(28.11.2011, 19:55)ronny500 schrieb: ...
Und mit den Fotos hab ich so verstanden das wenn man Fotos zb in der Schule macht läd der sie automatisch auf iCloud und ich kann die dann auf meinen pc mit Windows xp ziehen oder ist das anders ?
Ja, so ist es. Du machst mit dem iPhone ein Foto. Das Foto ist nun im iPhone wie gehabt in der App "Fotos" im Ordner "Aufnahmen" abgelegt. Parallel dazu wird es auch automatisch in den Unterordner "Fotostream" geladen, der sich im Hintergrund in der iCloud befindet.
Auf dem PC hast Du diesen Ordner ebenfalls, in Windows, unter eigene Bilder. Ich meine, der Ordnerf heißt auch "Fotostream", kann ich aber im MOment nicht genau sagen.
Die Fotos sind allerdings nur 30 Tage im Stream gespeichert, also vorher auf dem PC sichern, falls gewünscht. Falls man das aber mal vergisst, halv su wild. Die Fotos befinden sich ja immer noch im iPhone (Ordner "Aufnahmen") und können jederzeit auf den PC übertragen werden.
Alles klar so weit?
Gruß, Steph
(28.11.2011, 19:31)faster schrieb: klar ist es ein onlinespeicher, nur apple lässt uns ihn leider nicht als solchen nutzen. Das macht es absurd...
Nun ja, natürlich wäre es schön, wenn man noch andere Dinge in die iCloud speichern könnte. Aber man kann ja auch (vorerst) mit den gegebenen Dingen zufrieden sein, absurd ist es momentan jedenfalls auf keinen Fall. Alles, was Apple bietet, kann man sehr gut nutzen, alles was Apple derzeit nicht bietet, kommt ja event. noch.
Gruß, Steph