Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

downgrade von 3.0 auf 2.2.1 (2G)
#1

moin!
da sich bei mir die Probleme mit der fw 3.0 häufen, möchte ich gerne wieder zurück auf 2.2.1. Ich habe die Sufu bemüht, finde jedoch keine detaillierte Anleitung... Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss? Ist nämlich mein erster downgrade, bis jetzt war ich immer mit allen firmwares zufrieden Shifty

MfG
Malte
Zitieren
#2

Darf man auch erfahren was deine Probleme mit der 3.0 sind?
Vielleicht kann man ja da etwas machen.
Zitieren
#3

Wie schon in anderen Threads besprochen geht das w-lan nicht... also ich konnte mich einmal einloggen ... danach "findet" er das w-lan-netz nicht mehr.. (wird nicht mehr angezeigt).. ich habs dann nochmal wiederhergestellt , ohne Icy nur mit cydia... Ich habe nun das selbe problem mit dem w-lan... und dafür noch eine miserable akkulaufzeit (abends voll, heut morgen auf 20% obwohl durchgehend auf standby).... Achja, beim zweiten mal habs ichs als neues iphone konfiguriert, also war kein einziges app aus cydia drauf, auch kein sb-settings oder sonst was...
und dasd nervt mich Biggrin

viele Grüße
Malte
Zitieren
#4

es kann sein dass du durch up und downgrades deinen WLAN chip beschädigt hast... mir is das gleiche passiert als ich dauernd von dn 3.0 betas auf 2.2.1 zurückgegangen bin... irgendwann ging das WLAN nicht mehr... habs dann umgetauscht
Zitieren
#5

Moin!
kann das wirklich sein? ICh hatte so einen Fehler bei mir eigentlich ausgeschlossen, da, also ich das iphone wiederhergestellt habe, beide male anfangs noch ein w-lan-netz gefunden wurde... erst als ich mich wiederholt einloggen wollte, hat das iphone nichts mehr gefunden...
Kann es sich dann wirklich um einen hardwaredefekt handeln?
achja, ich habe bis jetzt auch noch bei keiner firmware einen downgrade durchgeführt, bis jetzt wie gesagt immer nur upgedated.
MfG
Malte
Zitieren
#6

also bei mir war es so... am anfang ging das wlan ohne probleme und erst nach einigen up und downgrades ging es nicht mehr... Aber obs echt an der Hardware liegt weiß ich nicht... Bei meiner Heimat stadt bekam ich nie wieder ein WLAN rein, aber als ich dann im Apple Store war und dort nach nem WLAN suchte, fand er wieder eins. Wurde aber dennoch umgetauscht.
Zitieren
#7

Hmm, naja, aber das hilft mir ja im Moment nicht weiter... gibt es denn eine Möglichkeit, von 3.0 auf 2.2.1 downzugraden? ich hab irgendwo was gelesen vom downgrade von der beta 3.0 auf 2.2.1.... ist das das gleiche? sorry, aber ich bin was das betrifft noch absoluter Neuling!
Vielen Dank
Malte
Zitieren
#8

Kann mir niemand eine Anleitung schicken oder so?
Sorry, dass ich schon wieder schreibe, aber son nokia 3310 ist schon ein krasser abstieg, wenn man das iphone nicht nutzen kann, da der akku unglaublich schnell leer ist und wlan nicht funzt
danke!!!!
Malte
Zitieren
#9

Kurzanleitung:

Wiederherstellung im DFU Modus auf eine originale 2.2.1
QuickPWN, um den Fehler 1013 zu beseitigen
Wiederherstellung im DFU Modus auf eine gepwnte 2.2.1 ohne Baseband.

Traust Du Dir das zu?
Zitieren
#10

(02.07.2009, 22:11)Jesusphone schrieb:  Kurzanleitung:

Wiederherstellung im DFU Modus auf eine originale 2.2.1
QuickPWN, um den Fehler 1013 zu beseitigen
Wiederherstellung im DFU Modus auf eine gepwnte 2.2.1 ohne Baseband.

Traust Du Dir das zu?

Danke!!! genau sowas habe ich gesucht!!
Wiederherstellen auf eine Originale 2.2.1? dann muss ich bei iTunes bei wiederherstellung die shifttaste gedrückt halten, oder?
Fehler 1013 kenne ich ehrlich gesagt nicht, quickpwn kann ich aber bedienen
und die gepwnte 2.2.1 ohne baseband findet man doch bestimmt igendwo im i-net, oder?
Nochmal viieeelen dank!
Malte
Zitieren
#11

bei einem 2G sollte der Fehler 1013 nicht kommen, da das Baseband nicht verändert wird.. Und ja, shift taste ist richtig

Signatur
Zitieren
#12

okay, das heißt einfach nur schritt 1, oder?
Zitieren
#13

DFU Modus und dann mit dieser Anleitung weiter:
https://iszene.com/thread-40983.html

Das war's?
Zitieren
#14

Okay, vielen Dank!!
Ich probiers mal, müsste ja eigentlich klappen!
MfG
Malte
Zitieren
#15

Leider kommt bei mir bei der Wiederherstellung der Fehler 20.
Wie komme ich denn wieder aus dem Modus raus das auf meine Display der Apple Stecker und ein Symbol mit iTunes verschwindet?
Zitieren
#16

dann bist du nicht im DFU Modus

Signatur
Zitieren
#17

hmm und bei mir kommt, wenn ich per shift ne ganz normale 2.2.1 aufspielen möchte, ne fehlermeldung 1600 ? Kann das an iTunes liegen? - ich habe die neueste version drauf..
danke für die viele Hilfe!
Zitieren
#18

schaut euch einfach diesen Thread an: https://iszene.com/thread-45946-page-2.h...=Downgrade

Signatur
Zitieren
#19

Danke für den Link!
Das heißt ja, dass ich ne ältere itunesversion brauche - habe ich mir gezogen... und eine pwnage custom firmware 2.2.1... die finde ich nicht.. muss ich mir die selbst erstellen oder gibbet die doch irgendwo im netz?
Danke!
Malte
Zitieren
#20

hier: https://iszene.com/thread-36196.html?hig...stom+2.2.1 oder
hier: https://iszene.com/thread-40800.html?hig...stom+2.2.1 mal schaun

Signatur
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste