16.12.2013, 11:26
(27.11.2013, 07:58)robinsonipad2 schrieb: nach update auf ios7 kommt Fehler SIM fehlt
Hallo, ich habe ein riesiges Problem nachdem ich das iPad 2 64GB auf ios7 upgedatet habe.
Es kommt der Fehler "SIM fehlt " SIM funktioniert im iPhone und ist iO
folgendes habe ich schon ausgeführt und hat nichts gebracht:
Flugmodus zig mal ein ausgeschaltet
SiM Karte zig mal rein / raus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Werkseinstellungen zurückgesetzt
Apple Support hat eine iOS diagnose gestartet auch nichts gebracht . Nun soll es ein Hardware Fehler sein .... Das Glaube ich nicht, denn vorher lief unter iOS 6 alles problemlos
Ich habe den Hinweis an Apple gegeben, das im Internet sehr oft der Fehler seit einpaar Wochen erwähnt wird. Kein kommentar von Apple.
Frage: gibt es noch mehr User, die diesen Fehler haben? wenn ja, habt ihr den Apple Support kontaktiert? Bitte auch hier posten....
(09.12.2013, 21:56)bongr schrieb: Bei mir sah es folgendermassen aus:
1. ipad 2 3G 64 GB gekauft im 05.2012
2. im 09.2013 das Problem "Sim fehlt" offenbart sich
3. Apple support kontaktiert und das Thema ist verständnisvoll behandelt worden
4. Nach ca. 10 Tagen bei Apple Support angerufen. Das System hat meine Telefonnummer erkannt und gefragt ob es sich um den gleichen Fall handelt. Nach einer "Ja" Antwort kam eine Meldung: "Ihr Ersatzgerät ist auf dem Weg zu Ihnen". Entspannung und Zufriedenheit auf meiner Seite.
5. Paar Tage später ein Anruf vom Apple Support, dass von der Seite von Apple Support Deutschland nichts angeboten werden kann und es wurde mir vorgeschlagen sich schriftlich an Apple Zentrale in Irland zu wenden.
6. Nach einem Brief, der eindeutig meine Stellungnahme geschildert hat, kam eine Antwort, dass es Apple leid tut, aber sie können nichts tun und sie hoffen, dass sie mich weiterhin als einen Kunden sehen können.
7. Da die Aussichten auf Reparatur aus dem Gewährleistungsanspruch aussichtslos ercheinen, habe ich das SIM-Modul im iPad selber ausgetauscht. Und hier kommt die größte Enttäuschung: Das Problem besteht immernoch! Es somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass das ein Hardwareproblem ist.
Ein Einzelkampf gegen den Konzern macht keinen Sinn. Also werde ich mich in der Zukunft wohl nie wieder auf Apple Produkte entscheiden.
Eine Theorie aus der Verschwörerecke: Es ist nicht auszuschließen, dass in der Software ein versteckter Algorithmus verborgen ist, der gewissen "Schaden" anzeigt und die Realisierung ist ein Würfelspiel mit Zeit (natürlich nach der Garantie und Kulanzzumutbarkeit) und der Seriennummer als Variablen. Somit kann der Konzern eine beliebige Anzahl an Geräten "reparieren" zu einem sagenhaften Preis von 260€ und somit ein Geschäft machen.
Sollten sich viele Leute mit gleichem Problem zusammentun bei dem es auffällig wird, wird ein Update released bei dem schön steht: wir haben in gewisser Anzahl an unseren Produkten folgenden Fehler festgestellt "Sim fehlt" und das Update behebt das Problem zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.
Hallo, ich habe auch das Problem. Habt Ihr bei Apple Support eine Fall ID geben lassen? Wenn ja, dann gibt diese bekannt und wir können mehr Druck erzeugen. Ich habe 250.- Euro Repkosten hingelegt, da ich angeblich der "Einzige" bin mit diesem Fehler...
Würde gerne gegen Apple vorgehen und Ihnen beweisen, das es so nicht geht...
Wir müssen ALLE die Apple Support ID Nr. sammeln und dagegen vorgehen..