Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wird heiß
#1
Sad 

Hallo liebe Helfende.
Hat von Euch schon Jemand mal das Phänomen gehabt, daß das iPhone je länger (etwa nach 3 Minuten beginnend) man telefoniert umso heißer wird der Bereich direkt am Ohr.
Schon vorab vielen Dank für Eure Beiträge
Zitieren
#2

was genau verstehst du denn unter heiß? Ich merk z.B. bei intensiver Wlan nutzung oder telefonieren, dass das gerät an der rückseite oben warm wird, liegt aber einfach daran dass der telefon/wlan chip hinten unter der abdeckung ist. Aber heiß würde ichs nicht nennen.

Dass die vorderseite warm wird ist bei mir nicht der fall.
Zitieren
#3

Eine Temperatur die über Raumtemperatur liegt entsteht bei mir ebenfalls. Ist aber für mich im unbedenklichem Rahmen. Schätze so um dir 30-35 Grad bei intensiver Benutzung.
Normal
Zitieren
#4

Dein iPhone ist kaputt !!!

Nene BiggrinBiggrin joke. Das ist ganz normal und kein Phänomen ^^

Benutz bitte in Zukunft mehr die Suchfunktion...

Chrisi
Zitieren
#5

Tut mir leid, aber wenn alle so schreiben wie Du, dann weiß ich nicht nach was ich suchen soll. Wenn Du mal so alt bist wie ich, dann hoffe ich stark, daß keiner mehr nur Abkürzungen benutzt.
Zitieren
#6

Wie meinst das denn? Biggrin

Schau, ich hab in der suche einfach eingegeben "Mein iPhone wird warm"

Ergebnis:

https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#7

Vielen Dank, aber die Beiträge passen nicht zu meinem Problem. Sobald ich telefoniere, erwärmt sich nur der Bereich etwa 3 cm von oben. Nach einigen Minuten kann ich das iPhone nicht mehr am Ohr halten, so heiß ist der Bereich. Alle anderen Bereiche sind normal warm. Etwa 2 Minuten nach Gesprächsende ist der Bereich auch nicht mehr heiß. Daher meine Frage: Hatte Jemand schon mal so ein Problem und was kann man da machen.
Vielen Dank
Zitieren
#8

Wie sieht das denn aus wenn du längere Zeit im Netz surfst oder spiele spielst? Check da mal die Temperatur. Dass sich das Phone erwärmt ist völlig normal. Vielleicht bist du ja auch einfach nur überempfindlich :-).
Zitieren
#9

@wmconsult:

"Nicht mehr am Ohr halten" ist eigentlich eine deutliche Aussage.
Einzig die Aluminiumrückseite dürfte warm werden, wenn es schon an der Glasscheibe heiß wird, liegt ganz klar ein Fehler vor.

Ich würde von einem Hardware Problem ausgehen. Ist Dein iPhone denn neu oder hat es schon einmal funktioniert ohne Heizung zu spielen?
Zitieren
#10

Hallo,
1. Ich surfe nicht im Internet und spiele auch nicht mit dem iPhone, daher weiß ich nicht was dann pasieren würde.
2. Ich kann es nicht genau beurteilen ob es immer auftritt, da ich in der Regel mit dem iPhone nur sehr kurz telefoniere.
3. Da ich mein aus den USA habe, gibt es denn überhaupt eine Chance es bei einem HW Problem hier z.B. im Ruhrgebiet rearieren zu lassen ?

Danke
Zitieren
#11

Sorry,

aber wenn man schon für jedes kleinste Problem Lebenshilfe in einem Forum sucht, dann sollte man auf die Problemlösungen irgendwie freundlicher reagieren.

Zitat:1. Ich surfe nicht im Internet und spiele auch nicht mit dem iPhone, daher weiß ich nicht was dann pasieren würde.
Dann probiers halt aus, es dient dazu den Fehler einzukreisen.

Zitat:2. Ich kann es nicht genau beurteilen ob es immer auftritt, da ich in der Regel mit dem iPhone nur sehr kurz telefoniere.
Hallo ? Wenn Du nur immer kurz telefonierst, kann Dich der "Fehler" ja wohl kaum stören. Ausserdem, hier bieten Dir Leute an herauszufinden, ob Dein Phone kaputt ist. Dann führ aus diesem Grund halt mal ein 5 Minuten Gespräch.

Zitat:3. Da ich mein aus den USA habe, gibt es denn überhaupt eine Chance es bei einem HW Problem hier z.B. im Ruhrgebiet rearieren zu lassen ?
Das bestimmt. Nur, ob es unter eine Garantie fällt, das wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
#12

Das solltest du auch bezweifeln Biggrin Ja also wie es aussieht, liegt ein hardware fehler vor. Nun, ich war immer Ernte Biggrin

Also:

Meiner Meinung nach solltest du dein iPhone Wiederherstellen aktivieren, aber KEIN JAILBREAK bzw. Unlock..

Dann gehst mal in nen T-Mobile shop, und fragst ob die dir es da reparieren können.
Vielleicht sind die ja wirklich so doof und reparieren es dir unter Garantie BiggrinBiggrin

Probiers mal, und sonst kann ich nur das gleiche sagen wie der Kollege superbowl.
Zitieren
#13

Denke nicht, dass du ein Hardware Problem hast. Das ist doch bei Nutzung von Wlan und Games etc. ganz normal das das Handy etwas wärmer wird.
mfg
Zitieren
#14

Seiner sicht nach wird das handy "Sehr heiss" und das ist wirklich nicht normal..
Zitieren
#15

Und er spielt und surft nicht. Nicht mal zu Testzwecken.
Zitieren
#16

Nochmals zur Klarstellung: Ich habe nur informiert wie ich das iPhone nutze, das hat Nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Ich kann einfach nicht surfen und spielen, daher kann ich das auch nicht testen. Wie schon gesagt, ich habe mir "erhofft", daß auch andere schon einmal so ein Problem hatten und mir einfach einen Tip geben könnten. Ist nicht physisch ein Lautsprecher im iPhone? Es wird eben nur dieser Bereich von 3x5 cm extrem heiß.
Nochmals mein Dank an Alle
Zitieren
#17

@wmconsult:

Der Bereich um den Lautsprecher wird im Normalfall nicht mal warm, auch bei einem sehr langen Telefonat nicht.
Einen Anspruch auf Garantie könntest Du nur in den USA geltend machen.
Gegen Bezahlung sollte es natürlich möglich sein das Gerät hier raparieren zu lassen.
Der Fehler ist unüblich, habe ich noch nie gehört. Ein Lautsprecher produziert auch eigentlich keine Wäreme.

@superbowl:

Sag mal? Sex zu dritt und Du warst der Vierte?
Egal wie viel Du zitierst, wmconsult hat in keinem Satz was blödes, unfreundliches oder unsachliches von sich gegeben.
Wenn sein Telefon schon bei kurzen Gesprächen scheiß heiß wird, ist die Anfrage absolut berechtigt.
Im Gegensatz zu Dir ist er durchgehend sogar sehr freundlich.
Also mal schön locker machen, staunen daß nicht alle spielen und surfen müssen und vielleicht mal ne Entschuldigung für dumme Antworten auf ne Vernünftige Frage.
Zitieren
#18

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde versuchen den Fehler noch näher einzugrenzen und mich dann ggfls. nochmals an das Forum wenden. Bis dahin eine schöne Zeit[/u]
Zitieren
#19

superbowl schrieb:Und er spielt und surft nicht. Nicht mal zu Testzwecken.

Was ich mich da frage, für was er überhaupt ein iphone hat.... nur um zu telefonieren gibt es bestimmt bessere Handys.
Zitieren
#20

Entschuldigt bitte, ich habe leider nicht gewußt, daß man in diesem Forum nur einen Beitrag einstellen darf, wenn man mindestens 18 Stunden am Tag, meist sinnlos, mit dem iPhone online sein muss oder spielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste