Händler. Das du gleich 2 defekte Geräte bekommen hast, ist natürlich mehr als unglücklich, und ich verstehe deinen Unmut, aber soetwas kann leider auch mal passieren.
ich finde es nur unverständlich, dass ein Refurbished-Gerät, welches ja nicht "neu" ist, sondern gebraucht, bzw. wohl defekt gewesen ist, nicht entsprechend getestet wurde sondern wohl einfach an den Kunden gesendet wurde.

Ist nicht immer so einfach einen Termin im Apple Store zu bekommen, aber dass soll garnicht das Thema dieses Beitrags sein.

Mir geht es eher um den Umstand dass die Serviceleistung schwach waren und die Qualität der 2 Geräte nicht über 1 Woche hinaus gehalten haben.

Ein Unternehmen das sich auf die Fahne schreibt "Apple steht für Perfektion und Qualität" darf sich solche Fehler nicht erlauben. Nebenbei ist das die Einleitung sobald man die Servicehotline kontaktiert.
@peku Fehler können halt passieren auch bei Apple..
und ich muss den fehler damit bezahlen, dass ich von a nach b fahren muss, auf mein handy verzichten muss, von b nach c telefonieren muss. ich hoffe man kann mir meinen unmut nachsehen, aber man hat eine gewisse erwartungshaltung wenn man 700 euro ausgibt.

der Service wird hier außer acht gelassen! Kann man nicht einen gewissen Service erwarten?
wieso habe ich den eindruck, dass hier verstärkt apple in schutz genommen wird?

nicht erbrachte produktleistung und ein sehr unkooperativer Service sind aus meiner sicht nicht akzeptabel.

Um diesen Unmut und meine Kritik öffentlich zu machen, auf der Suche nach hilfreichen Informationen, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Habe auf anderen Foren einige andere gefunden, denen es genauso ergangen ist mit den Refurbished.

Dazu muss es doch transparentere Informationen geben?
Du findest den Serivce unkooperativ und der größte Teil findet den Service von Apple super. Hattest halt Pech mit den zwei Geräten.
der größte teil (wo hast du die statistische erhebung her)?

ich teile hier nur meine Erfahrungen oder ist das verboten?

Aber vielen Dank für deinen Inhalt. Außer dass du meine Situation schön reframed hast war mir deine Antwort jedoch nicht sehr hilfreich.
ich versuche mir nur hilfe zu holen oder ist das nicht der grundgedanke eines forums?
Hallo peku

Ich kann Deinen Ärger ansatzweise nachvollziehen. Das ist wirklich sehr ungünstig gelaufen.

Welche Art von Hilfe erwartest Du? In Deinen Postings finde ich keine konkrete Frage, nur Feststellungen. Und den Hinweis, dass Apple Dich offensichtlich als als Kunden verloren hat. Wie soll die Hilfe aus dem Forum also konkret aussehen? Wobei soll Dir geholfen werden?

Vielleicht habe ich etwas überlesen. Aber das hat sich mir bisher nicht erschlossen.

Gruss

lifeflow
In Foren schreiben meistens nur die Leute was rein, die Hilfe bei einem Problem suchen. Zufriedene Kunden (wird wohl die Mehrheit sein) findest hier oder woanders eher selten.
Mach ein Termin an der Genius Bar. Ist die beste Lösung.
@peku natürlich ist es nicht verboten. Verstehe jetzt nur nicht was du willst?
(13.07.2014, 03:25)brela1212 schrieb: [ -> ]und der größte Teil findet den Service von Apple super.

Die meisten finden die Tauschmöglichkeiten super. Guck Dich doch mal in den Verkaufsanzeigen um.
Meiner Meinung nach basiert das auf dem Zwangskauf ACPP, mit anschließender Erwartungshaltung zum Tausch vor Ablauf der Garantie.
Apple hat schon teilweise und wird in Zukunft weiter die Daumenschrauben anziehen.
Das was Apple hier leistet, geht nur aufgrund der kleinen Produktpalette, mit williger Zahlung von eigentlich kostenfreier Gewährleistung, gepaart mit überteuerten Geräten.
Alles andere hat speziell auch im Apple-Store nix mit Service zu tun, wenn ich da einen Termin benötige, dass mir geholfen wird.

Just my 2 cents.
Bei einem so frischen Gerät braucht man keinen ACPP um es bei Apple direkt und innerhalb max 48 Stunden getauscht zu bekommen.
Einzig eine Kreditkarte ist nötig und dies nur bei Vorabtausch. Hier kann ich Apple verstehen, denn man möchte das "angeblich" defekte Gerät dann auch gesendet bekommen.
.........................................................................................................................................
Wie es nun beim ersten Gespräch wirklich Ablief werden wir sicher nicht im Detail erfahren, jedoch tippe ich mal darauf das Du Dich an der Kreditkarte und den ca. 35 € für den Vorabaustausch angestoßen hast.
( Vorabaustasch: Du bekommst ein neues Gerät gesendet und musst innerhalb 10 Tagen das alte Gerät zurück senden. )

Du hättest aber auch das Gerät einsenden können ( Apple holt dies kostenlos ab ), dann prüft Apple das Gerät und sendet Dir bei bedarf ein neues Gerät zu. Dauert etwas um die 48 Std.
Beim ersten Kontakt mit Apple gab es also ganz sicher einen Grund der nicht von Apple kam.....

..........................................................................................................................................
Vielleicht selbst noch mal über die Gründe dieses Chaos beim Tausch nachdenken.
@peku
Also ich kann nachvollziehen was in dir vor geht.
Auch wenn hier zB @brela... weit ab vom Spielfeld hier rum kommt.
Der Service ist nicht schlacht. Soviel vorn weg. Allerdings die Qualität ist wohl bei Samsung angesiedelt.
Mein iPhone "5" hatte ich damals auch gleich nach erscheinen bei Apple gekauft ( viele schreiben hier und haben Ihre Geräte nur subventioniert bekommen) .
Also wie gesagt, hatte ich mein iPhone 5 sogar 6mal getauscht. Dieses allerdings immer im Vorabtausch. Zeitweise war meine Kreditkarte sogar mit 3 Geräten belastet, weil schnell geschickt bevor abgeholt wurde.
- Was ich nicht verstehe, warum du kein Neugerät bekommst.
- Bei meinem iPad3 hatte ich einen ACPP und das Gerät ging nach 8Monaten defekt.
Dann habe ich ein Refurb bekommen. "defekt" , wieder ein Tauschgerät "defekt" wieder ein Tauschgerät "defekt".
Dann haben Sie mir ein iPad4 neu geschickt. Farbendarstellung nicht optimal, aber sonst läuft es.

Alles in allem kann ich sagen, das ich zwischen durch einige Geräte anderen Herstellern mal gekauft habe, aber bei den Geräten war nicht ein einziges defekt.
Daher , Service, ist wirklich nicht schlecht, Qualität bei dem Preis lässt sehr zu wünschen übrig.
Deine Tauschorgie ist unrealistisch. Entweder bewegst Du Dich nicht zu 100% im Zentrum der Wahrheit oder es fehlen Fakten. Nimm es nicht persönlich, ist nur meine Meinung zu solchen Tauschorgien.
Seiten: 1 2 3 4 5 6