Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV 2 mit xbmc
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere verwirrende Infos in den Weiten des www gelesen habe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann...

Kann man auf dem akuellen 2010er Apple TV (ich glaube das nennt sich dann ATV 2G) schon das xbmc installieren? Manchmal verstehe ich die Aussagen im Netz so das es geht und dann sagt wieder einer das es nur bei dem alten geht und bei dem neuen wird es nie gehen, da völlig anderes Betriebssystem etc. Was stimmt denn nun .....

Hintergrund:
Bei mir liegen alle Mediadaten (Filme, DVDs, Bilder, mp3s ... ) auf einem Qnap NAS-Server. Von da aus möchte ich die Medien streamen. Da das AppleTV das nicht unterstützt (da kein iTunes läuft), brauche ich also sowas wie das xbmc auf dem AppleTV.
Dann möchte ich noch direkt vom iPhone aus Musik über das AppleTV auf die heimische Hifi-Anlage streamen. Das soll ja jetzt ab OS 4.2 mit Airplay funktionieren.
Stimmt das? Und kennt vielleicht jemand eine alternative Lösung für die o.g. Anforderungen?

Für Infos wäre ich sehr dankbar, da vom vielen lesen sehr durcheinander ....
Vielen Dank!!
Zitieren
#2

Hi gustavson

Bist du schon schlauer?! Wuerde auch gern was anderes auf mein apple tv2 haben wollen.
Sodas man eine hdd ranklemmen kann und alle formate abspielen kann avi mkv etc
Zitieren
#3

Es geht wohl Smiley

http://www.golem.de/1101/80886.html
http://xbmc.org/

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren
#4

Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin hier absoluter Neuling. Ich habe gestern mein Apple TV 2 mit Jailbreak und ATV Flash Black bekommen. Ich möchte über XBMC Ordner von meinem Windows 7 PC freigeben und mir Fotos usw über Apple TV (XBMC) anschauen. Den Ordnerzugriff habe ich jetzt nach ca. 10 Stunden probieren hinbekommen. Leider habe ich nun im XBMC unter Quelle hinzufügen rechts einen falschen Netzwerkeintrag(dort wo schon einige fest vorgegeben sind) der nicht funktioniert. Wie bekomme ich diesen dort wieder raus? Ich benutze nur die mitgelieferte Fernbedienung von Apple. Den Tipp mit der Menütaste halten habe ich schon probiert. Das Menü wo man den Eintrag entfernen kann öffnet sich leider nicht. Ich bin der Meinung gestern ging das noch. Ich habe auch schon XBMC deinstalliert und wieder installiert. Aber die angelegte Quelle ist immer wieder da. Kann mir jemand helfen wie ich diese entfernen kann? Wenn ich den Apple TV 2 zurücksetze habe ich Angst, dass der Jailbreak weg ist. Ich habe diesen nicht selbst gemacht. Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke schon mal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste