Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Heute habe ich es getan. Vom PC auf iMac gewechselt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi zusammen,

heute habe ich umgestellt auf Apple, sprich von PC auf IMac gewechselt.Biggrin

Ich muss sagen Wow, ist ja alles neu und anders (besser???).

Wird wohl doch eine größere Umstellung.

Ich hoffe ich gehe euch in der nächsten Zeit nicht mit zu blöden Fragen auf die Nerven.

Gruß
Jan

Otto e aus H

Gute EntscheidungProst. Wirst schnell dahinter kommen. Bin vor 1 Jahr auch klp. mit mehreren Rechnern umgestiegen. Top, wollte nie wieder was anderesNod_yes
MfG

ThinkPink

und wieder einer mehr im club der mac-besitzer Smiley

glückwunsch Heart

mongostarr

gute tat! Laugh
Hi,

danke erst mal, bin gerade ordentlich am testen.
ich werde es auch mache ich arbeite seit langem mit eine Hackmac und der geht wie die sau ich werde mein lepi verkaufen mir ein macbook zulegen
na dann, wurde aber auch zeit und glückwunsch, have fun
Ein Pc ist trotzdem besser! Und Windows ist ebenfalls das bessere Betriebsystem! Die meisten Windows Probleme liegen auf der User Seite! Wäre der Mac so verbreitet, würdet ihr euch wohl nen Pc mit Win kaufen!
@Chriz024,

ob Win oder Mac ist wohl die ewige Diskussion. Ich kann noch nicht sagen welcher von beiden besser ist. Ich habe den Mac ja erst seit gestern. Werde immer mal wieder meine Erfahrungen hier schildern.

Gruß
Jan
gratulation :P ich habe zm arbeiten auch einen mac *fru* und den windows laptop nutz ich alls müllrechner ...... jeder wie er es verdient hat und ich liebe mac aber auch nach 1 jahr finde ich immer noch neue funktinen :P
habe beides hier ( mac os x 10.5, xp, vista premium edition, vista home edition ) und daher sehe und erlebe ich welche unterschiede es gibt und inwieweit es schwieriger ist bei vista und windoof. vieles läuft nicht, arbeitet nicht korrekt miteinander, umständliche bedienung, usw.
daher bleibt für mich nur eines zu tun, immer einen mac zu nutzen und auf dem iphone läuft ja eine abgewandelte max os x variante, da sollte chriz24 doch eher auf windows mobile switchen oder? sfg

hippi4gun

also ich kann leider nicht viel dazu sagen was und ob es besser ist...

ich wollte nur fragen wie du damit zurecht kommst? überlege auch schon seit längerem ob ich nach meinem derzeitigen Notebook (Vaio) auf ein Macbook wechseln werde...

Ich weis auch nun schon, dass es sicher einige Vorteile geben würde die ich sehr Schätzen würde bspw. dateisystem, kein "herunterfahren" wie bei windows...

hardwareseitig finde ich jedoch, dass das display meines sony besser ist als die der macbooks, da die zu stark spiegeln.. hab zwar auch ein X-Black2, aber durch die hohe Hintergrundbeleuchtung sieht man auch bei relativ hellen situationen nichts spiegeln... was man im vergleich zu den Macbooks leider nicht sagen kann (hab ich so im Saturn verglichen)

lg,
Hi hippi4gun,

es ist sicherlich eine Umstellung, aber ich muss sagen bis jetzt komme ich ganz gut zurecht. Bezgl. des Displays bei einem Macbook kann ich nichts sagen, da ich mir einen iMac mit 24 Zoll Display geholt habe und total von dem Display begeistert bin.

Gruß
Jan

WhiteBandits

(23.09.2008, 11:40)hippi4gun schrieb: [ -> ]hardwareseitig finde ich jedoch, dass das display meines sony besser ist als die der macbooks, da die zu stark spiegeln..

lg,

Hi,

dann hattest Du wahrscheinlich das Air und das normale MacBook mit gespiegeltem Glas angeschaut.

