Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook, nein Danke!!!

@ Leopard:

Sei doch nicht gleich angepi... Das war keine Unterstellung sondern eine Vermutung. Ich kenne einige Leute die keine sozialen Netzwerke nutzen wollen, weil sie von Menschen enttäuscht worden sind. Das muss ja nicht auf dich zutreffen, sonder es war nur eine Vermutung die möglich gewesen wäre. Mehr nicht.

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren

Leo mit dir zu diskutieren ist sinnlos, du willst jetzt mathematische Gleichungen mit philosophischen Inhalten vergleichen? Scheinst ein netter und gebildeter Kerl zu sein, aber auf dieses Zerflücken lasse ich mich nicht ein.
Zitieren

Bring mir Argumente. Dann kannst du auch mit mir diskutieren.

Aber Sätze wie "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit" sind keine Argumente sondern nichtsaussagende Phrasen.

Der Sinn von Facebook ist es persönliche Daten zu sammeln. So viele wie möglich. Und sollte Mark Zuckerberg auf die Idee kommen, wie JP schon sagte, eure Privateinstellungen für Nullundnichtig zu erklären, dann steht ihr ganz schön dumm da.

Und sagt nicht, dass das nicht vorkommt. Meines Wissens ist das schon mal vorgekommen. Konnte man natürlich mit einer Einstellung rückgängig machen, aber es ist vorgekommen.
Zitieren

Dann Leg nicht wie immer jeden Satz auf die Goldwaage sondern lies!

Deine Argumentation 5+5=11 ist jedenfalls keine Grundlage auf der ich weiter darüber schreibe.

Ach ja, ich bin ja nicht so:
http://www.google.de/search?q=sozial+med...24&bih=672
Zitieren

(15.05.2012, 17:23)b3aSt schrieb:  Als Unternehmer z.B. Infos an FB Kunden / Follower weitergeben ;-)

Voll-Zitat, ich weiß, aber dies ist doch das was FB, und nicht nur FB verfolgt. Wie schon erwähnt, wer bis drei evtl. auch bis vier Zählen kann, sollte wissen wo man sich wie im Netz bewegt !

mfg
Sony
Zitieren

Ach Freunde.................das führt doch zu nichts. Jeder hat seine Meinung über soziale Netzwerke und das ist auch gut so. Wer diese nicht nutzen möchte, wird ja auch nicht gezwungen genauso sollen diese es nutzen, die es möchten. Datenschutz hin oder her....

Ich klink mich auch aus. Schade drum..

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren

Meinetwegen soll jeder soziale Netzwerke nutzen wie er lustig ist. Ich möchte davon aber nicht belästigt werden. Und mit mir viele andere nicht.

Und wie man auch in diesem Thread lesen kann sind die Praktiken von Facebook nicht gerade lobenswert. Was haben meine Daten auf Facebook verloren? Warum gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass Menschen ihre ganzen Kontakte auf Facebook hochladen können?
Zitieren

Bisschen verklemmt ist auch schön oder Zwinkern rennt ihr Privat auch mit ner Aldi Tüte übern Kopf rum???

Meine Nerven, jeder ab einem Gewissen Alter kann selbst einschätzen was er bei FB postet und was nicht! Dazu muss ich nur 3 Sekunden mein Hirn einschalten...
Gequake hin und gequake her Zwinkern
Zitieren

Nein Tina. Ich renne nackt durch die Gegend. Ich bin Exhibitionist.

Das ist doch kein Argument.
Zitieren

(15.05.2012, 18:23)Boehse Tina schrieb:  Bisschen verklemmt ist auch schön oder Zwinkern rennt ihr Privat auch mit ner Aldi Tüte übern Kopf rum???

Ich nicht, aber kenne da einige Leute (obwohl die sich auch mit Frischhaltefolie den Spaß gönnen), einige privat, andere "dienstlich" - aber die veröffentlichen das sicherlich nicht via Facebook.



Um aber mal zum Thema zurück zu kommen.

Leopard hat schon in gewisser Weise Recht.

Es ist ein echtes Problem, dass man selber kaum noch wirklich die Möglichkeit hat, sicher zu stellen, welche Daten wo und wie öffentlich zugänglich gemacht werden.
Und da ist Facebook für mich inzwischen nur noch eine Metapher für alle Dienste der gleichen Art.
Es kommt in der Tat sehr oft vor, dass Bekannte die Kontaktdaten ihrer Bekannten in irgendwelchen Onlinediensten speichern (und speichern allein ist da das kleinste Problem).

Eine Alternative wäre natürlich, dass man fragt:"Bist Du bei Facebook, Twitter und Co? Nutzt Du Onlinedienste zum Speichern irgendwelcher Kontaktdaten?"
"Nein."
"Nein?!!! Gut, da wäre dann mal meine Nummer und Adresse."

Und plötzlich sind die bei Google gespeichert, weil die meinen, dass Kontaktdaten bei Googlemail so schön komfortabel abgelegt sind.


Eine weitere Alternative wäre, dass man wirklich die Kontakte so gering wie möglich hält.


Nun mal ein Beispiel aus meinem Leben.
Vor zwei Wochen musste ich in einem sehr eng gesteckten Sicherheitsbereich arbeiten, dafür musste ich Handy und Perso registrieren.
Gestern hatte man in dem Bereich ein Problem und prompt wurde ich angerufen - ich bin aber nicht der Chef und eigentlich sollte die Handynummer nicht verwendet werden, sondern nur absichern, dass ich damit keinen Unfug anstelle.

So etwas gab es vor einigen Jahren noch nicht, inzwischen sind Daten und ihr Schutz der Mehrheit piepegal - der Türöffner dafür ist m.E. der Hype um Facebook.


Und nur mal so am Rande, die schwülstigen Geschichten um Familienzusammenführungen via Facebook finde ich schon so dermaßen kitschig, dass ich eine Gänsehaut auf dem Rücken bekomme wenn ich davon höre oder lese. Wenn Familien sich finden wollen, dann brauchen sie dafür kein Facebook.

Sollte ich Freunde suchen, wäre mein erster Griff zum Telefon - dort habe ich die Nummern. Ist die Nummer eines Freundes weg, meldet er sich, oder ich kenne jemanden, der ihn/sie kennt und den Kontakt wieder herstellt.
"Freunde", die so weit aus der Erreichbarkeit verschwunden sind, sind m.E. keine richtigen Freunde gewesen - richtige Freunde halten den Kontakt irgendwie am Leben.
Zitieren

Sehr göttlich hier.
Soviel Schmarn hab ich schon lange nicht mehr gelsen.

Vielen Dank für die super Unterhaltung Laugh
Zitieren

(15.05.2012, 20:03)MBj1703 schrieb:  Sehr göttlich hier.
Soviel Schmarn hab ich schon lange nicht mehr gelsen.

Vielen Dank für die super Unterhaltung Laugh

Das sagt ein Facebook Mitglied Biggrin Ich kann hellsehen Wink
Zitieren

@ all,
was wollt Ihr eigentlich?
Soziale Netzwerke werden gegründet, um Geld zu verdienen
und nicht , um soziale Kontakte zu ermöglichen. Geld verdienen wollen aber Viele. Datensammlung ist angesagt.Und die Plattform ist heute das Internet. Das Gesichtsbuch ist besonders erfolgreich, sonst würde es diese Diskussion nicht geben. Die Kommunikationsmöglichkeiten treffen den Nerv einer Menge Leute, auch von Unternehmern ( gibt wirklich auch positive Dinge!). Auf der Wiese Internet und Datensammlung grasen aber deutlich mehr. Und das Thema Datenschutz ist da mehr oder weniger ein Problem. Mich würde auch die Speicherung/Löschung der Daten interessieren.
Daher sollte jeder Anwender sich seiner Handlungen im Netz bewusst sein. Das Netz vergisst nicht. Eine Veröffentlichung von allen Urlaubsfotos, auch für Freunde, in FB wäre ein No Go!
@Leopard
Sich über so eine Einladung so aufzuregen, ist schlichtweg kleinkariert. Ja, du berufst dich auf dein Recht der informationellen Selbstbestimmung und liegst richtig. Es ist doch heutzutage normal, dass im Netz zumindest deine E-Mail Adresse mal aufschlägt, weil sie abgegriffen/weitergeleitet/verkauft wurde (gehört übrigens nicht zu den schützenswerten Daten). Habe heute gerade eine Nachricht erhalten, dass mein "paypal" Konto gesperrt ist und ich mich verifizieren soll.
Einfach löschen. Fertig. Konto läuft sowieso über andere Adresse.

Gruss aus L.E.
Zitieren

Hey Sylverster, Du kannst ja wirklich hell sehen Tounge2

Und ja ich out mich, ich nutze Facebook, Xing, Linkedin, usw.
und oh gott, ich bin sogar mit unserem CEO, unserem VP EMEA und mach anderen Verbunden und noch mehr oh Gott, Kollegen unter mir sind auch mit mir verbunden :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:

Vielleicht noch dazu angemerkt, ich bekomme weder Postmailing, Emailing, noch irgendwelche Anrufe. Komisch komisch.

Achso eins noch, mein Konzern (ziemlich groß und amerikansich, damit SOX Comliant etc.) ist auch auf Facebook und wir interagieren mit unseren Kunden.

Mann mann mann, ich glaube ich muss kündigen und meine Account löschen.
Wo führt das alles noch hin Wacko
Zitieren

@john2753 Ich habe meine Prinzipien und es interessiert mich überhaupt nicht, ob das kleinkariert ist oder nicht. Wenn ich erst warte bis Facebook meine Schuhgröße hat, dann brauche ich mich auch nicht mehr zu informieren.

Was heutzutage normal ist interessiert mich ebenso wenig. Was für mich normal ist bestimme ich allein. Man muss nicht jeden Kram mit machen. Nicht alles ist gut, weil es die Mehrheit macht. Und wenn ich Möglichkeiten habe mich dagegen zu wehren, dann mache ich das.
Zitieren

Das ist ja alles schön und gut und dein absolutes Recht.
Nur ist das wie bei Ex-Rauchern, die sind die schlimmsten. Immer über die Rauche herziehen und verteufeln.

Lass doch "uns" Facebook Nutzer unser Facebook und gut ist es.
Man muss hier nicht über etwas schimpfen, was man vieleicht gar nicht wirklich versteht.
Zitieren

Habe ich hier jemanden das Recht abgesprochen Facebook zu nutzen?

Nicht verstehen? Muss man jetzt schon Akademiker sein um das simple und billige Konzept von Facebook zu verstehen?
Zitieren

Vielleicht muss man das Biggrin glaube ich aber nicht.

Aber vielleicht reicht es nicht, mal den Film über Facebook gesehen zu haben und sich ein paar Kommentare von Datenschützern rein zu ziehen.

Vielleicht sollte man mal hinter die Kullissen schauen Nod_yes
Was natürlich nicht jedem möglich ist.
Zitieren

Ich kenne keinen Film über Facebook.

Allerdings bin ich intelligent genug um mich belesen zu können. Wir reden hier nicht von der Stringtheorie sondern von Facebook. Das Prinzip dürfte auch eine Amöbe verstehen.
Zitieren

(15.05.2012, 20:34)*Leopard* schrieb:  Das Prinzip dürfte auch eine Amöbe verstehen.

Sicher? Wink

Egal, ich muss jetzt los. Ausserdem muss ich noch meinen Status auf FB posten Tounge2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste