03.11.2010, 18:26
(03.11.2010, 17:08)Marcxxx1893 schrieb: @gandi250
Klar ein geklautes ipad ist für die gesellschaft von ähnlicher bedeutung wie die kanzlerin...
Manchmal frag ich mich....
OK, nich das ideale Beispiel. Auch wenn wir eine Bombe zugeschickt bekommen dürfte der Aufwand auch ein größerer sein.
Anders herum wird auch ein Schuh draus.
Schon wenn ein Politiker 500€ Spritgeld falsch verrechnet wird ein Verfahren eingeleitet was den Steuerzahler an Arbeitsstunden für Ermittler und Bundestaatsanwaltschaft hunderttausende Euros kostet.
Da ist Könppfchen Drücken um ein gestohlenes Auto oder gar nur ein iPAd zu finden günstiger.
Aber generell mal in den Raum gestellt: Neue Technik zur Strafverfolgung Krimineller kostet nicht viel aber überfordert die Kapazitäten der deutschen Strafverfolgungsbehörden.
Nicht um sonst versuchen sich Kanzleien und Unternehmen selber in der Verfolgung wenn sie in ihren Rechten verletzt wurden. Doch im Endeffeckt sind die Staatsanwaltschaften dann auch noch überfordert wenn sie die Täter im Grunde auf einem silbernen Tablett serviert bekommen.
Nicht die Strafverfolgungsbehörden haben kein Interesse. Die Bundesregierung hat es nicht .... wir haben es nicht. Noch teurer Polizei- und Justizapparat? Nein, wir das Volk, jagt lieber Kachelmann und Steuersünder.
....... so genug ausgekozt :-)
Habe ein neues iPad. Welche Schritte muss ich durchführen um ein altes (die Sicherung) auf das neue zu bekommen?