Beiträge: 201
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Hallo MissT,
ich bin auch auf der selben Suche und habe mich im Moment wiedermal für Pocket Informant entschieden, allerdings hast Du immer noch das Sync Problem, aber die arbeiten Fieberhaft an einer Lösung, hoffe ich zumindest. Ich möchte meine persönlichen Daten auch nicht google schenken, vorallem nicht die beruflichen Termine. PI hat eine Schnittstelle zum syncen, allerdings habe ich die noch nicht zum laufen gebracht und Auskunft konnte mir auch noch keiner so richtig geben.
Gruß
Amphion
Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Hallo!
Was ist denn da das Problem mit der Synchronisation? Kann man das nicht über iTunes laufen lassen?
LG, Eva
Beiträge: 1.402
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
9
Also, verschiedene Farben erzeugst du, indem du im Outlook mehrere Kalender eröffnest, die du dann mit dem iPhone synchst...
Beiträge: 201
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Probiere mal MiCal aus ich möchte keinen anderen mehr
Gruß
Amphion
Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Mical soll doch so langsam sein.
Ist da PI nicht wesentlich umfangreicher und besser? Na egal, denn mitllerweile habe ich mir PI zugelegt. Aber danke für Deinen Hinweis.
Gibt es für PI eine deutsche Anleitung um das Programm optimal ausreizen zu können?
Weiterhin finde ich in PI meine Kontakte nicht, die sollten doch aber auch bei PI mitverwaltet werden, oder habe ich da was falsch verstanden.
Gruß Andy
Beiträge: 80
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
Im Gegensatz zu den Palm/WinCE-Versionen gibt es in der iPhone-Version keine Kontakteverwaltung. Die soll aber später kommen, ich warte auch drauf.
Eine deutsche Anleitung gibt es meines Wissens leider nicht.
Der Sync mit dem WebISSync-Tool funzt ziemlich unproblematisch, wenngleich die Software immer noch Beta ist.
Ansonszen für mich derzeit DIE Kalender-App.
Bernhard
Beiträge: 201
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
13.11.2010, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010, 19:38 von
Amphion.)
Bei MiCal gab es schon mehrere Updates und der Kalender öffnet meines Erachtens schneller als PI, bei PI sagen sie schon seid das Programm auf dem Markt ist, das sie das implementieren möchten und haben es noch nicht geschafft. Über dieses Sync Tool habe ich auch schon nachgedacht, allerdings sehe ich persönlich es nicht ein das ich für ein Sync Tool auch noch Geld bezahlen soll, wobei PI schon nicht billig ist. Ich bin da eigentlich mehr enttäuscht als begeistert. Unter WM wollte ich nichts anderes als PI, leider nicht so untern IPhone
Gruß
Amphion
Beiträge: 201
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
13.11.2010, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010, 19:39 von
Amphion.)
Sorry Doppelpost, irgendwie hat das mit dem Iphone nicht so hingehauen..
Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Ja ich bin da auch hin und hergerissen. Ich habe jetzt PI und Mical, sowie die Kontaktverwaltung Groups
Bei Pi fehlt das Adressbuch, und ganz wichtig wäre mir auch eine deutsche Anleitung, da mein Englisch nicht mehr so prickelnd ist.
Groups soll angeblich die Gruppen mit Outlook 2007 synchronisieren, aber irgendwas läuft da bei mir falsch, denn trotz einger syncs sind bei meinem Outlook immer noch alle Kontakte in Kategorien enthalten und keine Gruppen zu sehen.
Bis dato finde ich Groups nicht so toll, aber eventuell begreife ich es auch nict richtig
Wenn mir mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen kann was Groups oder auch PI betrifft kann dies gerne hier posten.
Wie lautet die Webseite des Herstellers von Groups??
Könnt Ihr das mal posten, ich habe da nichts gefunden
Gruß Andy
Beiträge: 80
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
14.11.2010, 09:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010, 09:52 von
berni8818.)
In Outlook musst Du Deine Kontakte in jeweils eigene Kontakte-Ordner unterbringen, welche Deine Gruppen darstellen, dann hast Du auf dem iPhone automatisch auch die Kontakte in den entsprechenden Gruppen.
Kann miCal denn auch Aufgaben verwalten ?
Bernhard
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Hi,
also ich hab mir miCal gekauft und war ziemlich enttäuscht. Vor allen Dingen, dass es kein Querformat unterstützt und nur die Kalendereinträge des iOS-Kalenders der letzten 12 Monate einbindet, empfand ich als zu starke Einschränkung. Außerdem hat miCal auf meinem iPhone 4 merklich geruckelt beim Hin- und herscrollen zwischen den Monaten.
Pocket Informant 1.62 läuft dagegen sehr flüssig, startet schnell und unterstützt sowohl native als auch die iOS-Kalender. Zudem sind alle Ansichten auch im Querformat verfügbar.
Derzeit synce ich nur meine iOS-Kalender mit MS Outlook über iTunes, und PI bindet diese ein. Leider lassen sich dann aber keine Teilnehmer-Listen von Terminabfragen und keine Aufgaben synchronisieren. Die bessere Lösung ist WDS 1.1 von WebIS. Der WLAN-Sync mit dem nativen PI-Kalender klappte bei mir problemlos (auch mit knapp 2000 Kalendereinträgen). Mein Problem ist nur, dass ich im Büro ausschließlich per USB-Kabel synchronisieren darf, und das erlaubt Apple nun mal nicht für Apps, die iTunes umgehen wollen. Schade. So bin ich hier weiterhin auf den internen iOS-Kalender angewiesen. Dafür kann PI aber nichts.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit PI und ärgere mich über das Geld, das ich für miCal aus dem Fenster geschmissen habe. Glücklicherweise waren's ja nicht mal 2 €.
Gruß,
Thorsten