Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Unglaublich wie wenig Leute 1 + 1 zusammen zählen können oder nicht wollen. Ich gehe jede Wette ein, das wir in wenigen Monaten keine Probleme mehr haben.

Google'd doch bitte für 3 Min. mal Apple und Rückrufaktion. Wie bitte sollen sie was zurückrufen, wenn nicht vorher kluge Köpfe eine Lösung erdacht haben.

Und haltet euch bitte nicht am Wort Rückruf auf. Sonst kommen wieder alle und sagen " es wird keinen Rückruf geben".
Wird es so auch nicht geben :p
@Thamsite: Wie lautet denn deine Prognose? Was denkst du zu wissen was wir nicht wissen?
Etwa ein problemlösendes Softwareupdate? Kann ich mir nicht vorstellen
Etwa eine Rückrufaktion? Nicht wenn Jobs das Sagen hat

...ich weiß nicht worauf du hinaus willst?!
Dass die Geräte getauscht werden... ohne es groß an die Glocke zu hängen, ohne Rückrufaktion etc. Ist auch meine Einschätzung...
Also ich denke inzwischen auch das es eine "stille" Hardwarevision geben wird. Die werden einfach innen die Antenne modifizieren, und so den "Kurzschluss" überbrücken.

An die Glocke wird Apple das nicht hängen....und wann das ganze kommt wird wohl auch nur Apple wissen !

Und bezgl. Tausch werden sich die Kunden dann selbst melden müssen - aber wohl nicht mit der Begründung "Empfangsproblem"
Es wird eine Austauschmöglichkeit geben und eine stille Hardwarerevision Punkt 1. Oder Zwangsrückruf sofern der Richter das für richtig empfindet.

Löst euch mal davon was Jobs meint oder will. Wir leben nicht auf Bananen Island. ;-)

Was Apple meint zu interpretieren, kann auch juristisch taktische Gründe haben, dass sie sich nicht hinstellen und sagen: "Ups wir haben 2 Wochen den Prototypen getestet und das aus Sicherheitsgründen noch in einer 3GS Hülle, damit das keiner merkt."

Schon komisch, Gizmodo hatte ja berichtet das der Apple Entwickler Gray Powell das Gerät scheinbar verdeckt in einer Hülle trug, dann wundert es mich auch nicht wieso die nichts gefunden haben.

Zitat:23. Juli 2010
Bekanntgabe von Apple zum iPhone 4 White
Weiße Modelle des neuen iPhone 4 von Apple stellen weiterhin eine größere Herausforderung in der Produktion dar, als wir ursprünglich angenommen haben und werden somit erst später in Laufe des Jahres erhältlich sein. Die Verfügbarkeit des beliebteren Modells des iPhone 4 Black ist davon nicht betroffen.

Schon komisch, dass weiße iPhone 4 ist plötzlich schwer zu produzieren, wer's glaubt *hust*. Tounge2
Nebenbei hat Jobs bei Apple denk ich mal nicht viel mehr als der Fensterputzer zu entscheiden, wenns um sowas geht, sondern wohl ehr die Aktionäre :P

Eine stille Hardwarerevision ist bei einem so medienwirksamen Produkt wie dem Iphone nicht möglich. Habt ihr etwa schonmal bei einem anderen Produkt so eine Medienwelle wegen eines Fehlers gesehen ? - Folglich würde das ganze auffliegen und das hätte unvorstellbare Folgen...

Aber warten wir das ganze einfach ab - ich finde die Diskussion hier bringt nichts, da jede Seite ihre Argumente hat und nicht auf die anderen eingeht, alles wird wieder und wieder durchgekaut ^^

So, wünsche euch nen guten Start ins WE !
(23.07.2010, 16:19)Thamsite schrieb: [ -> ]Schon komisch, dass weiße iPhone 4 ist plötzlich schwer zu produzieren, wer's glaubt *hust*. Tounge2

Das ist Quatsch.
Die Weissen Modelle wurden schon als "nicht lieferbar" angegeben, als das iPhone 4 noch gar nicht erhältlich war, und somit auch keiner etwas von einem Empfangsproblem wusste.
Ich habe heute den Bumper auf mein iPhone 4 aufgezogen und hatte mich schon gefreut dass das Problem mit dem Empfang vorbei ist.
Das war aber ein ganz großer Fehler von mir, ich habe noch immer die Probleme mit dem Empfang. Wenn ich am telefonieren bin und ich den Todesgriff mache habe ich nach ca 10 sec. keinen Empfang mehr. Ich habe das problem nicht nur einmal sondern immer wieder, die Anzeige steht auf 2 Balken. Kann mir einer von euch sagen was man noch machen kann, oder muss ich mir wieder ein 3GS kaufen?

Gruss Stefan
@-Per-

Was würde auffliegen? Dass es ein paar Produktionsfehler gab? Ist doch nicht schlimm, passiert bei jedem Produkt.

Ich denke man muss sich einfach von dem Gedanken frei machen, dass der Austausch einiger reklamierter Geräte gleichbedeutend mit einem offiziellen Rückruf oder Schuldeingeständnis wäre. In Deutschland werden die meisten nicht zurückschicken, das sie ihr Gerät für fehlerfrei halten. Ich seh da kein Problem.

Das sogar Denon mittlerweile an einen stillen Austausch glaubt, spricht auch Bände. Der Gute war bisher doch arger Verfechter der "es ändert sich nichts" These. Smiley
@Lars: Wieder Mal teile ich deine Auffassung, sie ist von simpler Logik gekennzeichnet, dass macht dich sehr sympatisch. Einige überschätzen hier Steve Jobs etwas "das wird er nicht erlauben, dass macht der so.." fahrt es einfach ein Bissel runter, der gute Jobs ist auch von den Problemen vollkommen aus freiem Himmel konfrontiert worden, alles andere ist bisher Spekulation und was für die Wünschelrute.

Ich wäre jetzt gerne mal Mäuschen was bei Foxcom los ist insb. dort wo die klimatisierten Büros sind, für Apple ist das eigentlich ein Novum eine weitere schlechte Nachricht man muss schon arg verblendet sein, wenn man hier noch alles "normal" findet was Apple gerade widerfährt.
@ Lars: Es würde auffliegen, dass Apple heimlich einen Fehler ausbessert, für welchen sie aber einen Umtausch verweigern ! Das würde die Tore für sämtliche Klagen, Verbraucherschützer etc. öffnen - meinst du das riskieren sie, wenn sie trotz "Antennagate" Rekordumsätze schreiben ? Ich glaube nicht...
Ich habe heute den Bumper auf mein iPhone 4 aufgezogen und dachte das war es mit dem Problem Empfang. Aber da habe ich falsch gedacht, das problem ist nicht weg, wenn ich bei der Anzeige 2 Balken habe und den Todesgriff anwende ( habe halt große Hände ) ist nach ca. 10 sec. kein Netz mehr verfügbar. Und mit dem telefonieren ist schluss, erst wenn ich das iPhone 4 wie ein rohes Ei anpacke und ich in einen Bereich gehe wo ich 3 Balken habe kann ich wieder telefonieren.
Gibt es nicht eine andere Lösung als dieser Bumper?
Gruss Stefan
@Per:
Löse dich mal von Begriffen die "heimlich" "auffliegen" und was soll das für Konsequenzen haben?

Die Sammelklage läuft a.) schon und die warten nicht etwa erst wie Apple dazu Stellung bezieht, die Anwälte haben User gesammelt und das Design untersucht fertig. Das reicht denen! Seit Bekanntwerden der Sache ist es quasi egal ob Apple jetzt was macht oder nicht, ich hab mir die Anklageschrift der Jurist nennt sie auch Anspruchsgrundlage durchgelesen, sie werfen Apple a.) Designfehler vor und b.) die Geräte dennoch in den Verkehr gebracht zu haben.

Im Gegenteil, ein Hardwareredesign würde mich als Richter milde stimmen, eine aufwendige Präsentation wie schön sie alles geändert haben und man denkt "gut dann tauscht die Geräte derer noch aus die Probleme haben, sofern sie sich eben SELBER melden". (Wer meinen letzten Absatz genauer verstehen will, der soll bitte mal folgendes YouTube Video gucken: http://www.youtube.com/watch?v=aBwoSMUFG...playnext=1 )

Aus deiner Logik wären schon die gratis Bumper ein Eingeständnis, was sie auch sind keine Frage aber deshalb werden sie nicht aufhören am Problem zu arbeiten, dass steht für mich völlig außer Frage.

Apple stellt sich ja schon quasi dumm, vielleicht kriegen sie noch einen rein wegen wissentlicher Falschaussage, wenn einige Ingeneure unter Eid aussagen müssten. Das wäre mal spannend, ich musste sowieso etwas lachen und dachte "ne das wollen sie dem gemeinen Volk echt als Software Bug verkaufen never ever".. schon ein Witz "wir haben einen Fehler in der Berechnung der Empfangsformel gefunden".

Die Leute glauben ja auch den Co2 basierten Klimawandel und haben keine Ahnung vom Geldsystem usw. deshalb fressen die meisten einfach alles, man muss nur dumm dreist jeden Quatsch verbreiten und eisern dabei bleiben. So funktioniert Propaganda übrigens, Dogmen verbreiten und dies in einer hohen Frequenz: Fernsehen.
Wer meinen letzten Absatz genauer verstehen will: http://www.youtube.com/watch?v=aBwoSMUFG...playnext=1
Du hast mich falsch verstanden. Das Problem liegt, darin, dass ein Fehler behoben wird, für den momentan (auch in Zukunft?) der Austausch verweigert wird. Das ist einer der Knackpunkte und Grundlage für neue (und dann durchaus leicht durchsetzbare weitere) Klagen.
Ich finde es desweiteren übertrieben in einer Diskussion über ein Handy mit Reizworten wie "Propaganda" oder ähnlichem um sich zu werfen - denken wir dran - es handelt sich nach wie vor nur um das abschwächende Signal eines Mobiltelefons Zwinkern
Nur weil die Antenne aussen liegt glauben alle dass es dadran liegt. Komisch nur dass das Problem bei anderen Handy Modellen auch auftritt, obwohl die Antenne innen verbaut ist.
Solange ich keine Verbindungsabbrüche habe belasse ich es dabei. Nächstes Jahr gibt's wieder ein neues Modell. Deshalb genießt das Teil und versaut Euch nicht den Sommer damit wer nun recht hat oder nicht. Laugh
(23.07.2010, 17:22)Stefan1979 schrieb: [ -> ]Ich habe heute den Bumper auf mein iPhone 4 aufgezogen und hatte mich schon gefreut dass das Problem mit dem Empfang vorbei ist.
Das war aber ein ganz großer Fehler von mir, ich habe noch immer die Probleme mit dem Empfang. Wenn ich am telefonieren bin und ich den Todesgriff mache habe ich nach ca 10 sec. keinen Empfang mehr. Ich habe das problem nicht nur einmal sondern immer wieder, die Anzeige steht auf 2 Balken. Kann mir einer von euch sagen was man noch machen kann, oder muss ich mir wieder ein 3GS kaufen?

Gruss Stefan

Ich denke es liegt nicht am "Todesgriff", sondern vielmehr an den 2 Balken. Genauer gesagt an deiner Netzabdeckung!
Mein Empfang wird bei 2 Balken in einem etwas schwächeren Empfangsgebiet auch schlechter oder kann ganz abbrechen. Außerdem verwende ich noch ein 3G und da gab/gibt es den Todesgriff ja nun nicht. ;-)
@-Per-

Welcher Fehler? Die Antenne reagiert bei Berührung durch Empfangseinbußen. Das ist normal. Dass hier Nachbesserungne vorgenommen werden, weil das Problem anfänglich unterschätzt wurde (angeblich), halte ich für völlig normal. Das ist kein Skandal. Zumal sie allen Kunden angeboten haben, das Telefon zurückzugeben. Hier hat also jeder die Freiheit, das "fehlerhafte" Gerät zurück zu geben. Niemand ist gezwungen, ein fehlerhaftes Gerät zu behalten.

@Thamsite:

ich glaube, bei Steve Jobs sieht es so aus wie beim Support. Er hat ein paar Textbausteine vorliegen, die er äußern darf, um nicht in die Gefahr irgendwelcher Klagen zu kommen oder vielmehr um nichts zu sagen, was sich bei aktuell laufenden Prozessen zum Nachteil von Apple auswirken könnte.
ja 30 tage unabhängig vom problem - danach wird es nicht als grund anerkannt
Die 30 Tage sind doch in Ordnung. In dem Rahmen sollten doch alle, die momentan ein Gerät haben und unzufrieden sind, es zurückgeben können. Alle Anderen, die vielleicht jetzt erst das Gerät bekommen, haben die Möglichekti der üblichen Rückgabefrist (hier in Deutschland 14 Tage). Wo ist das Problem?