Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad lädt nicht an der Steckdose
#1
Information 

Hallo Zusammen,

Ich habe mir heute ein iPad gegönnt und war total begeistert aber als ich das iPad erstens am Computer aufladen wollte steht Lädt nicht da weiss ich aber warum

aber als ich es an der Steckdose hatte war oben nichts zu sehen kein blinken das es lädt wirklich gar nichts ich weiss nicht weiter es kann doch nicht sein das es defekt ist

es wird vom computer wunderbar erkannt damit ich mit iTunes arbeiten kann aber aufladen ist an der Steckdose geht nicht.

Kann mir jemand helfen ich hab auch schon im Internet geguckt was ist aber nichts gefunden jetzt frag ich euch

Vielen Dank !
Zitieren
#2

andere Steckdose versucht?
Zitieren
#3

Bist Du sicher, das es nicht lädt? Das Akkusymbol blinkt nicht wenn es am Strom hängt. Es ändert sich nur die Anzeige, es erscheint ein "Blitz" in dem Symbol. Wenn es vollständig geladen ist, ändert sich der Blitz in einen Stecker.

Macht das iPad denn ein Geräusch (stummschaltung vorher deaktivieren), wenn Du den Stecker in die Dose steckst?
Zitieren
#4

Und aktiviere die Prozentanzeige, dann siehst du, ob es lädt.
Zitieren
#5

das es an der Steckdose nicht läd ist komisch. Aber über USB läd es (bei mir) NIE, da wohl die Spannung zu gering ist.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das iPad die Steckdose nicht akzeptiert. Wenn es an mehreren Steckdosen so ist, würde ich es zurückbringen und ein neues mitnehmen.
Zitieren
#6

Vieleicht hilft euch am PC, AiCharger HIER weiter ?
Steckdosen Problem, evt. iPhone Netzteil verwechselt ?
Zitieren
#7

Das iPad lädt auch am iPhone Netzteil, nur etwas langsamer...
Zitieren
#8

Dieses Problem gibt es schon lange. Speziell bei Sony-Geräten.
Das Problem ist nicht die Steckdose, sondern der Stecker!

Leider gibt es unterschiedliche Spannungen in den Steckdosenladegeräten und somit auch unterschiedliche Steckdosen-USB Teile zum Laden.
Leider gibt es (noch) keinen Standard!!
USB-Steckdosenstecker = nicht gleich USB-Steckdosenstecker!!!
Zitieren
#9

vielleicht ist ja auch das Netzteil nicht in Ordnung...
Zitieren
#10

(26.11.2010, 10:09)Ratio schrieb:  vielleicht ist ja auch das Netzteil nicht in Ordnung...

Mag sein. Das läßt sich mit dem iPhonenetzteil ja leicht testen...
Zitieren
#11

Es lädt zwar langsamer, aber bei "Billigherstellern" (Zweitnetzteil) AUCH garNICHT.
Zitieren
#12

Das iPad lässt sich per USB schon laden, allerdings nur dann wenn das Display aus ist. Ansonsten steht da "lädt nicht".

Ist aber nicht unbedigt die schnellste Methode...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste