Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme nach Unlockversuch
#1

hi allerseits,

ich habe folgendes problem.
vor ca. 2 monaten hatte ich mein iphone 3gs auf 05.12.04 geupdatet (iOS 4.1) und bereits nen jailbreak erfolgreich durchgeführt. unlock war ja dann bis sonntag nicht möglich.

am montag habe ich dann über redsnow wie in vielen anleitungen beschrieben den unlock versucht (>welches die ipad version aufspielt). es hat auch alles funktioniert. kurz vor abschluß hing dann der vorgang und ging nicht mehr weiter...einmal hings bei ramdirk update, das nächste mal bei flashing bootrom....habs dann mehrmals versucht...ohne erfolg. jetzt wenn ich das iphone anschalte gehts sofort in den dfu modus über...wenn man mit bsp. recboot aus dem dfu geht, springt das iphone trotzdem nach 1-2 minuten wieder in den dfu modus. f0recast erkennt das device nicht. auch alle versuche irgendeine andere firmware aufzuspielen schlugen fehl. ich habe natürlich gelesen, daß über iTunes und wiederherstellung keine andere firmware aufgespielt werden kann. momentan weiß ich nicht was nun installiert, welche bb und welche firmware installiert ist....

kann mir jemand helfen?

danke und grüße.[b]
Zitieren
#2

Sad keiner eine lösung?
Zitieren
#3

Was brüllst Du hier denn so?
Zitieren
#4

wieso den brüllen? bin am verzweifeln. hab mir die halbe nacht um die ohren geschlagen und das ding funzt einfach nicht.
Zitieren
#5

Moin Kgee,

Habe das selbe Problem auch. Nun am Anfang habe ich mich durch die ganzen Anleitungen im Internet gelesen. Aber am Ende hätte ich mir fast mein Iphone 3gs zerschossen. Da ich ja nicht unerfahren auf diesem Gebiet bin habe ich mir mit Sn0wbreeze eine 4.1 Firmware erstellt und mit iREB eingespielt. Das Ende vom Lied ist das ich ein Iphone habe mit dem Ipad Baseband und Firmware 4.1.

Falls du eine genau Anleitung brauchst wie ich das gemacht habe müsste ich erst eine schreiben. Biggrin ^^

MfG

Kl0nkiller
Zitieren
#6

Hi Kl0nkiller,
das wäre super cool. hätte mein iphone fast letzte nacht ausm fenster geschmissen.
ich hoffe ich kriege das hin.danke vorab und grüße.
Zitieren
#7

Du kannst Dir auch hier eine Custom laden und über Shift Taste + Wiederherstellen mit iTunes aufspielen.

Er braucht auch keine Anleitung schreiben. Hättest Du mal den gelben Banner geklickt und etwas gelesen wäre Dir das schon aufgefallen.
Anleitung Sn0wbreeze 2.1: https://iszene.com/thread-98801.html
Zitieren
#8

naja, das habe ich ja schon versucht...dann kommt aber der fehlercode 1015.
das problem ist auch daß ich inzwischen schon garnicht mehr weiß was nun für eine firmware und bb aufm handy drauf ist...hab ja schon alles mögliche probiert.

f0recast erkennt mein iphone nicht mehr.

Zitieren
#9

Du musst mit Sn0wbreeze eine custom Firmware erstellen und zwar 4.1. (4.2.1 funktioniert damit noch nicht.) Was genau hast du mit redsn0w gemacht?
Zitieren
#10

hi,
habe das was in der anleitung stand nochmal ausprobiert...
beim wiederherstellen im iTunes kommt nach 5 sek. der fehler 21.
was nun?
thx
Zitieren
#11

moin again ^^,

versuche mal eine custom Firmware einzuspielen, weil du durch redsn0w nur noch custom Firmware benutzen
kannst. Sn0wbreeze http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow und die passende Firmware für deinen Iphone. Sn0wbreeze starten 4.1 Firmware auswählen. Später mit iTunes einspielen. (Shift Taste + Wiederherstellen klicken und die custom Firmware auswählen.
Zitieren
#12

dat habe ich ja gerade gemacht....iTunes bringt nun fehler 21...
und noch was...mein iphone springt immer in den recovery modus...wenn ich rausgehe, springt er wieder rein...in den dfu modus komm ich erst garnicht...
Zitieren
#13

Wenn du redsn0w startes und deine Firmware ausgewählt hast wähle JUST ENTER PWNED DFU MODE RIGHT NOW und dann auf Next. Die nachfolgenden Schritt befolgen. Am Ende müsste dein IPhone im DFU modus sein. (iTunes Symbol auf dem Display). Das habe ich auch so gemacht und am Ende mit iTunes die custom Firmware 4.1 eingespielt. Ich kann nicht garantiere ob es genauso funktioniert wie bei mir.
Zitieren
#14

yes. ich fahr ab. hammer. Kl0nkiller danke dir. habs mir redsn0w in dfu modus gesetzt...dann hats im iTunes funktioniert.
jetzt ist ipad bb und iOS 4.1 drauf...
jetzt muß ich nur noch inet verb aufbauen und ultrasnow zum unlocken eingeben.
sollte eigentlich kein problem mehr sein...sollte!
pc
Zitieren
#15

Danke für die Blumen. Biggrin

Schön das ich helfen konnte.
Gruß

Kl0nkiller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste