Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten von iPhone auf PC
#1

Hallo,

vor 2 Tagen ist meine Festplatte am PC verreckt, leider haben keine Versuche gefruchtet die Daten wiederherzustellen, jetzt sind alle meine Daten weg. Da ich ja aber wenigstens einen Teil der Daten (Bilder, Musik, Notizen, Apps) auf dem iPhone habe würde ich eine Möglichkeit suchen die alle wieder auf meinen PC zu bekommen.
Da ich aber kein Synchronisationsprofil von meinem alten iTunes mehr habe würde ich eine Möglichkeit suchen das ohne iTunes zu schaffen.
Ich habe ein iPhone 4 mit iOS4.1 und Jailbreak.
Wie bekomme ich meine Bilder, Musik, Notizen und Apps wieder auf den PC, sodass ich wenigstens wieder einen Teil habe und nicht komplett alles von neuem machen muss.

Danke schon mal,
Auti
Zitieren
#2

iTunes installieren, dass der AppleMobileDevice Treiber da ist.
iPhone Explorer installieren.
Sharepod installieren.

Über den iPhone Explorer - in der Leiste Datei Explorer, kannst du dir die Bilder wieder auf den Computer holen. Die liegen unter /Var/Mobile/Media/Photos/Thumbs . Die mit der Kamera selbst gemachten Dinge liegen unter /Var/Mobile/Media/DCIM/100APPLE .

Die Musik holst du dir mit Sharepod wieder auf den Rechner.

Wenn du Outlook installiert hast, kannst du durch synchronisieren deine Kontakt, Kalender und Notizen vom iPhone zu Outlook übertragen (Infos zusammenführen).

Die Apps bekommst du ebenfalls mit iTunes auf den Computer. In iTunes auf "Datei" - "Einkäufe übertragen".

Hab ich was vergessen? .... Hmmm... bei Fragen, fragen
Zitieren
#3

Wichtig,nicht einfach synchronisieren,sondern wirklich vorgehen,wie oben beschrieben.Mit dem Programm IPhone Explorer bekommst Du auch die Musik und Bilder wieder auf den Rechner kopiert.
Wichtig,nicht einfach synchronisieren,sondern wirklich vorgehen,wie oben beschrieben.Mit dem Programm IPhone Explorer bekommst Du auch die Musik und Bilder wieder auf den Rechner kopiert.
Zitieren
#4

ich hab gerade versucht, die Musik per Sharepod wiederherzustellen, leider stürzt es direkt ab, hab Windows 7 64bit.

[edit]
ich depp, 64bit Version wäre natürlich sinvoll... Smiley
[/edit]
Zitieren
#5

Ich habe es mit touchCopy gemacht mit meinem PC unter Win 7; ging problemlos!
Zitieren
#6

Was mir gerade noch eingefallen ist, was passiert mit meinen SMS? Etc?
Zitieren
#7

Kannst du mit TouchCopy sichern!
Siehe hier:
http://www.wideanglesoftware.com/touchcopy/index.php
Zitieren
#8

Du hast auch kein Backup von Laufwerk C: .Von vor dem Crash ??

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

hardware crash, leider kein externes Backup...

danke für eure Tipps, hab es so gemacht wie gleich am Anfang beschrieben, hat wunderbar funktioniert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste