Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier übrigens mal ein nettes kleines Video...
http://www.youtube.com/watch?v=-b-aoZNv-q0
Und was beweist das, wenn er bei 2 Balken wieder loslässt?
Was soll das beweisen?

Das zeigt einfach, dass auch bei anderen Geräten eine Dämpfung einsetzt, wenn man es in bestimmter Art und Weise hält - und das durchaus nicht zu knapp. Nicht mehr und nicht weniger. Nur scheint das eben nur bei Apple die Öffentlichkeit zu interessieren.

Das N97 ist ja immerhin ein relativ aktuelles Gerät. Exakt den gleichen Test kann ich mit meinem 6230 auch machen.

Oder geht es Dir jetzt darum, dass das Signal nicht komplett abbricht? Das wäre, sorry, basierend auf zunächst vollen Empfang auch mehr als schwach für Nokia und deren Empfangsanzeige eine reine "Wohlfühlanzeige", fernab jeder Realität.

Zeig mir mal ein iPhone 4, dass bei vollen Empfang durch das Halten komplett die Verbindung verliert. Ich selbst kann so etwas dann produzieren, wenn ich ohnehin keinen guten Empfang habe, aber niemals bei vollen 5 Balken und selbst mit der peniblen Anzeige unter 4.0.1 nicht.

Zudem unterstützt es meine persönliche Meinung, dass es rein gar nichts mit dem Kurzschließen der metallischen Außenantennen des iPhone zu tun hat, sondern rein mit der Dämpfung durch die Hand, die einfach an der bekannten Stelle recht groß zu sein scheint.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Wenn man die Antenne abschirmt, kommt es zum Verlust. Ja. Das ist schon seit Jahren bei ALLEN Handys so. Entdeckt Ihr jetzt alle Eure Telefone neu? Smiley

Und jetzt wieder mit "... zeig mir mal das iPhone, das...." *gähn* Ihr könnt nicht akzeptieren, dass es Leute mit diesem Problem gibt, oder?

Langsam wird das hier auch zur Fanboy Basis....
Deine Art und Weise finde ich irritierend. Du gehst hier jeden an, der nicht Deinem Gusto entspricht. Natürlich akzeptiere ich die Probleme und im Gegensatz zu Dir meckere ich auch nicht nur, ich beteilige mich aktiv an einer Verbesserung, bzw. Lokalisierung. Ich teile meine Erfahrungen und hoffe auf andere Berichte und Erfahrungen.

Ich behaupte übrigens auch nicht, dass es keine Probleme gibt. Ganz im Gegenteil.

Eine gesunde Portion Kritik und Skepsis mögen angebracht sein, aber Du hast da ein wenig das Maß verloren... Das wird auch durch die ständige Wiederholung von "*gähn*" nicht wirklich besser.

Wenn Dich das Forum und dieser Thread also langweilen, dann lies es einfach nicht. Oder bringe Dich vernünftig ein. Das ist nicht böse gemeint oder direkt gegen Dich, es ist nur eine Anmerkung am Rande.
nein, mich nervt einfach, wenn man Leuten abspricht, dass sie Probleme haben und das dann noch versucht pseudointellektuell durch irgendwelches Hinterfragen zu untermauern.

Vernünftig einbringen ist Auslegungssache. Ist es vernünftig einbringen hier das Mantra vom "Schau mal Nokia verliert auch Empfang wenn ich es einbuddel" ewig zu wiederholen? ZEigt doch nur, dass man das Problem nicht verstanden hat - oder nicht verstehen will.

Naja, muss jeder selbst wissen!
Schade, dass Du das so siehst. Ich denke, darüber sollten wir nicht weiter reden.

Solltest Du mit "pseudointellektuell" übrigens mich gemeint haben, sage ich nur: Schäm Dich für solch eine Unterstellung. Denn das ist eine Beleidigung.

Muss nicht sein, finde ich.
Hat ja auch nichts mit Dir persönlich zu tun. Es gibt gewisse normale Eigenheiten bei Handys, die sie schon immer hatten. Dazu gehört, dass ein Abschirmen der Antenne der Empfang verloren geht.

