Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G aktuelle Version 3.1.2 upgrade auf 4.2.1 mit 05.11.07
#1

Hallo Leute,

vorab habe ich den gelben Banner schon gesehen und mich auch schon durchgelesen allerdings weiß ich nicht so genau (da ich mich damit nicht so gut auskenne) ob das auch auf mich zutrifft.

Ich habe mir vor einem Jahr ein Iphone von ebay ersteigert. (Jailbreak + Unlock) Nutze das Gerät auch mit einer E+ Karte. Auf dem Gerät ist die FW 3.1.2(7D11) installiert und meine Modem-Firmware ist 05.11.07. Habe durch die Seriennummer feststellen können, dass das iPhone frei wäre ab April '11.

Ich habe gelesen, dass man sein SHSH Files sichern sollte via Tinyumbrella. Das habe ich glaube ich auch gemacht^^

In meinem C:....\Userverzeichnis hat sich auch ein Ordner shsh gespeichert mit ein paar Datein drin. (Das wird's wohl gewesen sein..)

Habe ich die Möglichkeit mein iPhone auf die Version 4.2.1 upzugraden, sodass ich das weiterhin mit meiner E+Karte benutzen kann?

Ich lese anderauernd irgendetwas von den Firmwares 05.14.02 und 05.15.04 aber nie etwas von der 05.11.07.

Vor ein paar tagen habe ich noch gelesen, dass es schon vllt eine Version geben soll die allerdings ( bei jedem abschalten bräuchte man den PC um es wieder hochzufahren) nicht so gut sein.

Wie gehe ich am besten vor?

LG Benni
Zitieren
#2

Hilfe!



!
Zitieren
#3

Bei einem Iphone 3G hast du einen untethered Jailbreak.
Würde an deiner Stelle nur ein Update auf 4.1 machen, da du es ja im April freigeschalten bekommst.
Wenn du jetzt ein Update auf die 4.2 machst, dann kannst du keine Originale Firmware mehr einspielen nur noch Customfirmwares ist dir das bewusst?
Zitieren
#4

Falsch !!

Spiele eine Custom 4.2.1 ein und behalte Dein Baseband !!
Du brauchst kein iPad Baseband !!!!!!!

Link zur Custom folgt gleich !
Zitieren
#5

@inspi1717,

mit welchem Tool kann ich eine Customfirmware erstellen (4.2.1)?
Zitieren
#6

Mit dem PwnageTool 4.1.2 und diesem Bundle, das in das PwnageTool eingefügt werden muss.

Das gleiche gilt übrigens auch für das 3G S old Bootrom und diesem Bundle.
Zitieren
#7

PWNAGE Tool Mac.
Gebt uns mal etwas Zeit.
Wir müssen auch Arbeiten Lol
Aber es soll gehen und man kann diese ja Hochladen.
Wir klären es.

https://iszene.com/thread-100593-post-98...#pid982047
Zitieren
#8

und nu? Biggrin
Zitieren
#9

Warten.
Es geht nur über ein PWNAGE Tool Mac zu erstellen.
Man braucht eine modifizierte Version des PWNAGE Tool.

Diese Firmware müßte erstellt und hochgeladen werden.
Das kann je nach Leitung auch 4 Stunden dauern.

Die Zeit hast Du sicher auch noch.
Zitieren
#10

klar hab ich die! ^^ hab sowiso kein mac... ist das dann die version 4.1 oder 4.2.1?
Zitieren
#11

https://iszene.com/thread-100713-post-98...#pid982314
Zitieren
#12

ist das nun eine 4.2.1 oder eine 4.1?
Zitieren
#13

Wenn du des lesens mächtig bist dann lies. Manchmal fühlt man sich hier schon ein bißchen veralbert.

Wenn da 4.2.1 steht ist das dann eine 4.1?
Zitieren
#14

ja hey sry, habs übersehen. hab heut frei und wollte mich gleich mal dran versuchen. hab die sh files schon gespeichert und nen backup gezogen.

wollt nun ma gucken, was ich hierfür alles brauche, da ich es auch unlocken muss..
Zitieren
#15

Ganz wichtig ist eine SIM des Providers auf dem das iPhone gelockt ist !
Diese Custom 4.2.1 sind nicht aktiviert !
Zitieren
#16

In dem Thread findest du alles dafür. Allerdings gehen keine aktivierte Customs. Die Hacktivierung funktioniert nicht. Aber siehe Thread.
Zitieren
#17

d.h. ich brauch eine tmobile karte oder?
Zitieren
#18

Ja. Wenn es von T-Mobile ist, dann ja.
Zitieren
#19

wirds bald auch noch andere möglichkeiten geben?
Zitieren
#20

Hängt vom DevTeam ab. Vermutlich. Die Frage ist nur wann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste