Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Der offiziell inoffizielle iSzene CellBee Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie bei Blackout auf dem ersten Bild sieht es bei mir auch aus. Es geht allerdings direkt um die Kurve.


@SuckOr

Ja, eigentlich genauso wie du es in deinem Post beschrieben hast.
Die betroffene Stelle mit den Föhn erwärmt und gleichzeitig das Glas dabei angedrückt / festmassiert
So, ich habe jetzt etwa 5h Tesa Film installiert gehabt. Nach dem Entfernen wurde die Blase minimal kleiner, war aber immer noch da. Dann bin ich wieder mit dem Fön hin und habe die Stelle mit Wärme behandelt. Danach direkt wieder massiert mit dem Plektron. Das Ganze habe ich 3 mal wiederholt und die Blase war weg. Hoffentlich bleibt das auch so. Das kann nur ein Langzeittest zeigen. Allerdings weiß ich jetzt, wie ich diese Problemchen angehen kann.


@SuckOr

Fünf Stunden ist, denke ich, zu wenig. Mach über Nacht,10-12 Stunden müssten es schon sein, um auf Nummer sicher zu gehen.
Habe jetzt ebenfalls einen Großteil der Blasen wegbekommen, aber direkt über dem Lautsprecher klebt das Glas nicht mehr, da dort jetzt wohl auch schon Staub hingekommen ist. Zudem befürchte ich das früher oder später das ganze von vorn losgeht. Hab den Support kontaktiert, mal sehen was die dazu sagen.


Bei meinem ist heut in der Hosentasche der schwarze Rand abgeplatzt, wunderbar.
Super, gerade schon eine Antwort vom Support erhalten und mir wurde ein neues Glas angeboten. Das ist einfach ein klasse Sevice! [emoji1303]


@blackout84 was mich jetzt mal interessieren würde, nach wie vielen Tagen mit dem Panzerglas fingen diese Probleme an? Und was ich noch interessanter fände, welches Case benutzt du?
Weis leider nicht mehr wann ich das Glas bekommen habe. Hatte direkt bestellt als es vorgestellt wurde und war mit einer der ersten die es erhalten haben. Als case nutze ich das cellbee. Damit hat es aber auch nichts zu tun. Denke der Kleber hat versagt.


Moin.

Passt das Glas eigentlich beim iPhone 8 zusammen mit dem Silikon Case von Apple?

Oder wie beim X auch nicht so gut!?

Gruß
@dorri
Habe mein Glas am 9.12 angebrach. Habe kein Cover hinten drauf und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Glas.
@blackout84 Danke, ich habe das Glas auch vom Release Tag an, aber ich hab absolut keine Probleme damit (außer oben an der Lautsprecheröffnung eine kleine Blase, was aber meiner Meinung nach mein eigenes Verschulden ist, da ich die Folie mehrmals abgenommen habe ?)
Allerdings nutze ich nicht das Cellbee Case, da es das leider nicht in meiner Farbe gibt.
Die Folie abgenommen habe ich übrigens, als ich ein „NoName“ China-SlimCase angebracht habe, welches mir die Ecken des Glases angehoben hat ?

@onkel645 ich hab kein Case von Apple drauf, da ich die Dinger absolut nicht mag, daher kann ich diese Frage leider nicht beantworten ?
Die Blase oben hat sich vorhin wieder verschlimmert. Hab die cellbee jetzt abgenommen und eine meiner iguard angebracht, muss reichen bis die neue cellbee da ist.

Es ist aber echt erschreckend, wieviel dreck sich unter dem schwarzen Rand ansammelt. Das kann auch böse ins Auge gehen. Würde mich nicht wundern, wenn einige nach langer Nutzung eines Glases einen zerkratzen Rand auf dem Display haben. Bin grad am überlegen ob es vielleicht doch wieder eine klassische Folie wird. Allerdings finde ich nur welche mit auschnitten bei den Sensoren und die scheinen alle nur bis zum Display Rand zu gehen. Wäre natürlich besser wenn die zumindest etwas in den schwarzen Rand ragen.

Naja, erstmal freu ich mich auf das neue cellbee Glas.


Da wird nichts zerkratzen, weil dort keine Bewegung stattfindet. Es sammelt sich nur der Staub und fertig. Aber das ist nunmal so.


*Steffen*

@blackout84 ich habe nach über einem Jahr eine Folie abgenommen. Staubrand entfernt, keine Kratzer auf dem Glas. Man kann sich auch echt verrückt machen.... es ist doch einfach nur ein Gebrauchsgegenstand. Oder packt ihr eure Autos auch komplett in Folie?
naja, ich bezahle ja nicht insgesamt rund 60 euro um nur wenige kratzer zu haben. dann kann ich es auch ganz ohne schutz nutzen. aber egal, sollte ja auch nicht blöd rüberkommen, aber ich war echt erschrocken wie es da aussah. hab halt bisher immer nur mit folien gearbeitet, daher war das für mich neu, dass sich am rand des glases soviel staub ansammelt. wird schon schief gehen. [emoji6]


@blackout84 ich hab die Cellbee mehrmals abgenommen, kein Kratzer drunter und wenn Staub, dann hatte dieser sich bei mir am Rand der Folie gesammelt, aber ich denke, dieses Problem wird absolut JEDE Folie haben!! 
Egal ob Glas oder dünnes Plastik, für 5 Cent oder 30€, alleine aufgrund der Problematik, das das Glas halt NICHT wie beim iPhone 5/etc plan aufliegt, sondern sich über den Rand ziehen sollte, was allerdings nicht wirklich 100%tig (seit dem iPhone 6 funktioniert)
...somit sammelt sich da immer Staub an den Rändern, welcher richtig auffällt, wenn man die Folie abnimmt.
Ich habe jetzt eine Mail an den Support von Cellbee geschickt. Eigentlich mit demselben Inhalt wie ich ihn schon hier geschildert habe.
Habe später einen fünften Versuch gestartet die Folie zu retten. Keine Chance. Durch das mehrmalige abnehmen hat sich auch einiges an Staub auf der Rückseite gesammelt den ich versucht habe durch Klebefolie zu entfernen. Semi-gut gelungen würde ich behaupten...

Wie richtet Ihr das Glas aus wenn Ihr es anbringt? An was orientiert Ihr euch? Ich schaue immer, dass die Hörmuschel exakt mit dem Glas übereinstimmt, und die unteren Ränder nirgends überstehen, dachte damit eine genaue Positionierung zu gewährleisten, aber - Pustekuchen!!

Bin es ehrlich gesagt auch langsam leid es ein sechstes mal zu probieren... wäre sehr nett wenn sich einer vom Support mit mir in Verbindung setzt (die lesen doch hier mit?!)

und wie gesagt mich würden 1-2 Blasen ja gar nicht stören. Mir würde schon eine Lösung reichen mit der ich die anderen 18+ (!) Blasen los werden
@fykDice
Servus, es tut mir leid, dass du Probleme hast. Unser Support gibt sich Mühe, in kürzester Zeit zu antworten. Selbst an Feiertagen. Meist hat man in unter 12 Stunden eine Antwort. Aber nur weil ich es hier gelesen habe, geht es trotzdem nicht schneller. Vielen Dank für dein Verständnis Smiley
Ich sehe meine Aufgabe hier eher darin, allgemeine Fragen zu beantworten Smiley

Schönen Abend
@CellBeeMoritz Genauso seh ich das auch... es wird auch mal an der Zeit etwas härter durchzugreifen. Auch wenn du das nicht hören wilkst. Mir graut es manchmal schon die neuesten Beiträge hier zu lesen echt ?