Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Swiftkey/Swype mit iOS8 möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hallo zusammen,

ich hab mir SwiftKey installiert und finde es etwas nervig, dass wenn man mal einen Smiley tippen möchte ständig die Tastatur wechseln muss. Wäre nur eine Tastatur installiert ging das ja noch, da aber auch die Apple Tastatur installiert ist / bleibt muss man also ständig zwischen den Tastaturen hin und her switschen.

Gibt es hier eine andere Lösung während den schreiben an die Smileys kommen?
Ist es eigentlich möglich bei swipe die Tastatur ohne Umlaute anzeigen zu lassen?
Ich habe gerade gesehen, dass man unter Tastatur die Apple Tastatur wohl löschen kann.
Kann man auch. Muss nur mindestens eine vorhanden sein. Die letzte kann man nicht löschen.
Hast nur dann das Problem, dass bei allen Eingaben (z. B. Passwörter), wo auf die Apple-Tastatur umgeschalten wird, dann die englische genommen wird...
@BlackPump Das ist ja furchtbar, das Z und das Y sind ja dann vertauscht :X
Hallo zusammen,

sollte das Problem mit den Tastaturen mit dem Update 8.0.2 nicht erledigt sein?
Bei mir wird, wenn es um die Eingabe von Passwörtern geht, immer noch zur Apple Tastatur gewechselt.
@Conbey Nein, das ist ein Sicherheitsfeature von Apple, damit die Hersteller der Fremdtastaturen deine Passwörter nicht lesen können. Das bleibt so.
Sicher???

Im Laufe der Nacht hat Apple iOS 8.0.2 veröffentlicht, welches sich um die Empfangs- und TouchID-Probleme kümmern soll welche durch das am Mittwoch erschienene iOS 8.0.1 verursacht wurden. Für alle die noch nicht auf iOS 8.0.1 waren oder schon wieder auf iOS 8 zurückgegangen sind bringt das Update noch folgende Verbesserungen mit:

•Behebt ein Problem, sodass HealthKit-Apps jetzt im App Store bereitgestellt werden können.
Behebt ein Problem, das verursachte, dass Drittanbietertastaturen bei der Codeeingabe durch den Benutzer gelegentlich deaktiviert wurden.
•Behebt ein Problem, das einige Apps daran hinderte, auf Fotos in der Fotomediathek zuzugreifen.
•Bessere Zuverlässigkeit des Einhandmodus auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
•Behebt ein Problem, das gelegentlich zur unerwarteten mobilen Datennutzung beim Empfang von SMS/MMS-Nachrichten führte.
•Bessere Unterstützung für „Vor dem Kauf fragen“ bei der Familienfreigabe für In-App-Käufe.
•Behebt ein Problem, bei dem Klingeltöne gelegentlich nicht aus iCloud-Backups wiederhergestellt wurden.
•Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos von Safari verhinderte.
Wenn Swiftkey jetzt noch nen Diktat-Button für Siri einfügt, wär ich echt glücklich. Bisher muss ich dafür immer wieder wechseln. Und die originalen Smilies könnte man ja auch gleich da integrieren, 3 Tastaturen nervt wenn man immer wieder umschalten muss für Smilies oder mal n diktierten Satz
@Conbey Ja, sicher. Das hat Apple beim Vorstellen des neuen Third-Party-Keyboard-Features explizit so gesagt. Was genau der Hintergrund dieser Änderung in iOS 8.0.2 ist, weiß ich nicht genau, aber da geht's ja offensichtlich auch nur um die Code-Sperre und nicht um Passwörter allgemein.
Die Meldung im Changelog könnte man auch so verstehen, dass nach einer Codeeingabe die Drittanbietertastatur deaktiviert war. Nicht, dass bei der Eingabe auf die Standardtastatur gewechselt wurde. Sondern durch den Wechsel die Drittanbieter halt ausgeschaltet wurde, nach der Eingabe also nicht mehr zu benutzen war?! Bei mir ist Swiftkey auch einmal ausgefallen und musste neu "aktiviert" werden, angeblich hatte sie keinen Vollzugriff mehr.
Drittanbieter-Tastaturen kann man vermutlich beim Eingeben eines (nicht-einfachen) Codes bei der Code-Sperre sowieso nicht verwenden, oder?
Ja, kann ja trotzdem sein, dass dadurch die Drittanbieter Tastatur abgeschossen wurde.

Die Codeeingabe ist ha auch ein Wechsel zu einer Appletastatur

Der Wechsel bei Passwörtern ist kein Fehler.

*Leopard*

@iPhone7 Ein Feature wäre, wenn Drittanbieter erst gar nichts mitlesen könnten. Das hier ist kein Feature sondern eine halbgare Lösung.
@*Leopard* Alles klar, gebe ich an Tim Cook weiter. Smiley
Sowas gibt es schon. Hatte ich aber auch schon mehrmals erklärt.

Ist jedem selbst überlassen, ob er das möchte. Gibt einen Schalter dafür. Da man diesen nachträglich umlegen kann, wie man will, ist es auch klar und sinnvoll, dass keine Passwörter hinterlegt werden können. Es ist immer ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort. Hier hat sich Apple für mehr Sicherheit entschieden.

Manche Tastaturen brauchen nunmal Internet. Wenn man das nicht will schaltet man das Internet für diese Tastatur ab und kann sie soweit nutzen, wie es zugelassen wird. Hier schützt Apple die User. Die Vergangenheit hat ja immer wieder gezeigt, dass nicht alle Smartphone Nutzer Technik versierte Menschen sind.

*Leopard*

Für einen sicherheitsbewussten Nutzer sind die DrittanbieterTastaturen, wie sie jetzt sind, unbenutzbar.
Wieso?

Da kann ja jetzt Apple nix für, wenn Tastaturen ohne Inet nicht gehen. Ein paar gibt es ja. Die meisten die Internet verlangen, würden auch offline gehen.

Da ist dann die Frage, wieso die Entwickler unbedingt eine Internetverbindung verlangen, ohne die sie nicht gehen. Das ganze ist dann schon suspekt.

*Leopard*

@gado

Klar kann Apple was dafür. Apple macht die Vorgaben. Apple sagt "Internet ist nicht drin" Ergo müssen sich die Anbieter drum kümmern. Wer das nicht will kommt halt nicht auf das iDevice. So muss das laufen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12