Das MacBookPro gibt es auch in einer entspiegelten Version (15 und 17 Zoll)

Gruss

Klaus

hippi4gun

hmm... jap, da hast du recht... dann bin ich ja beruhigt!! weil ich auch schon lange mit dem gedanken spiele eins zu kaufen, aber so wie das display da gespiegelt hat, wars nicht sehr zufriedenstellend!!

lg,
ja jetzt nach nen paar wochen testen von meinem macbook, bin ich der festen überzeugung das es die richtige entscheidung war mir eins zu kaufen. der win xp rechner läuft noch nebenbei als müllabfuhr... bin auch langsam mit der tastatur-umstellung so weit, das alles funktioniert. das war das schwierigste.
schau mal im netz gibt es diverse hilfestellungen und gute foren als hilfe.............. und wenn du magst, kannste ja bootcamp nutzen und windoof nebenher auch noch nutzen oder parallels desktop....... ist ganz witzig.
gibt auch ein paar gute zeitschriften als hilfe.....

Flynn

ich überlege auch hin und wieder mir einen iMac zu zulegen.
Viele Mac User sind ja überzeugt das grafische Dinge viel besser auf dem Mac zu bearbeiten sind.
Wenn ich mir die Hardware ansehe, finde ich da keinen großen Vorteil.
Gut man kann sagen ein Mac braucht gar nicht so viel Leistung um an vergleichbare HighEnd PC´s zukommen.

Ist das wirklich so?
Hi,

ich denke, man kann den Windows PC nicht direkt mit dem MAC vergleichen. Apple hat den Vorteil, dass Mac OS nur auf von Apple getesteter und zertifizierter Hardware laufen muss, während Microsoft ein Betriebssystem auf die Beine stellen musste, welches auf JEDEM PC laufen sollte. Damit ist Microsoft zu einem grossen Teil von den Hardware-Herstellern abhängig.

Ich nutze Windows schon seit der Version 2.0 und muss sagen, das die meisten Probleme aufgrund schlecht zusammen passender Hardware auftauchen. Nicht eingehaltene Hardwarespezifikationen, schlecht programmierte Treiber und eine schier unüberschaubare Anzahl an möglichen Kombinationen. Unmöglich, eine neue Windows Version vor Auslieferung auf alle Eventualitäten hin zu testen. Der Gelackmeierte ist der Endanwender. Und natürlich auch Microsoft, gegen die sich dann der Zorn richtet.

Im professionellen Umfeld wird Windows auf zuvor eingehend getesteter Hardware eingesetzt. Dort kommt es erfahrungsgemäss auch selten zu echten Problemen. Und der Sicherheitsaspekt, der für den MAC immer gerne ins Feld geführt wird, gilt auch nur so lange bis Apple den Massenmarkt bedient. Spätestens dann werden sich Virenprogrammierer und andere "böse Buben" auf Mac OS stürzen, wie die Fliegen auf den berühmten Haufen. Ich glaube, da muss man sich nichts vormachen.

Warum ich mir trotzdem gerade einen MAC bestellt habe? Weil er aufgrund der besseren Abstimmung von Hardware und BS stabiler läuft, ein Design hat, was mit viel besser gefällt als alles was ich bisher im PC Bereich gesehen habe, und ich Apple für eine sehr innovative Firma halte.

Hut ab vor Microsoft. Sie haben es mit Windows aus den o.g. Gründen nicht leicht und trotzdem ein m.A.n. sehr gutes System auf die Beine gestellt! Aber ich möchte jetzt mein Desktop-Tamagochi doch gerne gegen ein Arbeitsgerät eintauschen Biggrin

Meine Meinung dazu. Alles Weitere, wenn mein MAC endlich da ist Zwinkern

@Xobadat
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem MAC! In einigen Tagen ist es bei mir auch soweit Lol

lg

Michael
Danke lifeflow.

Ich habe meinen ja nun seit gut einer Woche und bin immer noch begeistert. Viele dinge sind wirklich einfacher als auf dem PC. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist die unterschiedliche Tastenbelegung (z.B. das @ Zeichen, warum nicht auf dem Q wie beim PC???).

Gruß
Jan
Seiten: 1 2