Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

term vt100 problem nach update
#1

hallo

bin heute aus dem urlaub zurückgekommen und nach verbinden mit meinem wlan wurden mir 2 updates angezeigt.

1.) term vt100 version snv278 von bigboss
2.) community source 3.8 von nullriver software

wenn ich jetzt das terminal starte dann kommt an anfang keine passwortabfrage mehr. sachen wie top, usw. bringen error meldungen, nach einem exit muss das telefon neu gestartet werden damit man mit dem terminal wieder auf die commandline kommt.

konnte das von euch auch jemand beobachten?

soll ich term vt100 noch mal deinstallieren und neu installieren und wenn ja welche version?

gruß und danke
sniffer
#2

gegenfrage. was willste mit dem term ?
#3

antwort: ich komm aus der unix / linux welt und schau da halt gern mal schnell drauf.

ergänzung: geht man mit z.b. putty auf´s telefon dann funtionieren sachen wie "top" nur es wird teilweise falsch angezeigt den prozesse haben halt nur selten 5 stellige minuswerte bei der cpu last.

hbloXX, du hast es doch sicherlich auch drauf das schöne neue terminal mit den tollen neuen tasten. probier´s bitte mal bei dir und setz mir z.b. das top komando ab ob du eine fehlermeldung bekommst.

ich hätte eigentlich nur wieder gerne die alte version - wo finde ich die denn im installer is da nix mehr ausser die neue.

gruß
sniffer
#4

Habe eben getestet, Term vt100, svn278. läuft...ich habe ebenso wie du es upgedatet.
gruss


EDIT. Hat reinstall nicht geholfen?
#5

ich guck gleich mal. irgendwo hab ich die alte app noch Zwinkern
#6

stas2000 schrieb:Habe eben getestet, Term vt100, svn278. läuft...ich habe ebenso wie du es upgedatet.
gruss


EDIT. Hat reinstall nicht geholfen?

nein, hat leider nix gebracht.

lass uns bitte auch noch schnell die versionen vergleichen.
* bsd subsysteme 2.1
* community sources 3.8
* term-vt100 svn278

ich kann jetzt schon auch ohne terminal am iphone leben, aber irgendwie hätte ich halt gerne einen funktionierenden zustand.

lg
sniffer
#7

Ich hätte das ohne dein Posting gar nicht bemerkt. Ich kann "top" auch nicht mehr ohne Fehlermeldung starten.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich jetzt auch als user "mobile" im Terminal angemeldet bin. Leider kann ich mich nicht mit su zum "root" machen. Wie muss der Befehl dafür genau aussehen? Ich habe es mit

Code:
$ su
$ su -
$ su root
$ su - root

probiert. Immer kommt nach der Passwort-Abfrage

Code:
su: incorrect password

Cya,

freefall.
#8

sniffer schrieb:lass uns bitte auch noch schnell die versionen vergleichen.
* bsd subsysteme 2.1
* community sources 3.8
* term-vt100 svn278

dito
#9

http://code.google.com/p/mobileterminal/downloads/list

???
#10

Hatte ich auch!!
Ich habe mir eine alte version wieder installiert. Vorher habe ich mir von Shai alle Sourcen gezogen und dann hatte ich die alte version wieder und das Problem existiert nicht mehr.
#11

kannst du bitte deine .app zippen, und hier als anhang einfügen ?
#12

hbloXX schrieb:http://code.google.com/p/mobileterminal/downloads/list

???
herzlichen dank, aber mein problem wurde mir allen 3 versionen von dir nicht gelöst und ich habe mit der letzten das gleiche probleme wie freefall.

gruß
sniffer
#13

hab was gefunden. vielleicht hilft´s

https://iszene.com/downloads.php?action=view&did=124
#14

hbloXX schrieb:hab was gefunden. vielleicht hilft´s

https://iszene.com/downloads.php?action=view&did=124
leider auch ohne erfolg. login als user mobile und ein "su -" nicht möglich. außerdem kommt diese version mir der zeilenschaltung nicht klar.

hat noch jemand andere versionen dann probier ich die einfach alle durch.

gruß
sniffer
#15

Suid Fix instaliert? vllt hilft es.?.



Zitat:Q: The su command isn't working! You have tricked me! Shame on you!
A (short): Add iphone.lenlolabs.com to your Installer sources. You will find a package called BSD Subsystem 2.x SU Replacement in the Tweaks category. Install it. You now have a working su command.
A (long): The su command is broken in BSD Subsystem 2.0 and 2.1. It needs to be installed as setuid root and recompiled to get rid of a relative library reference. Sorry, forgot to mention that. Please ask / trick / persuade the maintainer of the BSD Subsystem package to fix it.
http://code.google.com/p/mobileterminal/wiki/FAQ

:biggrin:
#16

hbloXX schrieb:kannst du bitte deine .app zippen, und hier als anhang einfügen ?

Ich habe das Terminal über den Installer installiert, kann jetzt aber icht nachschauen, weil ich zu viele Sourcen und kein WLAN habe.
Deshalb hier erst mal die App


Angehängte Dateien
.rar Term-vt100.app.rar Größe: 75,81 KB  Downloads: 71
#17

Habe jetzt auch nochmal im Installer nachgeschaut.
Ich benutze Term-vt100 Version svn198.
Diese läuft bei mir wunderbar.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Problem nach 1.1.4 update
rieke.brink-abeler
Letzter Beitrag von kIREmK
15.04.2008, 08:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste