31.05.2015, 11:39
Hallo,
Ich benutze ein iPhone 4S und ein iPad Mini. Für beide Geräte habe ich dieselbe Apple ID und jeweils die selbe simkarte von einem Provider.
Wenn ich jedoch eine Nachricht vom iPad senden will bekomme ich immer die Meldung 'nicht zugestellt'. Egal ob ich die Nachricht über WLAN oder über das Netz sende.
In beiden Geräten habe ich iMessage aktiviert. Bei 'senden und empfangen' Habe ich jeweils meine Telefon Nummer und meine E-Mail-Adresse angegeben. Im iPhone wird die Telefonnummer grau und die E-Mail-Adresse schwarz dargestellt. Beim iPad sind diese beiden Werte schwarz dargestellt.
Da ich noch Anfänger bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand exakt die richtigen Parameter-Einstellungen vom iPhone und vom iPad mitteilen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Joe
Ich benutze ein iPhone 4S und ein iPad Mini. Für beide Geräte habe ich dieselbe Apple ID und jeweils die selbe simkarte von einem Provider.
Wenn ich jedoch eine Nachricht vom iPad senden will bekomme ich immer die Meldung 'nicht zugestellt'. Egal ob ich die Nachricht über WLAN oder über das Netz sende.
In beiden Geräten habe ich iMessage aktiviert. Bei 'senden und empfangen' Habe ich jeweils meine Telefon Nummer und meine E-Mail-Adresse angegeben. Im iPhone wird die Telefonnummer grau und die E-Mail-Adresse schwarz dargestellt. Beim iPad sind diese beiden Werte schwarz dargestellt.
Da ich noch Anfänger bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand exakt die richtigen Parameter-Einstellungen vom iPhone und vom iPad mitteilen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Joe