Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

skype, tethering und flash
#1

Hey, Leute, ich besitze ein Iphone 4 (mit Jailbreak) mit tmobile Vertrag und habe folgende Probleme.

1. Ich würde gerne Skype auch über 3g/Edge nutzen, habe bereits 3g Unrestrictor versucht, was allerdings logischerweise nichts gebracht hat, da Tmobile ja die Pakete blockiert.

Gibt es da eine Lösung, um Skype nutzen zu können?


2. Flash

Flash ist ja immer wieder ein Thema, habe jetzt Frash getestet(zumindest das, was man einfach in Cydia runterladen kann) und war eigentlich enttäuscht, da höchstens Werbebanner funktioniert haben. Gibt es davon mittlerweile ein Update, was Videos darstellen kann?

Zudem habe ich von dem alternativem Browser Skyfire gehört, taugt der was?



3. Internet Tethering.
ist mir jetzt nicht sooo wichtig, kann man das iwie freischalten, und wenn ja, merkt tmobile davon was, bzw, machen die was dagegen?



mfg Zwinkern
Zitieren
#2

zu 3. war grade schonmal iwo die frage im forum: mit den neuen verträgen der telekom.... da du nen iphone 4 hast nehme ich an, auch nen neuen vertrag... ist tethering erlaubt!!!!!!
Zitieren
#3

3. Funktioniert mit TetherMe von BigBoss kostet aber einmalig 1,99$
Zitieren
#4

3G Unrestrictor bringt auch nur was wenn eine App. Nutzung via 3G nicht erlaubt. Skype unterstützt dies aber von Haus aus.
Zitieren
#5

zu 3.: wieso braucht ihr alle nen zusatzprogramm, wenn ihr nen t mobile vertrag habt!? habe mein iphone bekommen und unter netzwerke konnte ich tethering sofort nutzen!
Zitieren
#6

@bongolippe:
vll besitzt er auch noch einen alten tarif. darin ist tethering leider noch nicht enthalten Smiley
Zitieren
#7

(26.11.2010, 11:51)m47z3 schrieb:  @bongolippe:
vll besitzt er auch noch einen alten tarif. darin ist tethering leider noch nicht enthalten Smiley

Ja, aber dadurch, dass er das neue iphone hat gehe ich mal davon aus, dass er auch seinen tarif gewechselt hat, da dieses meiner meinung nach sinn macht Zwinkern

lg
(26.11.2010, 03:12)Patrizzel schrieb:  3. Funktioniert mit TetherMe von BigBoss kostet aber einmalig 1,99$

Das soll wirklich gut sein! Gab da vor kurzen eine diskussion drüber!!
Zitieren
#8

ok hast natürlich recht ... hab meinen auch gewechselt. aber dann würde es ja funktionieren Zwinkern
Zitieren
#9

(26.11.2010, 12:22)m47z3 schrieb:  ok hast natürlich recht ... hab meinen auch gewechselt. aber dann würde es ja funktionieren Zwinkern

ja, eigentlich schon: in nem anderen Threat hat sogar einer bei der Telekom angerufen und da haben se ihm gesagt, dass tethering garnicht gehen würde!? ... da muss man auch glück haben, mit wem man telefoniert!
Zitieren
#10

Mhh, nee, also son Vertrag hab ich nicht, was ich ehlrich gesagt auch nicht einsehe, da ich ja ne flat hab, und ob ich das nun auffem Computer oder auffem Handy nutze ist dabei doch wohl meine Entscheidung.

Naja, eine weitere Frage bzw. Feststellung habe ich gemacht, ich habe wie gesagt ein Jailbroken ipohne 4 os 4.1 32gb, ein bekannter hat ein iphone 3gs 16 gb Os 4.0 wenn ich mich nicht irre.
Ich habe Tmobile, er hat Vodaphone, nun habe ich mal mit beiden iphones gleichzeitig diesselbe Inet Seite geladen, und sein 3gs war um einiges schneller, wir hatten beide 3g und beide 4/5 Empfangsstrichen.

Weiß einer, woran das liegt?

Eine Sms, dass mein Inet gedrosselt wurde, wegen Überschreitung habe ich keine bekommen.



mfg Zwinkern
Zitieren
#11

(26.11.2010, 14:08)Vorthos schrieb:  Mhh, nee, also son Vertrag hab ich nicht, was ich ehlrich gesagt auch nicht einsehe, da ich ja ne flat hab, und ob ich das nun auffem Computer oder auffem Handy nutze ist dabei doch wohl meine Entscheidung.

Es ist absolut deine entscheidung mehr geld für weniger auszugeben.... stimmt!?

Laugh:helpsmilie:
Zitieren
#12

du hast warscheinlich noch nen alten tarif von telekom. die haben doch seit oktober (nicht ganz sicher) neue tarife draußen. zahlst gleich viel nur hast noch 120 freiminuten und frei sms dazubekommen. u.a auch die tethering funktion.
was haste den für nen vertrag und seit wann besteht dieser?
Zitieren
#13

ich hab nen complete 120 business vertrag, geht das damit? auf der tmobile webseite hab ich zu dem vertrag nix zu tethering gefunden, weder zubuchbar, noch dabei


mfg
Zitieren
#14

(26.11.2010, 21:14)Vorthos schrieb:  ich hab nen complete 120 business vertrag, geht das damit? auf der tmobile webseite hab ich zu dem vertrag nix zu tethering gefunden, weder zubuchbar, noch dabei


mfg

nein genau mit dem geht es nicht!!!!!!!!! darum habe ich nicht gewechselt damals, obwohl es 20 frei minuten mehr waren im monat....

Complete m= 100 freiminuten + Tethering
Complete 120= 120 Freiminuten ohne Tethering
und jetzt die neuen Complete Mobil Tarife (seit 3.11.2010) ALLE mit tethering und Drosselung auf UMTS erst bei 1GB!
Zitieren
#15

da du ja eh ein jailbroken iphone hast , wäre PDANet aus Cydia noch ne variante,
ziehst dir noch das dzugehörige pdanet aufn rechner , kannst es per usb verbinden und mit der telefonleitung dann aufm pc surfen!!

funktioniert einwandfrei ,hab ich auch drauf , und nutz es wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin!
Zitieren
#16

eine frage; kann man das tthering mit solchen programmen als Anbieter nichtmehr nachweisen?? weil wenn es nicht bestandteil des vertrages ist....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste