Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBirthday
#1

Moin zusammen,
auf der italienischen Seite www.modmyapple.it gibt es das Programm "iBirthday". Das Programm greift auf das Geburtstagsfeld in den Kontakten zu und erinnert mit einem Popup zu einer vom User festgelegten Zeit an anstehende Geburtstage. Außerdem kann man auch noch einstellen, dass auf dem Springboard eine Nachricht stehen bleibt.

Ich finde es ziemlich klasse.

http://www.serverasp.net/chiafa/MMA/test/iBirthDay.zip

Mfg KAMPI

P.S. Das Repo hat bei mir nicht gefunzt, also hier der Link. Müsst ihr die Sachen halt per SSH aufs iPhone kopieren.
#2

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, wieso brauch man das Tool???
Man kann doch die Geburtstage aus dem Adressbuch mit dem Kalender auf dem Mac oder PC syncronisieren mit eigenen Boardmitteln. Wenn man z.b. in Outlook bei einem Kontakt den Geburtstag einträgt, dann taucht er automatisch im Kalender auf und dann doch auch auf dem iphone. Das gleiche funktioniert auch so ähnlich auf dem Mac.

Warum soll, dass denn erst auf dem iphone gemacht werden?!? Ist doch viel zu spät in der Kette.
#3

Super, aber man kann leider nicht einstellen, dass er mich an dem Tag erinnern soll. Wenn man z.B. ne halbe Stunde vorher einstellt, schellt das Teil einen nen Tag vorher um 23:30 aus dem Bett.

Mfg KAMPI
#4

ingmar6101 schrieb:Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, wieso brauch man das Tool???
Man kann doch die Geburtstage aus dem Adressbuch mit dem Kalender auf dem Mac oder PC syncronisieren mit eigenen Boardmitteln. Wenn man z.b. in Outlook bei einem Kontakt den Geburtstag einträgt, dann taucht er automatisch im Kalender auf und dann doch auch auf dem iphone. Das gleiche funktioniert auch so ähnlich auf dem Mac.

Warum soll, dass denn erst auf dem iphone gemacht werden?!? Ist doch viel zu spät in der Kette.

Weil ich zuhause weder einen Mac noch Outlook habe. Ausserdem gibt es mit diesem Programm erst gar keine Kette. Hab´s sofort auf dem iPhone anstatt groß rumzukopieren oder syncen zu müssen.
#5

Ich glaube Du verstehst das mit der Kette falsch.

Man möchte ja auch alles schön in seinem Adressbuch und Kalendar au dem Computer haben. Ich möchte auch auf meinem Computer erinnert werden und hier klappt das super mit den Boardmitteln. Beim syncen wird dann alles auch schön auf mein iphone übertragen und ich brauche mir keine sinnlosen tools zu installieren.

Und ich weiß nicht was Du damit meinst "Hab´s sofort auf dem iPhone anstatt groß rumzukopieren oder syncen zu müssen"???

Das dauert ungefähr 10 Sekunden das iphone ins Dock zu stellen und alles passiert automatisch über iTunes. Ist also nicht wirklich ein Argument. Ausserdem synchronisiert man ja auch noch andere Sachen, wie z.b. Musik, Podcasts, Videos etc..............

Das Tool setzt viel zu spät an und bringt keine wirklichen Neuerungen. Und alles nur auf dem iphone zu haben ist echt Blödsinn. Was passiert denn wenn Du Dein iphone mal verlierst, gestohlen wird oder Du es ausversehen platt machst. Dann ist alles weg. Dann ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
#6

Aber ein GB ist ein ganztägiges Ereignis und ich habe null Bock das das iPhone um 23:45 oder so den Reminder anschmeisst.

Mfg KAMPI

P.S. Wenn du das App nicht brauchst ist es ja ok. Aber ich fand es als Info doch ok dafür hier nen Thread zu eröffnen.
#7

Mein iPhone
BL: 3.9
Baseband 04.03.13_G
Firmware: 1.1.3 (unlocked mit ziphone 2.4)



iBirthday unter 1.1.3 schrieb:1. ibirthday 1.2.3a aus dem installer installieren

2. mit winscp (oder terminal) verbinden

3. die rechte des gesamten ordners /Applications/iBirthDay.app mit inhalt (rekursiv) auf 777 setzen

4. rechte der datei /Applications/iBirthDay.app/Info.plist auf 644 setzen

5. die rechte des gesamten ordners /usr/local/bin/BirthDay mit inhalt (rekursiv) auf 777 setzen

6. rechte der datei /usr/local/bin/BirthDay/Info.plist auf 644 setzen

7. die datei /private/var/mobile/Library/Preferences/com.Chiafa.BirthDay.plist löschen

8. den Befehl ''ln -s /private/var/mobile/Library/AddressBook /private/var/root/Library/AddressBook'' ausführen

9. den Befehl ''chmod 0755 /usr/local/bin'' ausführen

10. in der Datei ''/Library/LaunchDaemons/com.chiafa.Birthday.plist'' folgendes ersetzen:

<key>OnDemand</key>
<false/>

durch:

<key>OnDemand</key>
<false/>
<key>UserName</key>
<string>mobile</string>


11. den Befehl ''/bin/launchctl load /Library/LaunchDaemons/com.chiafa.Birthday.plist'' ausführen

12. iphone neustarten


PS: die anführungszeichen NICHT mit eingeben.



bei mir funzt es nun prima.


ausführung auf eigenes risiko. wie immer keine gewähr ;-)
#8

kommt leider folgendes raus:

login as: root
[email protected]'s password:
Last login: Tue Feb 19 1551 2008 from 192.168.8.18
# /bin/launchctl load /Library/LaunchDaemons/com.chiafa.Birthday.plist
launchctl: propertyList is NULL
launchctl: no plist was returned for: /Library/LaunchDaemons/com.chiafa.Birthday.plist
launchctl: no plist was returned for: /Library/LaunchDaemons/com.chiafa.Birthday.plist
nothing found to load
#
#9

Korrekter Inhalt der Datei /Library/LaunchDaemons/com.chiafa.Birthday.plist

Zitat:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Label</key>
<string>com.chiafa.Birthday</string>
<key>OnDemand</key>
<false/>
<key>UserName</key>
<string>mobile</string>
<key>ProgramArguments</key>
<array>
<string>/usr/local/bin/BirthDay/BirthDay</string>
</array>
<key>LowPriorityIO</key>
<true/>
</dict>
</plist>


ich hab die anleitung grad nochmal komplett von vorne gemacht und kontrolliert.
funzt bei mir wirklich genau so.

wenns bei euch nicht geht tuts mir leid, aber auf eure phones kann ich nicht zugreifen.

aso, BSDSubsystem etc... muss natürlich da sein. hald alles was man sowieso fürs terminal braucht.
#10

@mosjka1

wenn du den LaunchDaemon nicht hinbekommst, kannst du zum testen dennoch den dienst manuell starten mit

su -c /usr/local/bin/BirthDay/BirthDay - mobile &
#11

reschl schrieb:@mosjka1

wenn du den LaunchDaemon nicht hinbekommst, kannst du zum testen dennoch den dienst manuell starten mit

su -c /usr/local/bin/BirthDay/BirthDay - mobile &

Mit dem LaunchDaemon hab ich jetz hinbekommen! Einziege Problem ist nur, dass das Programm keine Meldung bei einem Geburtstag abgibt.
#12

klappt bei mir einwandfrei.

hast du auch einen kontakt mit geburtstag heute?
ausserdem braucht der kontakt mindestens eine eingetragenen mobil tel nummer.

und dann setze noch die uhrzeit, wann du den alert willst.

iphone neu gestartet?

siehst du die geburtstage in der BirthDay List?

kontrolliere mit ''ps aux | grep Birth'' ob der dienst auch läuft.
#13

Wenn du bei "Sounds" einen der Sounds auswählst, kommt ein Ton oder nicht? Bei mir nicht.
#14

bei mir schon
#15
Sad 

Komisch ich habe auch keinen Ton!

Wer kann helfen?

Danke im vorraus.
#16

Könnte mir jemand die Source nennen, unter der ich das Tool im Installer finde?
#17

www.serverasp.net/chiafa/MMA/repo.xml


aber es ist total seltsam.
obwohl user mosjka1 was bl, firm, baseband etc... angeht alles hat wie ich, sogar die gleiche unlockmethode und auch die gleichen fixes, bringen wir es bei ihm nicht zu laufen, während es bei mir nun einwandfrei läuft.

Sad
#18

Bei mir klappt es nicht immer. Manchmal wird der Geburtstag angezeigt, manchmal wieder nicht.
#19

Tomsn schrieb:Bei mir klappt es nicht immer. Manchmal wird der Geburtstag angezeigt, manchmal wieder nicht.

hast du die 1.1.3 drauf? Irgendwelche Bugfixes dazuinstalliert? Bei mir läufts garnicht.
#20

Es gibt ein neues (beta) update im Installer, versuche gerade das zum laufen zu bringen, schmeisst mich aber nach dem starten immer wieder aufs Springboard!

Melde mich wieder...

EDIT: So, habs zum laufen bekommen! Hab das alte (veränderte) komplett Deinstalliert und dann die Beta Version neu installiert, jetzt startet es!...
EDIT2: Jetzt startet es wieder nicht... oO
EDIT3: Hab jetzt noch mal deinstalliert, neu gestartet! Neu installiert, nau gestartet! nun scheint es zu funktionieren!
EDIT4: Das Programm raubt mir meinen letzten Nerv, geht immer 1x und dann schmeisst es mich bei jedem Startversuch aufs Springboard
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von RedParkz
08.04.2009, 17:45
Letzter Beitrag von DaVinci
26.04.2008, 14:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste