Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Ende vom Bezahldienst Click and Buy
#1

Hier geht es zur originalen News: Das Ende vom Bezahldienst Click and Buy im Blog

Zitat:[Bild: Click-and-Buy.png]


Wiedermal muss sich ein Onlinedienst gegenüber seinen übermächtigen Konkurrenten geschlagen geben. Click and Buy wird am 30.04.2016 seinen Dienst einstellen. Bis dahin musst du dein Guthaben aufgebraucht haben oder eine Rückbuchung anfordern.<!--more-->

Click and Buy ist dabei sogar einer der ersten Online-Bezahldienste und hat schon sagenhafte 16 Jahre auf dem Buckel. Was ja für ein Internetunternehmen eine lange Zeit ist.
Seit 2010 ist der Dienst eine Tochter der Deutschen Telekom. Der Konzern schaffte es aber nicht, eine ausreichend große Nutzerschaft aufzubauen. Manager Tim Höttges räumte auch schon den Fehler der Übernahme ein.

Alle Dienste für den Konsumenten und Onlineshops werden mit dem 1. Mai 2016 nicht mehr erreichbar sein.
Auch die Abwicklung der vorhandenen Konten muss vor dem 30.04.2016 abgeschlossen sein. Das bedeutet, Guthaben aufbrauchen, oder Auszahlung anfordern. Am besten gleich sofort machen!

Aktuell wird der Payment-Anbieter nur noch von 80 Angestellten betrieben. Die Arbeitsplätze sollen sozialverträglich abgebaut werden.

Kein Platz für kleine Anbieter


Paypal ist einfach viel zu groß geworden. Es gibt kaum einen Shop, wo nicht mit dem Dienst aus den USA bezahlt werden kann. Genau dieser Umstand macht PayPal sehr attraktiv.
Aber auch die Zahlung mittels Kreditkarten von Visa und Mastercard wird gerne genutzt. Wozu dann noch einen relativ kleinen Service wie ClicKandBuy nutzen?

Die Zukunft wird vielleicht von ganz neuen Diensten wie Apple Pay dominiert.

Ich selbst hatte Click and Buy nie richtig auf dem Schirm und auch nicht genutzt. Scheinbar wurde auch zu wenig Werbung gemacht.
Wer von euch hat dort noch ein Konto?
Zitieren
#2

Ich nutze ClickandBuy seit der ersten Stunde. Ich hatte mit dem Bezahldienst nie Probleme und es auch immer alles reibungslos geklappt. In meinen Augen ist es schade drum, dennoch war es mit der Zeit irgendwann abzusehen Sad
Zitieren
#3

Was ist den eigentlich mit den Daten, mit denen man sich registriert hatte?
Zitieren
#4

@Warrior
Ist deine neue Zukunft: PayPal benutzen?
Zitieren
#5

Darüber konnte ich noch nichts finden. Ich gehen erstmal vom Guten aus und hoffe doch sehr, dass die benutzerspezifischen Daten nach Ablauf der Frist gelöscht werden.

@Fredfres Ich habe ein PayPal Konto, ja.
Zitieren
#6

Mein Konto bei ClickandBuy wurde mal gehackt. Eine Poker App im Wert von 80 Euro incl. In App Käufe. Waren insgesamt fast 200 Euro
Ich habe das Geld alles wieder zurück bekommen von Apple. Und ich hatte garantiert kein Standart Passwort mit Geburtsdatum oder so ein Zeugs. Den Account habe ich dann auch gleich gelöscht...
Zitieren
#7

Die Benutzerkonten werden am 30.4 geschlossen. Wann oder ob die gelöscht werden, ist nicht bekannt. Bei der Telekom würde ich mir aber nicht zu viele Sorgen machen.
Zitieren
#8

@Böhse Tina
Nun ja . Gelöscht, denke ich ist dann vielleicht wirklich alles weg. Aber ich zB habe beides. Click und PayPal. Den bei einigen Autoersatzteil Händlern bieten Sie hauptsächlich Click an.
Daher wollte ich eben die Frage in den Raum werfen, was bei Beendigung dann mit den vorhandenen Daten wird.
Zitieren
#9

Ich nutze es lediglich für iTunes - ansonsten werde ich zu Gutschein zurückgreifen.
Zitieren
#10

(04.12.2015, 16:41)Böhse Tina schrieb:  Mein Konto bei ClickandBuy wurde mal gekackt.
Das ist nicht schön. Rofl
Zitieren
#11

ClickandBuy habe / hatte ich auch, aber so glaube ich nur ein zwei mal genutzt. Ansonsten seit über zehn Jahren bei PP. Dort allerdings neulich was in der Bucht für rund 1K verkauft, da fallen einem aber die Eier aus der Hose mitten auf dem Zebrastreifen wenn man die Gebühren für Ebay + PP sieht. Als Käufer aber sehr praktisch und schnell. Muss ich also nochmals überdenken...
Zitieren
#12

Ich hatte auch mal ein C&B Konto ! Habe per Mail die Löschung meiner Daten beantragt, und dies auch bestätigt bekommen. Was und wievielte gelöscht wurde, weiß Niemand ?
Zitieren
#13

16 Jahre gab es das? Hatte ich in der Zeit nie genutzt und ist mir auch erst bei iTunes wirklich aufgefallen.
Zitieren
#14

Hi,

ohje da muss ich mir für App's jetzt was anderes nehmen. Benutze C&B eigentlich seid dem ich auf Apple umgestiegen bin. Kann ich im Appstore eigentlich auch mit PayPal bezahlen ??

Gruß Larry
Zitieren
#15

@Giantist Dachte ich mir auch grade Rofl Rofl Rofl

echt ne Sauerei... und wer macht das dann wieder sauber? Biggrin
Zitieren
#16

@Giantist ???
Zitieren
#17

Ich habe C&B nur für iTunes genutzt. Bin aber vor längerer Zeit schon auf Guthabenkarten umgestiegen. Nutze sonst nur PP
Zitieren
#18

Ich mache mir mal heute Mittag die Mühe und schreibe Apple direkt an, und frage nach wie es nach dem Ende weitergeht ... Halte euch auf dem laufenden dann ..

Grüße
Zitieren
#19

Fein! Dann gibts bei iTunes auch keine missbräuchliche Nutzung von C&B in Verbindung mit Kreditkarten mehr.

Grüße
Oliver
Zitieren
#20

2008, mit Erscheinen des 3G, konnte man glaube ich sogar nur Kreditkarte oder ClickandBuy zum Bezahlen auswählen, wenn man sein Gerät registriert hat. Notgedrungen hab ich damals CaB genommen und in 7 Jahren ganze einmal benutzt und dann noch Probleme gehabt. Letztendlich war es für mich ein Dienst den keiner brauch, solange man Paypal als DEN Bezahlservice hat(te).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste