24.09.2013, 21:52
(24.09.2013, 21:12)Denner schrieb: Mir ist das eigentlich relativ egal, ob ich Windows oder Apple benutze, ist sowie so nur eine Gewöhnungssache und sowohl win8 als auch Apple geben sich da heute glaube ich nicht mehr so viel.
In der Benutzung gebe ich dir vollkommen recht. Das ist Gewohnheitssache. Aber was den Pflegeaufwand betrifft ist und beleibt Windows ein sehr pflegeintensives System egal ob XP oder 7. Mit 8 habe ich noch kaum Erfahrung würde mich aber wundern wenn Microsoft das endlich verbessert hat.
Ich habe eine paar Leute bei mir im Bekanntenkreis die sich mit Computern nicht so auskennen. Bei denen muss der Rechner laufen wenn er angemacht wird sonst stehen die auf dem Schlauch und die nächste TeamViewer Sitzung ist für mich angesagt. Seit dem sich 2 davon einen iMac zugelegt haben, sind diese Hilferufe nach der Eingewöhnungszeit auf nahezu 0 zurückgegangen.
Mein MBP läuft jetzt seit über 3 Jahren ohne Neuinstallation des Betriebssystem. Die Updates wurden immer drübergebügelt und es läuft alles rund wie am ersten Tag. Da wage ich zu behaupten, dass schafft kein Windows System ohne Performanceverlusten. Zumindest ist mir noch keins untergekommen.
Gruß
ExPalm
MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD iPhone 7 32GB iPad 3 WiFi 32GB AppleTV 3