Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Termin-Sync mit Outlook 2007 - lost
#1

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Bessitzer eines iPhones 3G :tongue: - und es funktioniert auch alles perfekt, bis auf die Synchronisation mit Outlook 2007...

Habe bei mir Windows Vista mit iTunes 7.7 am Start und natürlich, wie vorher geschrieben Outlook 2007...

Die Synchronisation geht perfekt von statten, ich habe alle Termine, Musik und und und nun auf dem iPhone.
Trage ich nun einen neuen Termin im iPhone ein, so erscheint dieser auch wunderbar im Outlook Zwinkern - wenn ich nun aber die Woche wechsle (hinzugefügter Termin ist in KW 30) und wieder zur WK 30 gehe, so ist der Termin plötzlich verschwunden.

ich habe schon viel im Forum gelesen, aber nichts wirkliches gefunden, was mir auf die Sprünge geholfen hat...

danke vielmals für Tipps...

herzliche Grüsse
Martin
Zitieren
#2

Moin,

beim alten Modell gab es mal was mit der Zeitzone. Schau mal unter Einstellungen, Datum und Uhrzeit, und dann Zeitzone Kalender. Dort sollte auch Berlin stehen.
Zitieren
#3

Hallo Martin,

willkommen erstmal im Forum.

Ich habe bei mir auch Outlook 2007 auf Vista 32 am PC und Exchange bei 1und1 auf dem iPhone.

Den von Dir geschilderten Fehler konnte ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe wird ein auf dem iPhone eingetragener Termin korrekt auf den PC gesynct, aber dann nachdem du in Outlook 2007 eine Woche vor und zurückgehst ist der Termin gelöscht!

Wenn dem so wäre, wäre das wirklich übel... Ist der Fehler bei Dir denn reproduzierbar?

Gruß Stephan

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#4

Salut Stephan
Duffy003 schrieb:Wenn dem so wäre, wäre das wirklich übel... Ist der Fehler bei Dir denn reproduzierbar?

ja, der Fehler ist leider reproduzierbar... Sad
Zitieren
#5

Das Problem Hab ich auch,auf der Heute-Seite ist der Termin Sichtbar resp.in der Listenansicht, nicht aber in der Kalenderansicht..trost die Termine sin da.
(Schwacher Trost) :winkiss:
Zitieren
#6

Hi
edprob schrieb:Das Problem Hab ich auch,auf der Heute-Seite ist der Termin Sichtbar resp.in der Listenansicht, nicht aber in der Kalenderansicht..trost die Termine sin da.
(Schwacher Trost) :winkiss:

Super - dann bin ich schon einmal froh, dass ich nicht der Alleinige bin, der das Problem hat... --> ich gehe im Moment sehr davon aus, dass es ein Outlook-Problem ist. Leider habe ich noch keine Lösung Crying

Grüsse
Martin
Zitieren
#7

Ich habe den selben Fehler mit iPod Touch, Outlook 2003 SP2.

Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass bei mir der Fehler nur aufzutreten scheint, wenn ich auf dem iPod den Kalendereintrag im Kalender "Kalender" anlege. Bei "Home" und "Outlook Calender" tritt der Fehler nicht auf.

Ich möchte aber möglichst nur "Kalender" pflegen, oder ich werde alle meine Einträge einfach nach "Outlook Calender" verschieben und zukünftig nur diesen nutzen.

Funktioniert dieser Workaround auch bei euch?
Zitieren
#8

Hallo,
habe genau das selbe Problem, dass die Kalendertermine weg sind, nachdem man die Woche oder den Monat geändert hat. Meiner Meinung nach ist es ein Problem vom neuen I-Tunes, denn nach Deinstallation der neuen Version und Installation von 7.6 ist alles wieder ok.
Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#9

Hi Rainer

aber dann kannst du ja gar nicht das iPhone synchen, wenn du 7.6 installiert hast... Oder sehe ich da was falsch?!?

Grüsse
Martin
Zitieren
#10

Hi Martin,
habe noch 1.1.4 auf dem Iphone, somit kann ich noch mit 7.6 synchronisieren.
Wollte eigentlich die 2.0 aufs Iphone spielen, hab dazu iTunes 7.7 installiert und dann das Problem mit dem Kalender festgestellt (also Iphone 1.1.4 und iTunes 7.7).
Da mir mein Kalender aber 'heilig' ist, habe ich mich entschlossen, 2.0 nicht zu installieren und auf ein Bugfix von iTunes zu warten.
Weiß jemand, ob sich Apple um solche Probleme kümmert und wie lange so was dauert?
Viele Grüße

Rainer
Zitieren
#11

Hallo,

scheint wieder ein Problem mit der iTunes sync zu sein, wie es schon in den ersten Tagen nach Vorstellung des 3G aufgetaucht ist. Ich bin sicher, dass Apple das sehr schnell beheben wird...
Zitieren
#12

bei mir synchroniesierts auch nicht alle daten, welche ich im iphone eingetragen habe nach outlook.
Zitieren
#13

das selbige problem hab ich auch!
von outlook auf iphone wunderbar
von iphone zu outlook funktioniert nicht!
nutze mobileme!
Zitieren
#14

Hallo,
auch bei mir ist das Problem aufgetreten. Was kann man tun; darauf hoffen, dass Apple aktiv wird oder gibt es eine Möglichkeit, die Jungs auf den Fehler aufmerksam zu machen?
Gruß Wolfgang
Zitieren
#15

rainer_gu schrieb:Hi Martin,
habe noch 1.1.4 auf dem Iphone, somit kann ich noch mit 7.6 synchronisieren.
Wollte eigentlich die 2.0 aufs Iphone spielen, hab dazu iTunes 7.7 installiert und dann das Problem mit dem Kalender festgestellt (also Iphone 1.1.4 und iTunes 7.7).
Da mir mein Kalender aber 'heilig' ist, habe ich mich entschlossen, 2.0 nicht zu installieren und auf ein Bugfix von iTunes zu warten.
Weiß jemand, ob sich Apple um solche Probleme kümmert und wie lange so was dauert?
Viele Grüße

Rainer

Hallo,
habe die gleiche Konstellation am Start (1.1.4 und 7.7) und habe auch das gleiche Problem. Kontakte gehen und Kalender wehrt sich energisch synchronisiert zu werden.
Hab gestern mit der Apfel-Hotline gesprochen. Man gab sich sehr überrascht und unwissend, daß so etwas auftreten kann. Angeblich will sich der Supporter umhören und sich melden. Superidee nach fast einer Stunde.
Also bei mir hat es zwar nicht funktioniert, aber neben dem Rücksetzen des Sync-Verlaufs kann man noch unter Dokumente und Einstellungen\username\Anwenderdaten\ das Appleverzeichnis leeren.
Sichert es aber vorher mal irgendwo hin. ;-)
Langsam nervt es wirklich mit dem Kalender, weil auch ein Downgrade nichts gebracht hat. Für mich ist nun nicht mehr ersichtlich, ob es am IPhone, oder an iTunes liegt.
Sofern Ihr ne Lösung habt, bin ich sehr neugierig, da das Teil ohne Kalender für mich wertlos ist.
Bis dann.
Zitieren
#16

Hallo zusammen

... das mit dem Apple-Verzeichnis leeren hat bei mir auch nicht funktioniert Sad - leider!

Grüsse
Martin
Zitieren
#17

@heureka27

hast du dem Supporter von der Apfel-Hotline die URL von diesem Forum angegeben?!? So dass er etwas lesen kann - vonwegen...
Zitat:Man gab sich sehr überrascht und unwissend, daß so etwas auftreten kann. Angeblich will sich der Supporter umhören und sich melden

Grüsse
Martin
Zitieren
#18

DesiWeb schrieb:@heureka27

hast du dem Supporter von der Apfel-Hotline die URL von diesem Forum angegeben?!? So dass er etwas lesen kann - vonwegen...
Zitat:Man gab sich sehr überrascht und unwissend, daß so etwas auftreten kann. Angeblich will sich der Supporter umhören und sich melden

Grüsse
Martin

wohl kaum!! Soll sich mal in seinem eigenen Laden umschauen!
Zitieren
#19

heureka27 schrieb:wohl kaum!! Soll sich mal in seinem eigenen Laden umschauen!

Lol - wenn er es denn macht... Yawn
... hoffentlich findet er etwas gescheites raus!
Zitieren
#20

Habe die selben Probleme; und zusätzlich:
wenn ich im Outlook auf Email NEU klicke, dann den Namen aufrufe, dann scheint daneben keine Email-Adresse auf. Dies ist bei 20 % meiner Kontakte der Fall. Ich muss dann immer in Kontakte den Kontakt aufrufen und auf "Email an Kontakt senden " klicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste