Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Feuersalamander Die bahnbrechende Technik von Apple
Beiträge: 766
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
24
Ansichtssache.
Bei mir steht nur eine Alexa und mit der reden alle im Haus mehrfach täglich. Die Lichtsteuerung funktioniert darüber, wir hören Musik damit, meine Frau fragt jeden Morgen nach dem Wetter und ab und zu werden so 08/15 Fragen gestellt, z.B. wie lange man nach XYZ fährt
Habe heute mein zweiten zu Hause und läuft jetzt als Stereopaar. Klingt richtig gut und macht Spaß alles per Siri zu steuern.
Beiträge: 512
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
5
Der Klang ist der Hammer und ich bin froh das ich auf ihren gewartet habe
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Kann ich am HomePod irgendwie manuell auswählen, mit welchem WLAN er sich verbinden soll oder wird immer das WLAN gewählt mit dem das iPhone bei der Konfiguration verbunden war?
Ich habe beide HomePods am Montag im Wohnzimmer eingerichtet und einen der beiden dann zu seinem späteren Standpunkt ins Arbeitszimmer gestellt. Bis dort reicht der WLAN-Empfang vom Wohnzimmer aber nicht, es ist jedoch ein anderer Access Point dort verfügbar, welcher dem iPhone auch eigentlich bekannt ist. Aber der HomePod war dort nicht erreichbar. Mir blieb nur ihn wieder ins Wohnzimmer zu stellen, zurückzusetzen und im Büro erneut einzurichten, während das iPhone mit dem entsprechenden WLAN verbunden war.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei der Konfiguration sämtliche bekannten WLAN-Netze dem HomePod mitgeteilt werden. ?
Für alle die sich wundern wieso am Apple TV z.B. in der TV App der Ton leiser ist als sonst, einfach in den Einstellungen/Audio den Ton auf Stereo stellen. Dann ist er auch wieder sehr laut.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Also ich habe mir den Homepott im Gravis angehört, kleiner Laden, kein Lärm außen rum und keine Kunden außer mir. Ja erklingt besser als ein Echo, aber nicht so viel besser das es den Aufpreis rechtfertigen würde. Die Siri Stimme klingt echt übel und das Beam forming verhunzt bei so einigen Liedern den Klang. Money for Nothing von Dire Straits hört sich einfach falsch an, die fehlenden Mitteltöner machen sich deutlich bemerkbar. Gut klingen Rap und Hip Hop aber auch Yello kann man lassen. Was fehlt ist Radio.
Nee also das war nix Apple.
Der HomePod kommt erst richtig zur Geltung in einen normal großen Raum und nicht in ein MediaMarkt oder Gravis.
Beiträge: 5.279
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
53
Der Klang ist wirklich nicht sooo schlecht. Allerdings habe ich fürs tägliche Musik hören die Sonos laufen, mehr brauch ich nicht.
Ein USB oder ein Klinkenanschluss wäre das letzte was ich bräuchte an ein Wireless Lautsprecher. Leute die sowas brauchen kaufen sich halt was anderes.
Wieso immer alles gleich Käse sein soll? Ich selber nutze nur Wireless Lautsprecher und brauche sowas wie USB oder Klinke nicht. Es gibt genügend Leute die sowas auch nicht benötigen und die es benötigen kaufen sich halt kein HomePod. Genauso können wir die Diskussion auch weiter führen beim MacBook Pro oder iPhone. Die Anschlüsse werden weniger und das ist aus meiner Sicht auch gut so. Selbst das Stromkabel ist schon zuviel.