Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AntiViren Programm
#1

mahlzeit zusammen,

gibt es eigentlich schon so eine art viren, trojaner programm was das ei überprüft und evtl. befall erkennt und auch löscht ?

mfg
sony
Zitieren
#2

also glaube ohne jailbreak brauchst du dir keine großartigen sorgen machen, da die im appstore verfuegbaren programme "verifiziert" sind - da wird man gewiss keine viren bekommen -> keine antivirensoftware noetig

bei nem jailbroken kannst du auf jeden fall schonmal dein root passwort aendern. was da sonst noch moeglich ist, weiß ich nicht
Zitieren
#3

hi frozN und danke für deine schnelle antwort. mit dem root passwort shsh zugriff, habe ich nix am hut. ich frage mich nur, weis ich immer welche mail ich öffne, die dann evtl. etwas nicht so schönes enthält.

mfg
sony
Zitieren
#4

also auf das iOS zugeschnitte viren sollten kaum verbreitet sein

die "spam mails" mit schaedlichen dazugehoerigem anhang sind auf win zugeschnitten, da dieses das am weitesten verbreitete os is (glaube ich) -> die schaedliche software sollte sich gar nich erst aufm iOS executen lassen

Zitieren
#5

Es gibt wohl einen bekannten iphone wurm mit dem namen "ikee". Dieser ändert bestehendes wallpaper in eins von rick astley um. Eher harmlos. Aber geben tut es ihn.

Zitieren
#6

Jau und mindestens einen habe ich hier im Forum schin gesehen, der sich genau den eingefangen hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste