Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS funktioniert nicht mehr
#1
Sad 

Hallo,
also ich bin absoluter Anfänger im Umgang mit einem iPhone.
Habe seit vorgestern ein iPhone 3GS , welches mir mein Vater aus China mitgebracht hat.
Das iPhone war allerdings schon jailbroken und das wollte ich eigentlich nicht haben,darum habe ich in iTunes mein iPhone wiederherstellen lassen. Am Ende der Wiederherstellung kam die Fehlermeldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt".
Ich habe bei meiner Karte den SIM-CODE entfernt,es mit diversen anderne SIM-Karten (Vodafone,E-Plus,T.Mobile) ausprobiert,allerdings erschien jedesmal aufs neue diese Fehlermeldung undauf meinem iPhone wird nur noch das Symbol zum Verbinden mit iTunes angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Jan Schade
Zitieren
#2

scheint als wäre dein asiatisches handy mit einem netlock versehen. zur Aktivierung brauchst du eine SIM karte des asiatischen netzbetreibers auf welches das iphone gelockt ist. durch due wiederherstellung hast du neben dem jailbreak wohl auch den Unlock entfernt.
Zitieren
#3

Wie bekomme ich heraus auf welchen Netzbetreiber das iPhone gelockt ist? Und gibt es keine Alternativen den Lock wieder zu entfernen?
Gruß
Zitieren
#4

am besten mal bei Apple anrufen und nachfragen auf wen es gelockt ist. sollten sie anhand der Seriennummer rausfinden können.

Ich kenne mich mit der Unlockerei nicht aus, glaube aber dass du das Handy erst aktivieren musst mit der Originalsim. hierzu sollte aber lieber jemandnauskunft geben der dies genau weiß.
Zitieren
#5

Hackaktivieren kann greenpoison oder limerain. Aber in diesem Fall kommt es auf das BaseBand drauf an, lade dir mal forecast, das findest du hier : http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow.

Anschließend poste mal die Ausgabe davon, dann kann man dir mehr sagen.
Zitieren
#6

Also als Ausgabe bei f0recast bekomme ich:

Serial #: 84948FTN3N*