Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 3GS startet nach Firmwareupdate nicht mehr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit meinem iPhone 3GS.

Hatte bisher die Firmware 3.0.1 drauf und habe heute nach langen Zögern auf die Firmware 3.1.2 upgedatetd. Danach den Jailbreak mit Blackrain drübergezogen und einige Apps via Cydia installiert.
Hat alles wunderbar funktioniert, bis das Gerat plötzlich nach einem Neustart nicht mehr startet.
Alles was noch passiert ist, dass nach dem Start der Apfel zu sehen ist ca. 2 Minuten, danach erscheinbt direkt unter dem Apfel der drehende Cursor. Dieser dreht sproradisch und bleibt dann wieder stehen. Nach einer Weile (ca. weitere 3 Minuten) geht das Handy kurz aus, der Apfel erscheint wieder und das gleiche Speil beginnt von vorne.Mit der Tastenkombi Power-Home lässt sich das Phone auch neustarten allerdings mit dem selben Ergebnis wie beschrieben. Egal ob ich die Powertaste nach dem Neustart loslasse oder die Hometaste noch gedrückt halte, es passiert nichts ausser dass der Apfel erscheint und sporadisch der Cursor erscheint!
iTunes erkennt das Handy auch nicht.

Wie kann ich das Telefon zurücksetzen?

Bitte dringend um Hilfe!

Never touch a running System - gilt wohl auch für Apple :sad:


Danke,

smartIphone
Nein das hat nichts mit dem neuen Bootrom zu tun, versuch mal dein Handy im DFU Modus zu starten und nochmals wiederherzustellen.
Danke!

Nein es liegt nicht am Bootrom. Ich habe noch die Bootromversion 359.3 - das habe ich extra vorher überprüft.

Es ist mit nun doch gelungen in den DFU Modus zu gelangen. Allerdings musste ich den Homebutton fast 1 Minute gedrückt halten...

Dafür darf ich jetzt die gesamte Kiste neu aufsetzen, das bedeutet wohl ein paar Stunden Arbeit... :sad:

Gruß.
Keine ahnung wie viel du installier hattest da drauf das es gleich mehrere Stunden dauert Shifty
bei mir geht sowas in Etwa einer vielleicht höchstens 2 Stunden, aber nun kannst ja die ganzen Sachen was sich so angesammelt haben und eh nie gebraucht werden direkt weg lassen und hast wieder ein sauberes System ist doch auch nicht schlecht
Naja, wer halt vieles ausserhalb des Appstores organisiert hat, hat schon einiges an Arbeit nach dem Wiederherstellen. Dazu gehören eben auch Geschichten wie SBSettings und anderer "Mahcmichschönerkram".