Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installer 3.1 Probleme und Lösungen ?
#1
Exclamation 

Der neue Installer sieht zwar sehr nett aus und hat ein paar Funktionen mehr, jedoch begleiten uns auch kleine Probleme.
Wie zBspl.:
1. Nach dem Update ist Installer nicht mehr im Homescreen zu sehen.
2. Der Installer schließt sofort.
3. Man findet keine Sources mehr.

Auf www.iphonesWerbung werden die Umstellung und Probleme natürlich auch behandelt...Dort hatte ich folgendes lesen können.

Bei Problemen unter 1 und 2 über Terminal folgendes eingeben:

chmod a+s /Applications/Installer.app/Installer
chown root:wheel /Applications/Installer.app/Installer


Bei Problem unter 3:

muss Cache Ordner des Installers geleert werden, zBspl mit WinSCP unter
/var/mobile/Library/Caches/Installer
Dadrin befinden sich mehrere Ordner, alle löschen.

Da ich selbst keine Probleme mit dem Update hatte, habe ich selbst auch nichts getestet. Somit die Ausführung auf eigene Gefahr Wink

Gruss

PS. Zur Not, den Installer aus dem Download bereich installieren und updaten oder erneut jailbreaken.

Oder im Installer, soweit es möglich ist die Source http://giakien.vn/i.xml einfügen und den alten Installer installieren.


Hier noch mal die Installer.app.

Dabei handelt es um Installer.App, diese soll via WinSCP direkt auf iPhone in root/Applications kopiert werden.


Prüfe die Rechte der App in dem du mit rechten Maustaste auf den Ordner oder ganz unten auf die Egenschaften drücken. Im geöffneten Fenster, ganz unten, sollten die Rechte auf 0755 stehen. Ist es nicht der Fall, so bitte ändern un mit OK bestätigen.


Angehängte Dateien
.rar Installer.app.rar Größe: 102,03 KB  Downloads: 280
#2

danke für die Mühe !
Ich habe es auch geupped aber bei mir waren keine fehler...
#3

Ich bin nun auch soweit, dass keine neuen Sources mehr erkannt werden nach dem Eingeben.

Der Tipp zu Problem 3 aus stas2000's Anleitung hat mir dabei leider auch nicht geholfen. Ich werde mich spätestens am Wochende mal etwas genauer mit dem Installer auseinandersetzen und dann wird es auch eine Lösung geben. Wink
#4

Ich hatte keine der aufgeführten Probleme. Jedoch war es bei mir so, dass ich eine Updatemeldung für customize hatte, das update durchgeführt habe jedoch die Meldung nicht verschwand. Hatte es mehrmals aktualisiert aber nix passierte. heute ging es dann einfach irgendwann... Hatte ich vor dem Update auch noch nie...

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Installer...
#5

Hey,
also bei mir funktioniert garnichts mehr Sad
jedesmal kommt: "Error, Package download failed!"
hat jemand ne ahnung?
#6

Zitat:also bei mir funktioniert garnichts mehr Sad
jedesmal kommt: "Error, Package download failed!"
hat jemand ne ahnung?

Also das selbe prob. hab ich in etwa auch allerdings kommt es bei mir z.b. wenn ich was von der iphone-forums source installieren will dasgeht nicht dann nem ich es woanders her und es geht :sad:

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
#7

cronaldo17 schrieb:Hey,
also bei mir funktioniert garnichts mehr Sad
jedesmal kommt: "Error, Package download failed!"
hat jemand ne ahnung?

Nutz mal die Suchfunktion für dein Problem!
Versuch erstmal folgendes: Such ein Programm was du installieren wilst, dann einmal auf install und dann auf clear queue. Danach ganz normal versuchen zu installieren.
Danach dann mal die Community Sources neu installieren(Sprich erst einmal löschen und nochmal installieren)
#8

Zitat:Nutz mal die Suchfunktion für dein Problem!
Versuch erstmal folgendes: Such ein Programm was du installieren wilst, dann einmal auf install und dann auf clear queue. Danach ganz normal versuchen zu installieren.
Danach dann mal die Community Sources neu installieren(Sprich erst einmal löschen und nochmal installieren)

ich habe das selbe problem! ich kann nichts mehr installieren! habe die suchfunktion verwendet jedoch keine funktionierende lösung gefunden!

community sources neu löschen und installieren ok aber wie installieren wenn man nichts mehr installieren kann?

bin ein absoluter neuling hoffe, dass mir (uns) jemand helfen kann!
#9

Danke, erstmal für deine schnelle Antwort!
Also das mit den Sourcen neu installiern klingt doch schon mal gut. Nur, woher bekomm ich denn die Adressen von den Community-Sourcen wieder, nachdem ich sie deinstalliert hab?
#10

cronaldo17 schrieb:Hey,
also bei mir funktioniert garnichts mehr Sad
jedesmal kommt: "Error, Package download failed!"
hat jemand ne ahnung?

