Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie CFW 4.1 mit BB 05.13.04 erstellen
#1

Hallo,

ich muss ehrlich sagen ich steig momentan nicht mehr so ganz durch...alle Anleitungen beschäftigen sich nur noch mit der Methode über die iPad Baseband Version doch noch einen Unlock zu ermöglichen...

Es ist doch mittlerweile möglich auf ein 3GS mit neuem Bootrom direkt (also ohne Umweg auf 3.1.2 etc) eine CFW über Snowbreeze aufzuspielen, oder?

So wird es mir zumindest unter Snowbreeze 2.1 angezeigt... Leider jedoch finde ich keine Option das Baseband Update zu deaktiveren! Beinhalten CFW generell kein BB Update?

Hintergrund ist folgender:
Ich habe ein 3GS mit neuem Bootrom das derzeit auf 3.1.3 läuft. SSHs sind ab 4.0 alle gesichert. Nun würde ich gerne eine CFW 4.1 mit dem BB der 4.02 erstellen um mir den Unlock zu sichern.

Wie muss ich nun vorgehen?

Vielen Dank,

mfg, Denis
Zitieren
#2

Warum spielst du nicht eine fertige CFW 4.1 ein ??? Das wird das Baseband nicht upgedatet . Siehe hier https://iszene.com/thread-96335.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3
Thumbsup 

Vielen Dank, genau diesen Thread hatte ich nicht gefunden bzw überlesen...und mich gewundert dass hier anscheinend alle ihre CFW selbst erstellen...

Hab jetzt die 4.02 aufgespielt damit das Basenband nicht zu alt ist und danach eine CFW 4.1 ohne BB. Funktioniert perfekt!

Danke nochmal!
Zitieren
#4

Aber gerne Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste