Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Version von ultrasn0w 1.2 ist jetzt verfügbar - mit Einschränkungen!!
#1

Die von vielen sehnlich erwartete neue ultrasn0w-Version ist zwar mit der Version 1.2 erschienen, kann das Baseband der 4.1/4.2.1 aber nicht unlocken. Statt dessen hat das Dev Team einen Weg gefunden, ein Baseband des iPads auf das iPhone zu flashen, das höher ist als die Basebands der 4.1 und 4.2.1 und auf dem ein Unlock mit der neuen Version von ultrasn0w möglich ist.

Allerdings ist diese Anwendung bei Weitem nicht so einfach, wie man vorher dachte, denn sie kann NICHT die originalen Basebands der 4.1 und der 4.2.1 unlocken, sondern läuft nur auf dem Baseband 06.15.00 der FW 3.2.2 des iPads.

Wer schon auf der 4.1/4.2.1 ist, kann nicht einfach unlocken, sondern muss das Baseband des iPads auf das iPhone übertragen.
Dazu muss man mit einer speziellen Version des Pwnage-Tools (4.1.3 Unlock Edition) unter Zuhilfenahme der 3.2.2 für das iPad eine CFW erstellen, die das Baseband 06.15.00 beinhaltet.
Windows-User können das Baseband des iPads mit einer aktualisierten Version von redsn0w einspielen.

Danach ist der Unlock dann mit ultrasn0w 1.2 aus Cydia möglich.

Zusammenfassung:
- kein Unlock für die Basebands der 4.1 und der 4.2.1
- Geräte, die bereits auf 4.1 und 4.2.1 sind, müssen per CFW auf das neuere Baseband 06.15.00 gebracht werden
- kein Unlock für das iPhone 4, unterstützt werden lediglich das 3G und das 3Gs
- Unlock nur nach vorherigem Erstellen und Einspielen einer speziellen CFW, die das Baseband 06.15.00 des iPads enthält
- das Pwnage-Tool läuft nur auf einem Mac
- Windows-User können das Baseband 06.15.00 mit einer neuen Version von redsn0w direkt einspielen
- ein Zurück von Baseband 06.15.00 gibt es nicht!!!
- nach dem Einspielen dieser CFW ist es NICHT MEHR MÖGLICH, EINE ORIGINALE FW EINZUSPIELEN
- eventuell ist die Garantie dadurch in Gefahr, denn Apple kann feststellen, dass das iPhone ein Baseband hat, das eigentlich zum iPad gehört
- der Wiederverkaufswert könnte drastisch sinken - wer möchte ein iPhone mit dem Baseband eines iPads kaufen, bei dem man auf unbestimmte Zeit keine originale FW einspielen kann, selbst wenn der Käufer bei dem Provider ist, auf den das iPhone gelockt ist!

Hier findet ihr alle Links: http://blog.iphone-dev.org/post/17184009...ra-recycle

Achtung:
Diese Möglichkeit ist mit Risiken verbunden und wer nicht absolut auf den Unlock angewiesen ist, sollte im Moment nicht auf das Baseband des iPads gehen.
Bis auf Weiteres raten wir Usern, die ein funktionsfähiges Gerät inkl. Unlock auf einer älteren FW besitzen, von diesem Weg ab.
Das ist eine Notlösung für all jene, die ihr iPhone derzeit nicht nutzen können und selbst die sollten sich überlegen, ob es nicht Alternativen wie Verkauf oder Providerwechsel gibt.

Zitat:Certainly don’t update to 06.15 if you don’t need to!  Only do this if you need the unlock and you’re stuck on 05.14 or 05.15, and you’re willing to assume the above risks.

[Update]
Hier geht's zur Anleitung, wie man mit der neuen Version von redsn0w das Baseband 06.15.00 einspielt und hier könnt ihr Fragen dazu stellen.

[Update 2]
Folgende Probleme können nach der Anwendung dieses Unlocks in Verbindung mit einer Hacktivierung auftreten:
- das iPhone wird sehr warm, die Akkuleistung nimmt stak ab, der mobile Datenverkehr nimmt stark zu.
--> siehe dazu: https://iszene.com/thread-100709.html
- manche User berichten auch davon, dass ihr GPS nicht mehr funktioniert - Ursache und Lösung sind derzeit noch unbekannt.
Zitieren
#2

Ich höre schon jetzt den Aufschrei derer, die bereits auf 4.1 oder höher sind....

Und der Thread hier wird morgen mit Fragen überfüllt sein.....
Zitieren
#3

warum gehts nur von nem älteren base band aus ? sollte doch egal sein bei nem Base band update oder Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

Ganz ehrlich das ist richtig schlecht zusammengefasst !

Der Unlock ist Sobald er für den Mac verfügbar ist auch für Windows durch ultrasn0w verfügbar...
Außerderm ist dein Text so verwirrend das man denken könnte, dass wenn man die versionen 4.1 und 4.2.1 drauf hat den kompletten unlock nicht durchführen kann was ja schlichtweg schwachsinn ist !
Zitieren
#5

Sehe ich auch so. Habe 4.1 drauf, also kann ich den ganzen Spaß wieder vergessen Sad
Zitieren
#6

Aber mal wirklich: Was ist das für ein Mist? Biggrin Keiner blickt da wirklich durch! Finden die keine Lücken mehr in den Baseband-Version der 4.1 und 4.2.1, oder wollen die es einfach nur mal schön kompliziert machen?
Zitieren
#7

(28.11.2010, 23:52)Xenia schrieb:  Um unlocken zu können darf die 4.1 oder die 4.2.1 also nicht schon auf dem iPhone sein, sondern das Gerät muss noch ein älteres Baseband haben.


Hier findet ihr alle Links: http://blog.iphone-dev.org/post/17184009...ra-recycle

Ist das wirklich so? Dann ist dieser Unlock ja nicht von Nöten, UltrasnOw konnte bis zum BB von der FW 4.0.2 unlocken, oder irre ich mich da?
Zitieren
#8

Alle, die diesen Unlock wirklich durchführen wollen, sollten sich laut MuscleNerd auch schnell die 3.2.2 für's iPad runterladen.

http://appldnld.apple.com/iPad/061-8801....store.ipsw
Zitieren
#9

@Kaideluxe007
Nein du kannst den unlock durchführen musst nur die custom firmware drauf spielen, dass ist einfach nur falsch von Xenia gepostet Zwinkern
Zitieren
#10

So jetzt habt ihr mich ganz rausgebracht.

Wie siehts denn aus mit den Nachteilen? Eben wurde gesagt: Garantie geht flöten, klar wenn man auf 06.15.00 ist... aber wenn es keine Garantie mehr gibt???
Zitieren
#11

(28.11.2010, 23:57)Damian.turbo86 schrieb:  
(28.11.2010, 23:52)Xenia schrieb:  Um unlocken zu können darf die 4.1 oder die 4.2.1 also nicht schon auf dem iPhone sein, sondern das Gerät muss noch ein älteres Baseband haben.


Hier findet ihr alle Links: http://blog.iphone-dev.org/post/17184009...ra-recycle

Ist das wirklich so? Dann ist dieser Unlock ja nicht von Nöten, UltrasnOw konnte bis zum BB von der FW 4.0.2 unlocken, oder irre ich mich da?

Nein, ist völlig richtig. Somit ist das, was Xenia geschrieben hat, erfunden. Biggrin
Zitieren
#12

Dann kann sie auch nicht flöten gehen ....^^
Zitieren
#13

jetz sollen die mal sowas schönes fürs iphone 4 rausbringen Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

Es ist egal, ob man schon 4.1 oder 4.2.1 drauf hat. Die Baseband Version vom iPad ist 6 und von den iPhones immernoch 5. Folglich ist immer ein Update und Unlock möglich, egal was davor installiert war.

Allerdings wird es später nicht möglich sein, sofern Apple eine kritische Sicherheitslücke bei einem Baseband der Version 5 schließt, dieses in das iPhone zurückzuspielen, da man bereits Version 6 installiert hat.
Zitieren
#15

Ähm sei froh das es "überhaupt" möglich ist !
Zitieren
#16

@julian9419

Endlich mal wer der den Äüßerst schweren *räusper* englischen Text auch verstanden hat Zwinkern
Zitieren
#17

SO ein Sch.... ich bin auf den Gott verdammten Unlock angewiesen! Denkt ihr da kommt jetzt noch was also das die das Prinzip weiterentwickeln?
Zitieren
#18

Also geht immer noch kein Unlock der 3G und 3GS mit der FW 4.1!

Weiter warten.... Popcorn
Zitieren
#19

Ne denke ich nicht...ehrlich gesagt bin ich der Meinung das die sich jetzt auf das Iphone 4 konzentrieren Zwinkern aber wie gesagt ich werde den UNLOCK gleich durchführen und euch berichten !
Zitieren
#20

mir bringt das gar nix -.-
was is den beim iphone 4 so anders geht das ipad base band da nich auch Crying

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste