Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone-Pirates Berlin seriös?!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Und DHL Dauert halt länger ist doch der größte witz der welt. Ich kenne kein Paketunternehmen auser Fedex oder UPS bei aufpreis das schneller ist als DHL. Ich musste auser vielleicht in der Weihnachtszeit nie länger als 2 Tage auf Ware warten und ich bekomme regelmäßig Pakete von DHL.

Mich würde intressieren was DHL dazu meint das so eine unferfrohrene Lüge auf deren Seite für die Inkompetenz der Firma steht.
Ach, naja.
Dass da manchmal das "timing" beim Versand nicht hinhaut und die Leute nervös anrufen, kann ich mir vorstellen.

Ich hab ja auch anfangs mehrfach täglich versucht jemanden zu erreichen. Inzwischen mache ich dass nur noch 3-4 Mal die Woche. Die haben ja meine Anfrage bzw. Antwort per mail und meine Kontaktdaten inkl. Telefonnummer haben sie auch.

Was ich viel besser finde ist der Verweis auf die Servicequalität bei t-mobile...lol.

Frage mich nur ob ich damit persönlich angesprochen bin...
Wie in einem vorherigen Post schon mal beschrieben hatte es bei mir keine Probleme gegeben.Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.Wink
Darf ich nochmal nachfragen wann die User hier das letzte mal Kontakt hatten.
Gerade nochmals probiert, die berliner Nummer scheint nicht besetzt zu sein.
Naja, *push* habe das defekte Gerät am Samstag bei Gravis abgegeben.
Krönung: die Reparaturzentale ist in Berlin. lol

Mal schauen was rauskommt.

Werde dann nach Abschluss hier die Kosten der Aktion und mein Fazit posten. Und dann mein "Maul" halten.

Ich glaube es wird nicht positiv sein...
richtig so...

nicht das andere auch noch mehr oder weniger verarscht werden

axioma

Hallo, an alle. Mein Iphone ist auch seit mehr als einem Monat zur Reparatur. Am 4 Februar nach mehrmaligen Anfragen habe ich eine Mail bekommen mit der Info, dass es rausgesendet wurde. Ihr dürftet ein Mal raten, ob ich es bekommen habe. Selbstverständlich auch unzählige Versuche da jemanden zu erreichen. Auf heute den letzten Frist gesetzt. Morgen gehe ich zur Polizei und werde eine Anzeige erstatten.

kiki999

...Pirates gehen an Land

auf Grund der momentanen, personellen Situation und der Auftragslage, welche unsere Kapazitäten inzwischen sprengt sehen wir uns zu unserem Bedauern gezwungen zur Zeit keine neuen Aufträge entgegen nehmen zu können. Da die, durchaus verständliche Kritik an unserer Erreichbarkeit und unserem sonst schnellen und zuverlässigen Service in den letzten Tagen stetig zunimmt sehen wir uns gezwungen diesen Schritt für einige Tage und Wochen zu gehen. Wer ein Reparaturgerät schnell und zuverlässig reparieren lassen will wendet sich bitte an die einschlägig bekannten Adressen. Wir danken allen Kunden für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und stehen ihnen demnächst wieder uneingeschränkt zur Verfügung.


Rofl
Also das Gerät wurde von Gravis unrepariert retourniert mit der Begründung das Logic Board sei defekt und sowas werde von denen nicht gemacht. Auch bestünden Engpässe bei einigen Ersatzteilen.

Kann jemand dazu was sagen, ob das zu dem von mir beschriebenen Fehler passt? (fade to death) könnte dies von einem Frostschaden verursacht worden sein?

Kosten der Aktion:

iphone-pirates: 130,-
Kostenvoranschlag Gravis: 60,-
Neues 3GS: 740,-

Kann sich jeder selbst zusammenrechenen. Kosten für Versand, Telefon etc. will ich gar nicht nennen.

Was mich am meisten ärgert: meine verlohrene Zeit, gibt einem keiner wieder.

@kiki999: nett gepasteter disclaimer, hilft mir herzlich wenig. Ich will nochmals fest halten: Ihr habt meine Adressen & Telefonnummer und diesen thread als Antwortkanal. Nichts hat was gebracht euch dazu zu bewegen - auf vernünfitige Weise - Kommunikation aufzubauen. Bei der Pflege von Kundenbeziehungen besteht ein heftiges Defizit, was soll ich da noch sagen? Auch betriebswirtschaftlich verstehe ich euer Verhalten nicht: Nachdem mein Gerät den Geist auf gab, hatte ich doch tatsächlich daran gedacht mir BEI EUCH ein Neugerät zu kaufen. Gottseidank hattet Ihr mich hängen lassen, ich musste mir eine Alternativquelle suchen - hatte aber meinen Ersatz 3Std. nach Telefonkontakt in der Hand.
Ihr habt immer noch die Möglichkeit euch bei mir in der Angelegenheit zu melden, aber irgendwie glaube ich aus Erfahrung nicht daran. Somit bleibt mir nur mein Erlebnis hier anderen potentiellen Kunden kund zu tun, damit die sich ein eigenes Bild machen können.
Nebenbei bedanke ich mich für die Nichtstellungnahme zu der im thread geäusserten Problematik, ich halte das gepastete für kommerzielle Werbung. Und dafür ist dieser thread nicht gedacht!

kiki999

Kannst Du mit meinen Post nichts anfangen? Biggrin

Ich denke, das die sich bald "verabschieden" werden - auf Nimmerwiedersehen!

Lese den Text nochmal durch. Hinter den Sätzen mal lesen.
Sorry, dachte Du bist einer "von denen". Daher auch die Ansprache an Dich - bitte nicht persönlich nehmen.

kiki999

Nein bin keiner von denen.

Kein Problem, hab es nicht persönlich genommen. Wink
Langsam mach ich mir auch gedanken.
War ein Versicherungsschaden der noch bei ihnen liegt. Die versicherung wartet schon sei nem Monat das es eingeschickt wird.
Hoffentlich kommt wenigstens das Iphone noch bei der Versicherung an Unsure
Push!
Weiß einer vieleicht was neues ??
Hab immer noch nichts gehört und die Versicherung nervt

tom667

Moin!

Ich habe bei Ebay von den "Piraten" eine SMD-Lötstation ersteigert. Nach einigen Tagen habe ich dann gesehen, dass auf deren Ebay-Account eine Negative nach der anderen eingeht:
http://myworld.ebay.de/iphonemoddings/
Das hat mich ziemlich nervös gemacht. Alle Anfragen von mir blieben bisher unbeantwortet. Ich werde wohl Anzeige wegen Betrugs erstatten müssen.

Leider enthält weder die Ebay-Auktion noch die Homepage eine im juristischen Sinn brauchbare Adresse. In dem Gewerbepark wird ja wohl niemand mehr sitzen?! Nachdem hier im Forum offensiv für die Piraten geworben wurde, frage ich mich, ob hier jemand die Herren K.Körber oder St. Rehfeld kennt? Oder etwas zur Rechtsform des Unternehmens und eventuellen weiteren Teilhabern sagen kann. Die Webseite ist merkwürdigerweise noch auf eine Adresse in Cloppenburg registriert. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir hilft, schnell und unbürokratisch mein Geld zurück zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann

kiki999

Das habe ich von Anfang an schon geahnt, das die Super seriös sind! Rofl

Sollte mal ein Berliner dort vorbei gehen.... Wink
Auch für uns vom Team ist es traurig zu sehen was dort abgeht.
Wir hatten mit den Pirates nur positive Erfahrungen - ich selber habe 2 iPhones dort zum modden hingeschickt, und hatte diese in kürzester Zeit zurück.

Ich weiss nicht was dort abgeht und wieso die dort in solch eine Schieflage geraten sind.

Aber anscheinend führt kein Weg an Anzeigen vorbei Nod_no

Leider haben wir bei den Pirates wohl auf den falschen Partner gesetzt - aber nach den positiven Erfahrungen die wir und auch einige Supporter mit denen hatten, dachten wir wirklich nicht, das das ganze solch eine Wendung nimmt.

Auch ich kann leider nur mit der Anschrift Am Krusenick in Berlin dienen.....

tom667

Hallo Xelleron!

Danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen Melderegisterauskünfte in Cloppenburg und Berlin angefordert. So bald ich bestätigte Adressen habe, werde ich mit allen zur Verfügung stehenden Zivil- und Strafrechtlichen Mitteln um mein Geld kämpfen.

[b]Falls die Piraten hier noch mitlesen sollten: Eine schnelle und unbürokratische (Rück)-Abwicklung des Geschäfts könnte euch eine Menge ärger ersparen!. [/b D.h. entweder ihr liefert umgehend, oder ihr erstattet mir meine Zahlung sofort. Ich bin selbst seit Jahren Unternehmer und kenne mich beim Eintreiben offener Forderungen ziemlich gut aus...

Ich bin über ostermann(ät)mechapro(punkt)de erreichbar...

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann

DirtyBinchen

Ich hatte nach den iPhone-Pirates gegoogelt, weil ich seit zwei Wochen auf ein "Lebenszeichen" von denen warte.

Nun habe ich eben rumtelefoniert und ein ehemaliger Kollege von ihm vom *hier nicht erwünscht* konnte mir Auskunft geben. Stephan Rehfeldt, der iPhone-Pirat, ist aus Berlin verschwunden. Seine Werkstatt ist leer, der Hausmeister hat den Schlüssel. Einige iPhones (Reparaturgeräte oder für Modding) sollen wohl noch in seiner (ehemaligen) Privatwohnung bei seiner Ex-Freundin sein, die diese Geräte aber wegen Schadensbegrenzung angeblich einbehält. Einige Firmen hatten bei ihm im einzelnen bis zu 70 Geräte zur Reparatur! Ein immenser Schaden also.

LG
Sabine

tom667

Hallo Sabine!

Das hört sich ja nicht gut an. Weisst Du zufällig, welche Rolle Klaus Kerber in dem Laden spielt? Der war bei Ebay als Kontoinhaber zu den Auktionen der Piraten angegeben...

Gruß
Thorsten
Seiten: 1 2 3 4 5