Versuch über winSCP, dort einfach Term benutzen, oder ober Terminal

folgende Codes zu setzen

Zitat:cd /
cd Applications/
chmod +s Installer.app/Installer
chown -R root:wheel Installer.app

gruss
#11

hey, danke erstmal
hab das jetzt wie von Baboo beschrieben, bei "uninstall" meine community sources deinstalliert und dann ganz normal bei "install" wieder installiert. ging auch alles optimal, und jetzt kann ich mobile chat wieder runterladen bei BiggBoss's Apps Smiley
allerdings kommt das gleiche mit "Error, Package download failed!" wenn ichs direkt bei twenty08-source laden will Sad, kann das vllt an der source liegen, dass die momentan nicht on is oder so?

danke schonmal Smiley
#12

EDIT: Sorry wegen doppelpost, aber man kann irgendwie nicht editiern`?!

Also das mit Community-Soure neu installieren klappt wirklich, von BigBoss's Apps kann ich jetzt wieder einwandfrei runterladen! Danke nochmal an Babooo Zwinkern
dann liegt das wohl echt an der twenty08-source oder?
#13

was würden wir nur ohne euch machen - klappt perfekt! Danke
#14

Hallo zusammen.
Mein Installer funktioniert nach dem update auch nicht mehr, er lässt sich zwar öffnen, schliesst dann aber gleich wieder.
WinSCP funktioniert bei mir leider nicht und Terminal hab ich nicht drauf.
Dafür hab ich ibrick und iphoneList. Lässt sich über eines der beiden Programme der Installer reparieren.

Danke für eure Antwort.
#15

hat sich erledigt
#16

stas2000 schrieb:
cronaldo17 schrieb:Hey,
also bei mir funktioniert garnichts mehr Sad
jedesmal kommt: "Error, Package download failed!"
hat jemand ne ahnung?

Versuch über winSCP, dort einfach Term benutzen, oder ober Terminal

folgende Codes zu setzen

Zitat:cd /
cd Applications/
chmod +s Installer.app/Installer
chown -R root:wheel Installer.app

gruss


Hab das gleiche Problem....Installer.app gehört jetzt irgendwie mobile und installer geht nimmer :-(

wenn ich deine Befehle eingebe kommt beim letzten:

dyld: Library not loaded: libarmfp.dylib
Referenced from: /usr/bin/chown
Reason: unsafe use of relative path libarmfp.dylib in /usr/bin/chown with setuid binary

hab scho gegooglt aber auch net weitergekommen, ausser auf einer Seite soll man Datei auf den Mac kopieren und mit irgendeinem Installprogramm ersetzen....hab aber keinen Mac :-(


Pls help
#17

Hmmm, hab die Installer.app hier ausm Forum jetzt ma rüberkopiert....des runterladen geht wieder...aber bei allen Apps die ich installieren will kommt

"Main script execution failed"
Queue habich geleert (über clear queue, keine Ahnung ob man im Terminal noch irgendwo "altlasten" löschen kann)

*heul*
#18

hatte das Problem auch grade, hab mit iliberty+ nochmal einen Jailbreak drüberlaufen lassen, der hat mir den Instlaller wieder lauffähig gemacht...
#19

Bei mir hat auch nur geholfen: Iphone virginizen (hatte noch 1.0.2 drauf) - 1.1.4 draufspielen und mit ziphone entsperren. Jetzt läuft der Installer problemlos...von der Kleinigkeit abgesehen, dass manche Sources, die ich hinzufüge, im Installer trotzdem nicht angezeigt werden...
#20

Drizzt schrieb:Hmmm, hab die Installer.app hier ausm Forum jetzt ma rüberkopiert....des runterladen geht wieder...aber bei allen Apps die ich installieren will kommt

"Main script execution failed"
Queue habich geleert (über clear queue, keine Ahnung ob man im Terminal noch irgendwo "altlasten" löschen kann)

*heul*

Hey Leute, genau das problem hab ich auch. nur will ich unbegingt ne neuinstalation vermeiden...
kann ich nicht irgenwas ändern, wenn ich von extern auf meinen pod zugreife?

danke im voraus ^^
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Galrauch
31.10.2008, 17:08
Letzter Beitrag von 3opaH
26.06.2008, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste