Naja dass alleine durch das berühren die Musik stoppt kann ich mir auch nicht vorstellen und kann es auch bei meinem iPad 3 nicht nachstellen. Das beschriebene "Vibrieren" ist einfach Kriechstrom, der am Alu anliegt und durch die Berührung eben spürbar wird. Das liegt daran, dass die Netzteile nicht geerdet sind vom iPad und iPhone. Kann man gut testen, indem man mal am iPad Adapter das Teil vorne weg macht und das Kabel von einem MacBook Ladegerät anschließt. Dann ist das nämlich weg, da dieses Kabel geerdet ist. Hatte ich aber bis jetzt bei jedem iPad, das ich hatte. Spürt man eben nur an den Metallteilen, daher fällt es vielen nicht auf.
Das mit der Musik ist sehr unwahrscheinlich, dass es vom Kriechstrom kommt. Berührst du denn das Display, während du die andere Hand am Alu-Case hast? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Kriechstrom eventuell irgendwas am Touchscreen auslösen kann. Denn nur vom Case her kann eigentlich die Musik nicht stoppen.
Das mit der Musik ist sehr unwahrscheinlich, dass es vom Kriechstrom kommt. Berührst du denn das Display, während du die andere Hand am Alu-Case hast? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Kriechstrom eventuell irgendwas am Touchscreen auslösen kann. Denn nur vom Case her kann eigentlich die Musik nicht stoppen.