Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad3 braucht sehr lange zum aufladen
#1

Hallo Leute!
Ich finde es eine Frechheit von Apple, dass sie einen deutlich stärkeren Akku verbauen, aber das selbe Popel-Netzteil dazu legen. Die Jungs von Heise meinten dazu

"Dass Apple kein stärkeres Netzteil mitliefert, sondern das gleiche wie bisher, finden wir beinahe noch schlimmer: Das Aufladen dauerte mit 7,1 Stunden deutlich länger als beim iPad 2 (4,7 Stunden). Man muss das Neue also schon über Nacht an die Steckdose hängen. Benutzt man es während des Aufladens, schaut etwa einen Film, spielt oder surft, wird es nur mit etwa 5 Prozent pro Stunde aufgeladen: Die vollständige Ladung dauert dann 18 Stunden."

Gibt es schon Alternativnetzteile?
Zitieren
#2

Ich würde dir keine anderen Netzteile raten, denn damit kann man schnell den Akku zerstören!
Is halt so, entweder mit klarkommen oder aufs 2er wechseln Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Das 2er hab ich noch hier herumliegen. Dann werde ich das wohl als Überbrückungsmaßnahme verwenden müssen, wenn das 3er noch seinen Schönheitsschlaf nimmt. lol
Zitieren
#4

Naja ich lad mein 2er immer über nacht auf von daher ist es mir eigentlich egal wie lange es braucht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

ich hab festgestellt, dass beim laden des iPhones und iPad 1 am iMac die Ladezeiten deutlich kürzer sind als mit dem iPad Ladeadapter. Vielleicht ist das beim iPad 2, 3 ja auch so....
Zitieren
#6

(19.03.2012, 13:56)Freshbass schrieb:  Ich würde dir keine anderen Netzteile raten, denn damit kann man schnell den Akku zerstören! .....

Wirklich? In der Regel nimmt das Gerät nicht mehr Ampere auf als es verträgt.
Zitieren
#7

Ich würde dein iPad 3 gerne abnehmen! Smiley
Zitieren
#8

Ich finde das auch etwas seltsam, dass Apple bei einem Akku der eher dem eines Notebook als dem eines Smartphone entspricht nicht auch ein entsprechendes Netzteil mitgibt.

Villeicht lässt sich über den dock connector der ja seit vielen jahren der gleiche geblieben ist einfach nicht mehr Power durchjagen?

Naja ich kann aber trotzdem ganz gut damit leben.
Zitieren
#9

7h ist schon eine ordentliche Zeit, aber die Nacht oder der Arbeitstag ist lang Zwinkern

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#10

hab mich auch bei der ersten ladung von freitag auf samstag gewundert... da bin ich um 00 uhr ins bett war um 7 oder so wach schaute drauf 92% ladung oder so... dachte ich mir HUCH ... was da los hat da was am akku gezogen.. später 11 oder so aufgestandne hatte es 100% ... krass wenn das so lang lädt...
Zitieren
#11

Ist doch vollkommen in Ordnung. Läd man es halt über Nacht, ich meine es ist ein großer und starker Akku. Würde man ein dickeres Netzteil verbauen, käme das doch einer "Schnellladung" gleich, oder nicht? Dann wäre die Lebensdauer und auch die Leistung wohl kaum so hoch wie sie jetzt sein sollte?!

Ich erinner mich nur an meine Jugend und meine Akkubetriebenen Flitzer, die Akkupacks die ich mit Schnellladung geladen habe hielten (gefühlt) deutlich kürzer ..
Zitieren
#12

Bei mir reichen 7 Stunden nicht mal! Hab's gestern Abend um 21.45 total platt ans Kabel gehängt und hab jetzt (9 Stunden später) grade mal 75%.
Woran kann das liegen? Oder mach ich was falsch???
Zitieren
#13

Die längere Ladezeit ist dem im Vergleich zum iPad 2 größeren Akku geschuldet und der wiederum ist dem Retina-Display geschuldet (und dem LTE).

http://www.slashgear.com/new-ipad-contin...ashGear%29

Zitat:Meanwhile, DisplayMate confirmed the longer charging times needed with the new iPad thanks to the larger battery. The cause of that increased capacity is the new Retina Display, along with 4G LTE connectivity. The display makes use of Super High Aperture panels, which requires more LEDs to push through the same amount of brightness, increasing battery consumption.

Interessant ist auch, dass das iPad anscheinend etwa eine Stunde weiter lädt und Strom zieht, auch wenn schon 100% angezeigt werden:

Zitat:.... found that when using the included power adapter, the new iPad continued to draw 10 watts of power for around an hour after reaching 100%.
Zitieren
#14

Aber 75% nach 9 Stunden ladezeit sind selbst für das neue iPad zu wenig.
Hing das Ding direkt über das Netzteil am Strom? Läuft da vielleicht noch ein Ressourcenfresser in Hintergrund? :o
Zitieren
#15

Ja, direkt am Netzteil, aber nicht an dem mitgelieferten, sondern an einem fürs iPhone. Ich hab jetzt mal alle Programme geschlossen und WiFi ausgeschalten. 3G geht sowieso nicht, weil die SIM-Karte noch gesperrt ist. Bin jetzt bei 78%. Mal schaun ob's jetzt flotter geht...
Heut bleibst auf alle Fälle am Strom bis es voll ist (100% + mind. 1 Stunde). Bisher hab ich's immer abgesteckt sobald ich aus dem Haus bin, auch wenns noch nicht voll war.
Noch jemand ne Idee? Ich frag mich halt ob der Akku ne Macke haben könnte?
Zitieren
#16

(24.03.2012, 08:16)TeTriLi schrieb:  Ja, direkt am Netzteil, aber nicht an dem mitgelieferten, sondern an einem fürs iPhone.

Dann musst Du dich auch nicht wundern.
Einfach mal die Werte der beiden unterschiedlichen Netzteile vergleichen und es wird klar, warum das dann länger dauert.
Zitieren
#17

Muss nicht sein, ich würde das einfach mal ein paar Tage beobachten.
Witzigerweise hat meines heute Nacht irgendwann einfach aufgehört zu laden. Ich habe es auf dem Weg ins Bett mit 17% angesteckt (soweit ich mich entsinne) und heute Morgen hatte es nur bis 42% geladen.
Und seit ich es vor ca. einer Stunde getrennt und wieder neu angesteckt habe, sind nur 6% dazu gekommen weil ich es nebenher benutze.

Was du aber mal machen kannst, ist ein Soft Reset. Also Power und Home so lange drücken bis es neu startet und du den Apfel siehst, dann loslassen. Das kannst du ruhig am Strom machen, nur nicht am Rechner, sonst landest du im Recovery Modus.

Wenn die Simkarte noch nicht freigeschaltet ist, würde ich in den Flugmodus gehen und WLAN manuell aktivieren. Nicht, dass das iPad ständig Netz sucht, das zieht nämlich am Akku ohne Ende.
Edit: ach so, na dann ist klar wieso das Laden so lange dauert ...
Zitieren
#18

Okay, dachte die Netzteile wären identisch! Dann muss ich wohl dich das iPad-Netzteil rauskamen und das nächste Mal dort anstecken. Mal kucken ob's dann schneller geht!
Zitieren
#19

Ganz sicher geht's dann schneller!!
Das Originale ist ein 10W-Netzteil, das 2,1A ausgibt. Das iPhone-Netzteil gibt lediglich 1A aus.
Zitieren
#20

kleiner Hint zur längeren Akkulaufzeit:
die Autohelligkeit ausschalten (bringt sowieso nicht mehr Helligkeit sondern eher weniger) und den Schieberegler auf ca. 40 % stellen.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste