Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Amazon Fire TV - Kampfansage für das Apple TV?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
[quote='Yiruma' pid='2061231' dateline='1427377187']
Zitat:Der Ausgang lässt sich im Menü in der Bildwiederholfrequenz nur fest auf 50 oder 60 Hz einstellen. Aktuelle Fernseher verdauen zwar beides. Keine der Einstellungen zeigt aber alle Filme ruckelfrei. Wählt man die Automatik-Einstellung oder 1080p60, stottern viele deutsche Film- und Serien-Versionen sowie Mediatheken-Beiträge, weil die mit 25 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet wurden. Stellt man das Fire-TV auf 1080p60, laufen einige US-Serien und -Filme sauber, der größere Teil stottert aber.


Diese Baustelle muss schnellstens in Ordnung gebracht werden.
Keine Ahnung was ihr meint...
@Audionymous

Dir ist echt nicht zu helfen. Auch wenn bei Dir das Problem nicht vorhanden ist, weil dein TV super ist oder Du einfach nicht so empfindlich bei dem Thema bist, solltest Du doch die Problematik der Androidboxen doch auch verstehen. Hat ja nicht jeder einen super TV bzw. Tomaten auf den Augen. ;-)
Wenn es doch offensichtlich am TV liegt, wieso dann das FTV verteufeln?
Mal abgesehen davon hab ich sicherlich keine Tomaten auf den Augen. Ich hab meine Scharfschützenausbildung bei der Gebirgsmarine gemacht Zwinkern
@Thunder2001 Du hast kein Fire TV das ist korrekt oder?! Ok! Was labbersch du dann so so rum?!
Es liegt nicht am TV.
Warten wir mal das Update ab.
Der Automatikmodus greift beim AFT wohl nicht korrekt. Somit ist die Frequenz vom Ausgang eine andere, als vom Material. Man muss also immer in die Einstellung und die korrekte Frequenz für das Bildmaterial auswählen. Zusätzlich verdaut der AFT 24FPS Material gar nicht gut.

Das ist natürlich ein Problem des AFTs, wenn er falsche Frequenzen setzt oder den Unterschied nicht vernünftig mit dem Video-Dekoder ausgleichen kann. Das liegt nicht am TV, wenn ein paar Fernseher das wieder ausgleichen können. Die meisten merken es nur nicht, da sie z.B hauptsächlich Material mit der eingestellten Frequenz nutzen, dann tritt kein Stottern auf oder diese Menschen empfinden es nicht als störend oder merken das gar. Ich kenne auch Leute, die merken Mikroruckler nicht, wo ich die Kriese bekommen würde.
Aha, wie gesagt ist mir noch nicht aufgefallen, bzw ist das bei mir nicht.
Vielleicht klappt es ja mal mit Androidboxen. Es bassieren ja etliche Geräte auf Android mittlerweile. Wäre doch schade, wenn durch die fehlende Autodetection der Bildwiederholfrequenz sich der eine oder andere im Mediengenuss getrübt sieht.
Ich sag es ja immer wieder. Android ist scheiße [emoji23]

Aber wie gesagt bei mir läuft alles sauber.
Glaube aber kaum dass das Problem behoben wurde, da steht nix dazu im log.
@Audionymous Du hast das wie jeder andere auch. Nur merkst du das nicht oder dein TV gleicht es aus.
Merken würde ich es definitiv wenn es so auffällig ist, dann macht das wohl der TV unter sich aus Zwinkern
Ich habe noch keinen TV gesehen, der das ausgleicht.
Mal schauen, wenn mein LG 65 Zoll OLED da ist ob der es ausgleicht Smiley
@Audionymous Sicher, dass du mal 24Hz Filme getestet hast?
Mir völlig wurscht was da kommt, mein Samsung Flat arbeitet problemlos mit dem Apple und dem Amazon TV, ruckeln kenne ich nicht. Ich frag erst gar nicht wo ihr euer Material bezieht…
(26.03.2015, 20:24)gado schrieb: [ -> ]@Audionymous Sicher, dass du mal 24Hz Filme getestet hast?

24hz? Gerade war noch von 50 und 60hz die Rede.
Zitat: Ich frag erst gar nicht wo ihr euer Material bezieht…
Du weißt schon, dass du bei Amazon 24p/50/60 Material bekommst? Ich will nicht wissen, wo du dein Material herbekommst, aber unter anderem gibts auch Blu-Rays in 24p. Ansonsten braucht sich auch nicht jeder wiederholen, dass es bei ihm nicht auftritt. Derjeniger hat sicher ein etwas aktuelleren TV. Das Problem mit den Android Boxen ist auch bekannt. Einfach mal Google nutzen. Wer den technischen Hintergrund verstanden hat, weiß ja was gemeint ist.

Lassen wir das doch einfach. Manche verstehen den Punkt halt nicht oder wollen ihn nicht verstehen, so wie das hier meistens im Forum ist. Ich glaube ja auch, dass manche keine Probleme haben. Hat doch niemand bestritten. Die aber ein Problem haben, haben das der Box zu verdanken.
Ach du meintest 24p? Das ruckelt immer bei größeren kameraschwenks usw. Das hat mit dem firetv nix zu tun Zwinkern
Auf was für einer Ebene wird hier diskutiert? Ein paar User haben hier keine Probleme und wollen alle mit Problemen bekehren. Die Probleme gibt es, nachlesen, technischen Hintergrund verstehen und gut ist. Dann lass es nicht das Problem vom AFT sein, sondern von Android. Was aber wiederum von Amazon so entschieden wurde, also doch irgendwie das Problem des Geräts.

Alles gut, wenn es geht, aber jetzt ne große Gruppe so darzustellen, als machen sie was falsch, ist ja mal Quatsch.

Ist so wie ich ein Fehler habe, dass ich Kodi beenden muss, damit andere Apps gehen. Da gibts auch keine falsche Bedienung. Trotzdem haben die meisten das Problem nicht.

Ich habe auch nur gesagt, dass ich die anderen verstehe, da mir auch schon solches Material untergegekommen ist. Das meiste ist bei mir 50Hz und deswegen ist es mir egal.
Die Fanboys ohne technisches Verständnis, die Ihr Baby ohne nachzudenken verteidigen gibt es doch überall. Kinder halt Smiley
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32