Es hat nur irgendwie gar nichts mit dem Antennenproblem vom iPhone zu tun. Dass Jobs das vermischt hat, war pure PR, um vom eigenen Problem abzulenken. Dass so viele darauf reinfallen, ist für mich schon erstaunlich. Es wirkt fast so, als hätten die Leute noch nie ein Handy/Smartphone gehabt und lassen sich nun jeden Bären aufbinden.
Lars, das iPhone HAT definitiv eine Schwäche an besagter Stelle. Das streite ich KEINESFALLS ab. Ich kann es ja selbst nachvollziehen. Bitte nimm das zur Kenntnis und grenze mich von den (in Deinen Augen) Fan-Boys ab. Dazu gehöre ich nicht und will es auch nicht.

Mir selbst geht es eigentlich nur darum, das ein wenig einzugrenzen. Inzwischen bin ich (daher eben) zu dem Schluss gekommen, dass es nichts mit dem Kurzschließen zu tun hat, von dem oft gesprochen wurde. Klar, der gepostete Link zum Nokia Video ist reißerisch, keine Frage. Er löst auch unsere Probleme nicht, auch klar.

Aber bitte, reagiere nicht immer gleich so angriffslustig und gereizt.

Das ich bei bisher noch keinem iPhone 4 einen Abbruch bei vorher 5 Balken verursachen konnte, ist einfach nur eine Beobachtung - keine Entschuldigung wie Du dann gleich unterstellst. Das wieder ist für mich deswegen interessant, weil es Rückschlüsse darauf zulässt, wie sich das iPhone eben vor allen Dingen in empfangsschwachen Gegenden schnell zum Abbruch / Verlust von Balken bewegen lässt.
Ich bin weder gereizt, noch angriffslustig. Smiley
Na, dann passt es doch. Und niemand muss hier zum Fanboy werden Zwinkern
Könnt Ihr Euren Zwist bitte per PM ausmachen!? Ich denke keiner von uns im Board hat Lust sich Eure Diskussion rein zuziehen...

Danke
1. was die ganzen videos zeigen ist das das iphone keinesfalls alleine das problem hat.
2. das problem begann als die antennen in die handys rein kamen und wurde stärker als die FCC darauf drängte die antennen nach unten zu verlegen, oder die hersteller taten es um geringere SAR werte zu bekommen.
3.scheinbar ist das problem beim iphone 4 stärker als bei anderen telefonen, bedingt durch das design.
4. die anzeige des iphones "verstärkt" das problem durch den ungünstigen algo.

ich denke bis hier ist alles nachvollziehbar.

jetzt kommt das sonderbare: vermehrt gibts berichte von leuten die mehrere iphone 4 verglichen haben und das problem ist mal stärker oder schwächer oder manchmal garnicht da.
oder leute die ein iphone umtauschten wegen einem anderen problem und das neue zeigt den fehler, das alte war in den gleichen empfangssituatiuonen aber ok.

letzteres kann nur bedeuten das es (auch) ein produktionsproblem gibt.

bin mal gespannt wie es weiter geht, werde mir auf jeden fall ein iphone 4 kaufen, nur nicht jetzt (aus finanziellen gründen)
Hallo,

mein Bruder hat gerade folgendes Video hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=8BW-kFAnZmg

Am Erstwohnsitz: 2 o2 Antennen laut o2 Hotline, Entfernung min 2-3km
Zweitwohnsitz: Hessen / Oberursel eine Antenne in 300 m Entfernung!

Es hängt wohl im großen Maße damit zusammen, wie viele Basisstationen im Ort verbaut wurden.

Bitte warten, es wird noch verarbeitet:
Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Erst angucken, wenn dort HD steht!

Viele Grüße
was hat er den für ne schlechte cam ?

die quali is ja grausig
Bitte warten, es wird noch verarbeitet:
Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Erst angucken, wenn dort HD steht, zumindest haben wir es mit einer HD Cam gemacht, manchmal erscheint aber die 720p Möglichkeit nicht.
Jetzt ist es besser und in HD!
300m vom Funkturm ist funkloch...^^
Ich finde das Ergebnis schon überraschend in meiner Heimatstadt konnte ich offen sagen "ja hab ein Problem wenn ich dort greife". Hier sieht die Situation anders aus.


Wie siehst du das?
Sie ist wunderbar...wen interessiert die Umgebung?

Nur wo liegt der Hund begraben?

Ich denke das es an der Produktionswoche ausfindig gemacht werden kann.
KW 21 = keine bzw. weniger Probleme
KW 22 =
KW 23 = fehlerhaft laut Useraussagen
KW 23 =
KW 24 =
KW 25 =
KW 26 =
KW 27 = definitiv Netzabbrüche

was rauszufinden gilt, in welcher Woche die Fehler anfingen!
Wenn ich helfen wollt, ich ergänz die Liste gerne!!!