Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

So blöd wie ich war - Wiederherstellung - Fehler bei Installation
#1

Hallo Leute,

ich gehe davon aus, dass mein gesamtes Problem und die Antworten in ca. 70 Unterforen des www auffindbar sein werden. Ich habe alles durchsucht, aber keine "klare" Antwort gefunden. Folgendes Problem:

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Iphone4 bestellt. Es kommt aus Frankreich und hatte vom Händler schon Cydia installiert, so dass es auch für meine Nicht-Telekomkarte tauglich war.

Jetzt wollte ich die ersten Anfänge mit iTunes durchführen und siehe da, es gab ein Softwareupdate auf das 4.2. Ich dachte mir, das kann ich bestimmt gebrauchen und da ja auch die Möglichkeit der Wiederherstellung angeboten wurde, konnta ja theooretisch nichts schiefgehen.

Dovh was ist passiert, beim rebooten hängte sich das Telefon auf und nichts ging mehr. dann konnte ich im www die Antwort darauf finden, wie ich es zumindest wieder booten kann. Da ich dachte, dass da was schiefgelaufen ist, habe ich beim Neustart iTunes angewiesen, die Wiederherstellung zu machen.

Hat alles super geklappt, nur dass jetzt meine Simkarte nicht mehr erkannt wird, ich nur noch einen "Notruf" machen kann und bei iTunes ebenfalls die Meldung bekommen, dass meine SIM-Karte gesperrt, bzw. nicht unterstützt wird.

Also habe ich mich wieder auf die Suche im www gemacht und habe für das Jailbreak 4.1 die Software gefunden und mit redSn0w 0.9.6.b4 versucht diese Software aufzuspielen. Sowohl die Software 4.1 und das Patch von redSn0w sind aktuell.

Es hat auch alles bis zu einem Punkt geklappt, der Install, die rennende Annanas, Moving Application, install Bundeles etc.

Danach kommt der Reboot und das Apple-Symbol erscheint. Nach ca. 5 Minuten kommt der Ladestern hinzu (also quasi der den Fortschritt des Ladens anzeigt). Und dann bleibt das Gerät einfach hängen, er führt den Rebbot nicht komplett durch.

Muss ich irgendwas beachten oder vorab installieren oder sonst was machen, damit ich mein Iphone wieder zum laufen bekomme?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Dominik
Zitieren
#2

Keine Chance, bis es einen Unlock für iPhone 4 gibt. Klick mal auf den gelben Banner, da ist alles erklärt.
Zitieren
#3

Da Du bereits auf 4.2 bist, gibt es derzeit keine Möglichkeit zum Unlock. Deine Bemühungen sind daher umsonst.
In den nächsten Stunden/Tagen soll dieser aber veröffentlicht werden. Wenn es soweit ist, erfährst Du das in unserem Portal und oben im gelben Banner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Aber Leute, ich hatte doch schon ein Jailbreak für mein Iphone. Ich habe eine Karte von 1und1 drinne und es hat super geklappt. Wie konnte dann der Händler Cydia aufspielen?
Danke für eure schnelle Antwort.

Aber ich hatte doch schon ein Jailbreak für mein Iphone. Ich habe eine Karte von 1und1 drinne und es hat super geklappt. Wie konnte dann der Händler Cydia aufspielen?
PS: Wenn ich im iTunes bin, dann zeigt er mir keine Version oder sonstiges an.

Ich habe zudem gelesen, dass es wohl einen Jailbreak gibt, dieser aber nicht richtig funzt, also im Falle, dass das Iphone ausgeht, dass es nur über iTunes oder RedSn0w wieder angemacht werden kann?!
Zitieren
#5

Ein Jailbreak hat nichts mit einem Unlock zu tun. Du hast das Baseband aktualisiert und dafür gibt es im Moment kein Unlock. Solange ist dein iPhone nur noch als iPod zu gebrauchen.
Zitieren
#6

Du bist aber nicht mehr auf 4.1 Durch das Update auf 4.2 hast Du Dir diese Möglichkeit verbaut. Es wäre lediglich noch ein Jailbreak möglich, zu dem ich Dir derzeit aber nicht unbedingt raten würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Na das kannst Dir auch selbst beantworten. Hatte der Händler 4.2 drauf? Nein.
Zitieren
#8

(28.11.2010, 20:50)gado schrieb:  Ein Jailbreak hat nichts mit einem Unlock zu tun. Du hast das Baseband aktualisiert und dafür gibt es im Moment kein Unlock. Solange ist dein iPhone nur noch als iPod zu gebrauchen.

als Ipod kann ich es aber auch nicht gebaruchen, da ich nichts mehr machen kann. Wenn ich meine Pin eingebe, heißt es, dass die Karte nicht akzeptiert wird und ich nur noch "Notruf" machen kann. Ich kann nicht mal mehr ins Menü gehen um zumindest das Wlan zu aktivieren. Garnichts Crying
(28.11.2010, 20:51)Grufty schrieb:  Na das kannst Dir auch selbst beantworten. Hatte der Händler 4.2 drauf? Nein.

Kann man es nicht downgraden?
Zitieren
#9

Da bleibt nur, auf einen vernünftigen Jailbreak und einen Unlock zu warten.

Es sei denn, Du hast (leihweise) eine Karte des Providers, auf den das Gerät gelocked ist. Damit könntest Du es aktivieren und dann zumindest als iPod verwenden.
Zitieren
#10

(28.11.2010, 20:56)domidomi76 schrieb:  Kann man es nicht downgraden?

Steht doch bereits in der ersten Antwort

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Naja ich sag mal so. Erst lesen und dann machen. Jetzt weißt du es für die Zukunft. Da hast du es eigentlich noch gut, da ein Unlock vor der Tür steht. Bei manchen ist es passiert, wo noch nichtmal was angekündigt war.
Zitieren
#12

wie kann er denn das iphone aktivieren wenn der unlock da ist? er hat ja keine sim des netzbetreibers...
Zitieren
#13

(28.11.2010, 20:57)gado schrieb:  Naja ich sag mal so. Erst lesen und dann machen. Jetzt weißt du es für die Zukunft. Da hast du es eigentlich noch gut, da ein Unlock vor der Tür steht. Bei manchen ist es passiert, wo noch nichtmal was angekündigt war.

Wenn es also nicht mehr lange mit den Unlock dauert, kann ich also, sofern die Datei dann zum Download bereitsteht diese mit bspw. redSn0w draufspielen?

Wie sind eure Erfahrungen, wie lange so etwas i.d.R. dauert, bis es zur Verfügung steht?
Zitieren
#14

Das kann Tage, Wochen oder auch Monate dauern.

Außer Twitter-Gerede, wirst Du keine verbindliche Auskunft erhalten.
Zitieren
#15

Na dann erstmal Danke für eure Hilfe. Werde dann einfach die Tage mehrmals das Forum besuchen.
Zitieren
#16

Oder uns in Twitter, Facebook oder per RSS abonnieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

(28.11.2010, 20:59)Ratio schrieb:  wie kann er denn das iphone aktivieren wenn der unlock da ist? er hat ja keine sim des netzbetreibers...

Z.B. mit ner aktivierten CFW, oder der neue JB/Unlock erledigt das mit.
Ging ja damals mit Blacksnow etc. auch. Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Das geht mit jedem Jailbreak-Tool. Derzeit gibt es keine Firmware, bei der dies nicht ginge.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Danke für die Info, hab ich mich schon lange gefragt. Aber da ich keinen Unlock brauche hatte ich mich nie damit befasst.
Zitieren
#20

Hi Leute, da bin ich nochmal,

was ich nicht verstehe ist, dass es angeblich einen Jailbreak für das Iphone 4 mit 4.2 gibt. Siehe hier:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_for...break.html

Ich habe das nach dieser anleitung gemacht, es hat aber trotzdem nicht funktioniert und zwar genau ab dem Teil, als das Gerät rebooten soll.

Mir war klar, dass es nach diesem Vorgang nur noch "Thethered" möglich ist und das wollte ich auch in Kauf nehmen.

Wenn aber dies nach genau dieser Anleitung nicht funktioniert, dann bezog sich meine Frage am Anfang, ob ich noch was anderes machen muss, bevor ich diese Prozedur starte.

Ich habe vorab mein IP im iTunes Wiederergestellt und dann losgelegt.

Grüße
Dominik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste