Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN nur in einem Meter Entfernung...
#1

Hallo Nod_yes

ich bin Anfänger und habe eine Frage:

Mein Iphone 2G (Software 3.1.3) findet zu Hause nur ganz nah beim WLAN-Router ein Netz. Gehe ich einen Schritt weg vom Router ist das Netz wieder weg. Was könnte der Grund dafür sein?

Vielleicht das ich zeitgleich meinen PC über den selben Router laufen habe? Die Verschlüsselung ist WEP2 also höchster Standart. Wie gesagt direkt vor der Antenne des Routers bekommt das Iphone Empfang und ich kann im Internet surfen (angezeigt oben links als kleines "Strahlen-Symbol"). Gehe ich von der Antenne weg... peng... kein Netzwerk mehr zu sehen Nod_yes

Netzwerkeinstellungen + Router habe ich schon resettet...
Dankeschön für eure Hilfe !!! Prost
Zitieren
#2

Und wie läuft Dein PC ? Auch über WLAN ? Oder LAN ?
Wie weit ist der weg vom Router ?
Zitieren
#3

Sind weitere WLAN Geräte (also störquellen) in der Nähe?
Zitieren
#4

Mein PC ist etwa 6m vom Router entfernt. WLAN-Empfang ohne Probleme.

Es gibt in der Nachbarschaft noch WLAN-Router die auf meinem PC angezeigt werden (schwach... max. 3 von 5 Balken) aber die haben nie gestört.

Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Ipod-Touch bei dem WLAN mit dem gleichen Router problemlos auch mit ein paar Metern Abstand funktioniert hat.

Gelsen habe ich das man die WEP2-Verschlüsselung rausnehmen soll... aber das möchte ich nicht da dann mein Rechner ja wesentlich schutzloser wäre Nod_no

Kann es ein Software-Problem sein?
Gibt es nicht ein Add zum runterladen für WLAN?

:helpsmilie:
Zitieren
#5

Findet dein 2G die Router aus der Nachbarschaft auch ?
Zitieren
#6

Stell mal einen anderen Kanal am Router ein. Bei mehreren Routern in der Nähe kann es Probleme geben wenn die auf dem selben Kanal funken.
Zitieren
#7

Bin ich denn der einzíge mit diesem Problem?

Ich meine kaputt am Iphone kann ja nichts sein sonst würde es ja gar kein Netz bekommen. Oder? Unsure