Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS funktioniert nicht mehr
#1
Sad 

Hallo,
also ich bin absoluter Anfänger im Umgang mit einem iPhone.
Habe seit vorgestern ein iPhone 3GS , welches mir mein Vater aus China mitgebracht hat.
Das iPhone war allerdings schon jailbroken und das wollte ich eigentlich nicht haben,darum habe ich in iTunes mein iPhone wiederherstellen lassen. Am Ende der Wiederherstellung kam die Fehlermeldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt".
Ich habe bei meiner Karte den SIM-CODE entfernt,es mit diversen anderne SIM-Karten (Vodafone,E-Plus,T.Mobile) ausprobiert,allerdings erschien jedesmal aufs neue diese Fehlermeldung undauf meinem iPhone wird nur noch das Symbol zum Verbinden mit iTunes angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Jan Schade
Zitieren
#2

scheint als wäre dein asiatisches handy mit einem netlock versehen. zur Aktivierung brauchst du eine SIM karte des asiatischen netzbetreibers auf welches das iphone gelockt ist. durch due wiederherstellung hast du neben dem jailbreak wohl auch den Unlock entfernt.
Zitieren
#3

Wie bekomme ich heraus auf welchen Netzbetreiber das iPhone gelockt ist? Und gibt es keine Alternativen den Lock wieder zu entfernen?
Gruß
Zitieren
#4

am besten mal bei Apple anrufen und nachfragen auf wen es gelockt ist. sollten sie anhand der Seriennummer rausfinden können.

Ich kenne mich mit der Unlockerei nicht aus, glaube aber dass du das Handy erst aktivieren musst mit der Originalsim. hierzu sollte aber lieber jemandnauskunft geben der dies genau weiß.
Zitieren
#5

Hackaktivieren kann greenpoison oder limerain. Aber in diesem Fall kommt es auf das BaseBand drauf an, lade dir mal forecast, das findest du hier : http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow.

Anschließend poste mal die Ausgabe davon, dann kann man dir mehr sagen.
Zitieren
#6

Also als Ausgabe bei f0recast bekomme ich:

Serial #: 84948FTN3N*
Baseband: 05.15.04
Bootloader: 6.4
Model: MB715

Jailbreakable?: Only with SHSH Blobs.
Unlockable?: NO
Tethered?: Depends on Jailbreak

iPhone 3GS (Firmware 4.2.1.)

Ich hoffe ich hab noch eine Möglichkeit es selber zu unlocken.
Gruß Jan
Zitieren
#7

Schlechte Nachricht: Momentan kann man dein BaseBand noch nicht unlocken

Gute Nachricht: Sehr wahrscheinlich morgen wird der neue Unlock released..welches auch dein BaseBand unterstützen wird Nod_yes

Du solltest auch die SHSH Blobs sichern, falls das noch nicht geschehen ist.
Zitieren
#8

Wie genau mache ich dass,also die SHSH Blobs sichern?
Und wenn morgen der neue Unlock released wird,wo genau find ich diesen und ist das alles dann selbsterklärend oder muss ich beim entpacken/installieren irgendetwas besonderes beachten?
Zitieren
#9

@ janschade. wenn Du OBEN auf den Gelben Banner klickst siehts du folgendes :

Einen Unlock des Basebands/der Modemfirmware 05.14.02 und 05.15.04 gibt es nicht. Solltet ihr diesen benötigen, wird von einem Update auf die reguläre Firmware 4.1 und 4.2 abgeraten!


Wenn ein unlock draussen ist wirst Du es hier erfahren.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Stimmt! Einen Unlock des Basebands gibt es nicht!

PS: Kennt einer von euch den T-Mobile Chat?
wenn ja wo finde ihc diesen?
Zitieren
#11

Wenn du T-Mobile Chat in Google eingibst, findest Du dazu etwas Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Ja einen englischen und wo man noch Kunde sein muss! Aber ich hab schon vor 3 Stunden
mit einer Mitarbeiterin gechattet! Aber ich finde den Chat nichtmehr auf der Seite :-O
Zitieren
#13

Hallo ihr lieben
ich hab anscheinend einen riesen großen fehler gemacht.
Hab das Iphone 3gs von einem Händler gekauft (gebraucht) und alles lief super.
Nur heute habe ich mir iTunes runtergeladen und hab meine software aktualisiert und neu instaliert
jetzt habe ich das problem das ich kein empfang mehr habe und kein cydia mehr habe usw.
die version die ich jetzt drauf habe ist 4.2.1
und firmware 05.15.04

bitte um hilfe ich weiß einfach nicht weiter
und wenn es eine lösung gibt, bitte ruhig erklären und nicht mit i.welchen fremdwörtern xd bin nämlich was sowas betrifft nicht gerade schlau

Vielen dank im vorraus
Zitieren
#14

Willkommen hier.
Wenn Du oben auf den Gelben Banner klickst wirst du fogendes finden :

Einen Unlock des Basebands/der Modemfirmware 05.14.02 und 05.15.04 gibt es nicht. Solltet ihr diesen benötigen, wird von einem Update auf die reguläre Firmware 4.1 und 4.2 abgeraten!

Soll aber bald etwas kommen. Zwinkern Musst warten.
Und beim warten lese Dir mal das iWiki durch und den Inhalt des GElben Banners.
Dann bist Du für den kommenen Unlock /JB gerüstet Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Also ich kann ja zur Zeit gar nichts mit meinem iPhone 3GS machen,da ich den Jailbreak und den Unlock mit einem versehentlichen Update auf 4.2.1 "gelöscht" habe. Es kommt halt nur das Symbol zum verbinden mit iTunes und dann die Meldung das keine SimKarte eingelegt sei.
Kann ich dann diese "neue Variante" auch auf meinem iPhone durchführen mit der iPad FW?
Meine eigene iPhone FWi ist iwie nicht auf meinem Rechner,kann ich mir sie einfach von iszene hier runderladen und dann in dem schritt bei redsnow diese datei angeben?
Und ist es alles auch in meinem fall möglich überhaupt?
gruß und entschuldigung für mein unwissen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste