Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 kaufen?
#1

Hi
ich möchte mir ein iphone 4 kaufen und mit meiner Vodafone und meiner fonic Karte nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. welche FWs sind jailbreak und unlockbar?
dankeBiggrin
Zitieren
#2

alle FW sind JB'bar, 4.2 allerdings nur Tethered, heißt, nach nem Neustart ist der JB weg. Unlock könnte irgendwann in den nächsten 2 Wochen für das iPhone 4 kommen. Wenn du dir das iPhone 4 direkt bei Apple kaufst muss du dich damit aber nicht rumschlagen, die sind da alle Unlocked. Gleiches gilt bei O2, sind SimLockFrei.
Zitieren
#3

Unlock ist beim 4rer noch gar nicht draußen? hab aber bei chip mal irgendwas gelesen. 4.0.1 oder so. Da funktionierte es.
Zitieren
#4

4.0 und 4.0.1 geht.
Wenn Du aber ein neues jetzt kaufst, hat das garantiert 4.1 oder 4.2 drauf, und da geht der Unlock noch nicht.
Zitieren
#5

Hast du denn Vorteile es bei Vodafon zu holen? Also bei o2 kannst du es fast für den Ladenpreis bekommen. Wenn du das Geld über hast, am besten im Apple Store holen.

Unlocked ist um einiges stressfreier. Sei es verschiedene Karten, aber auch wenn du es dann unlocken musst und du dann Fehler machst, dann ist es erstmal ein Briefbeschwerer. Smiley
Zitieren
#6

Ich denke mal es kommt halt letztendlich auch auf den Preis an den du für ein eventuell gelocktes iPhone zahlen musst- ich habe für mein Vodafone Netzt gelocktes iPhone 450 EUR neu verschweißt bezahlt- das war es mir wert ein paar Tage auf einen möglichen Unlock zu warten- wobei ich eh momentan eine Otelo Prepaidkarte nutze- die läuft auch ohne Unlock in dem iPhone.

Der Preis war bei mir das Argument für ein Locked iPhone- das ja eh in den nächsten Wochen dann per Unlock auch für alle anderen Karten freischaltbar ist- da freue ich mich über einen Batzen Geld den ich nicht löhnen musste. Smiley


Gruss

Andy
Zitieren
#7

Im Endeffekt weißt du aber nicht was in Zukunft kommt. Das heißt, du musst bei Vodafon Karten bleiben. Wenn du jetzt auf eine andere Karte wechselst, dann kommt ein größeres Update, wo dann wieder kein Unlock geht. Dann musst du dich entscheiden zwischen Unlock, wieder zu Vodafon oder auf das Update verzichten.

In den zwei Jahren bekommt man dann auch weniger, wenn man es verkaufen will. Also mir ist das persönlich zu doof ein iPhone zu haben um dann immer wieder auf einen Unlock zu warten.
Zitieren
#8

Tja, dafür zahlst du dann halt auch mehr für das iPhone beim Kauf- in der Regel.

Muss halt jeder selbst entscheiden- wer immer das neueste Update und den sonstigen Firlefanz haben möchte- ohne Angst zu haben dass man dann seine Karte nicht mehr nutzen kann- der käuft sich halt für mehr Geld ein freies.

Wer wie ich, nicht immer den neuesten Firlefanz haben muss- und eh ne D2 Karte nutzt- der käuft sich halt für weniger Geld ein gelocktes- und mir ist es beileibe nicht zu doof auf einen, für mich nicht so wichtigen Unlock, zu warten. Smiley

Gruss

Andy
Zitieren
#9

Sorry, wer Sicherheitsupdates für Firlefanz hält, den kann ich nicht ernst nehmen. Lassen wir das an der Stelle.

Außerdem willst du es ja mit Vodafon betreiben, also kann ist dir in dem Fall wirklich egal sein. Zwinkern
Zitieren
#10

@ gado

Wieviele wirklich relevante Sicherheitsupdates waren denn in den lettzten FW-Updates???

Das waren doch fast ausschliesslich Bedien- und Komfort-Updates....
Zitieren
#11

http://www.macerkopf.de/apple-schliesst-...02459.html

45 Lücken, die gestopft wurden. Jetzt komm mir bitte nicht mit Argumenten, wie "keiner interessiert sich für deinen Mist" oder ähnliches, darum geht es nicht.

Wem Updates auf dem Smartphone egal ist, wird es auf einem PC genauso sehen und dieses PCs sehen wir dann in Botnetzen wieder.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste