Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: RTL bringt eigene Live-TV App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen

[row]
[cell]


[Bild: ra3bhz524emawsy91kc.png]

Für iPhone-Besitzer ohne Telekomvertrag war es bisher schwierig, das TV-Programm auf dem iPhone betrachten zu können. Zumindest Für Freunde der großen Privaten Sender ist nun Abhilfe in Sicht.
Nach der ProSieben-App bietet nun auch RTL eine App an, die das verfolgen des Fernsehprogramms möglich macht. Anders als beim Konkurrenzsender aus Unterföhring kann man bei RTL sogar das komplette Liveprogramm verfolgen.
Zusätzlich bietet die App einen persönlichen Programmplaner mit Erinnerungsfunktion, Zugriff auf hunderte Videos aus dem RTL TV Programm, RTL News, Star News, Sport, Ratgeber sowie Wetter-Infos. Außerdem kann man sich nun mit wenigen Klicks zum Zuschauerreporter machen und eigene Videos und Bilder an die RTL-Redaktion versenden und so mit etwas Glück Teil des TV-Programms werden.
Alle Funktionen lassen sich einen Monat lang kostenfrei ausprobieren, nach Ablauf der Testphase fallen 1,59 EUR für weitere 30 Tage Nutzung an. Welche Funktionen dann nicht mehr nutzbar sind ist der App-Beschreibung allerdings nicht zu entnehmen.

')
Du lieber Himmel, ich habe selten eine vollgestopftere und übersichtlichere App gesehen als diese.
Den nächsten live-Stream gibt es wohl ab 21:15, falls ich die App halbwegs verstanden habe.
Mal schauen ...
(21.07.2010, 21:04)ME1505 schrieb: [ -> ]Du lieber Himmel, ich habe selten eine vollgestopftere und übersichtlichere App gesehen als diese.
Den nächsten live-Stream gibt es wohl ab 21:15, falls ich die App halbwegs verstanden habe.
Mal schauen ...

sehe ich genauso absolut unübersichtlich !!

ps: und das von RTL hätte ich nicht gedacht und live nur bestimmte sendungen und nicht den ganzen Tag oder verstehe ich das falsch
Nee, so habe ich das auch verstanden. Die aktuelle Sendung jetzt ist live, aber SternTV um 22:15 dann wieder nicht mehr.
Das sieht echt aus als hätten die alles reingeworfen, was ihnen eingefallen ist, vier Kategorien drüber gelegt und raus damit.

Unverständlich auch, dass ich der Ortung zustimmen muss um den live-Stream zu sehen. Dieser allerdings funktioniert tadellos. Aber wenn die App nach 30 Tagen ohnehin kostenpflichtig wird, weshalb dann die Ortung - und warum wird eine werbefinanzierte App eines durch Werbung finanzierten Senders kostenpflichtig ...
Die Ortung ist vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen. Ebenso wie Blick nur in der Schweiz und RTL Pole Position nur in Deutschland genutzt werden darf wird diese Einschränkung wohl auch die RTL-App betreffen.
Stimmt, das ist nachvollziehbar.

rene76

Vom Assi TV Sender gibt es noch eine Assi App, OMG RTL bitte den ganzen sender LÖSCHEN. Da kommt nicht eine brauchbare Sendung.
*Überflüssige Komplettzitate bitte vermeiden*

Jaja. Aber auf der guten alten ARD passt alles, nä?
Fernsehen kann man komplett vergessen und Tagesthemen gibts via Podcast, Wenn wir eine Serie gefällt kauf ich mir lieber die Staffel.

Jesusphone

Hier geht's um die RTL-App und nicht um die Qualität des deutschen Fernsehns.
bei mir ist der stream nicht synchron mit dem tv programm und die qualität ist ja mal unterirdisch - und das bei WLAN - Verbindung. Danke RTL. Bitte löscht doch auch euren Sender.
Katastrophe!

Jesusphone

(21.07.2010, 21:32)FalkoMD schrieb: [ -> ]Die Ortung ist vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen.

Das glaube ich wiederum nicht. Zumindest solange nicht, solange die ein eigenproduziertes Programm senden. Die Internetstreams der Tagesschau beispielsweise sind auch weltweit abrufbar, die Radiosender auch.

Die Standortbestimmung dient der Statistik und der Sammlung von Daten, die für Werbung verwendet werden. Alle Apps, die an das berüchtigte Pinch Media übermitteln, erheben auch Standortdaten.

Macs übrigens auch, aber das ist ein ganz anderes Thema... Rolleyes
Wie Macs auch?

Jesusphone

Macs übermitteln standardmäßig Standortdaten an Apple.
Jeder PC übermittelt seinen Standort und zwar anhand der IP Adresse, zwar nicht auf 10m genau aber genau genug für Werbung und das seit Jahren.

Jesusphone

Die Macs übermitteln aber ihre Standorte anhand der gefundenen WLANs. Diese Datenübermittlung funktioniert genauso wie die, die beim iPhone für einen Proteststurm gesorgt hat.

Aber das gehört nicht in diesen Thread. Wenn das jemand diskutieren möchte, so eröffne er/sie dafür einen eigenen Thread.
so unübersichtlich ich komm nicht mal auf den livestream
Schrott und unbrauchbar.
[Ironie]Hmm, .. wozu kauft man sich ein iPhone? Ja genau. Um RTL zu gucken. Darauf hat die Welt gewartet. Das Assi-Fernsehen von RTL auf dem iPhone/iPad/iPod Touch.[/Ironie]

Der letzte Müll.
Seiten: 1 2