Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CnMemory Formatieren für Mac OS
#1

Hi,

Wenn ich bei meinem mac os X auf meine neue externe Festplatte (Cn Memory Airy 1TB 3.5") eine Datei draufmachen will, geht das nicht. Ich habe Informationen zu "Volume" (dieser festplatte) angeklickt und unten bei "Freigaben und Zugriffsrechte" steht: "Sie dürfen nur lesen". Wie kann ich das verändern bzw. wie bekomme ich etwas auf diese Festplatte drauf?

Danke für eure Hilfe!

Mo
Zitieren
#2

da deine Platte wohl NTFS Formatiert ist, kann OSX nichts drauf schreiben, nur Lesen. Entweder in HFS+ Formatieren (dann kannst du damit nichts mehr auf WinPC's damit Anfangen), oder am besten in exFAT, das können beide Systeme (Win ab Vista, OSX ab 10.6.5). Oder eben Uralt FAT. Oder Treiber für OSX laden, gute Kosten allerdings Geld.

Geh den exFAT weg.
Zitieren
#3

Wenn du sicher bist, dass du die HD nur mit Mac OS X benutzen wirst (z.B. bei einer Backup-HD), kannst du auch das Format Mac OS X (Journaled) benutzen. Lässt sich bei Mac OS X mit dem Programm "Festplattendienstprogramm" einstellen. Allerdings ist die HD dann wirklich nur mit Mac OS X und nicht mit Windows nutzbar!
Zitieren
#4

Danke für die Hilfe, ich habe mich dann für den Weg von Piper entschieden..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste