Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia Quelle manuell entfernen
#1

Hallo zusammen.
Die cydia Quellen sind ja in der Datei cydia.list im Ordner /private/etc/apt/sources.list.d/ zusammengefasst. Zumindest die manuell hinzugefügten.

Ich habe gerade das Problem, dass ich eine nicht mehr funktionierende Quelle nicht löschen kann. Bzw. löschen kann ich sie schon, aber sie erscheint immer wieder in dieser Liste.

Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir nen Tipp geben?

Grüße
Zitieren
#2

quellen stehen nicht nur in /private/etc/apt/sources.list.d/cydia.list sondern in allen files die in dem ordner /private/etc/apt/sources.list.d/ sind. hast du evtl. eine source hier 2x in den files drin?

der ansatz ist aber richtig. löscht du hier eine zeile raus dann wird auch nach der source nicht mehr gesucht. ein # vor dem ersten buchstaben reicht auch dann ist sie nämlich auskommentiert.
Zitieren
#3

Ähm. Sorry. Aber das stimmt so nicht ganz.
In dem Ordner sources.list.d sind die Quellen drinnen, die man über cydia fest hinzufügt, bzw. schon vorhanden waren., also bigboss, modmyi usw. Die manuell hinzugefügten Quellen stehen NUR in der cydia.list. Aber leider gibts irgendwo noch nen temporäres Verzeichnis, in dem wohl die eine Quelle noch drinnen steht und immer wieder, sobald man was an den Quellen macht, hinzugefügt wird.
Zitieren
#4

hast natürlich recht. die manuellen stehen nur in der cydia.list.

kommst du dauf das CLI denn dann könntest du mit "grep -r <source die du suchst> /*" in allen files suchen wo dieser string vorkommt und das problem etwas eingrenzen (dauert einige zeig bis das ganze filesystem durchsucht wurde).

gruß
Zitieren
#5

also bei /var/lib/apt/lists sind von den quellen noch die Packages oder so was drin, lösch mal die Packages von der Quelle die du nicht mehr brauchst. Vielleicht klappts ja.
Zitieren
#6

@Bend....hab ich auch schon geschaut. Keine packages von der Quelle installiert.

@sniffer ... CLI? command line interface? Muss ich dazu was installieren?
Zitieren
#7

openSSH muss am iphone sein und aktiviert. nimm zum verbinden am besten die putty.exe (google zeigt dir diese).

mach dich aber vorher etwas vertraut was es heißt openSSH installiert zu haben.
Zitieren
#8

sniffer ... putty wird nix. Arbeite am MAC. openSSH ist installiert und einsatzbereit. Sonst würde ich ja mit cyberduck auch nicht aufs iphone kommen Smiley Werde mal nach nem passenden Programm fürn MAC suchen.
Zitieren
#9

Das schickste ist für mich das:
http://www.digidna.net/products/diskaid

Hier braucht man kein OpenSSH da dies über USB läuft.
Einzig afc2add aus Cydia um root Zugriff zu bekommen.
Wird aber meist beim Jailbreak schon mit Installiert.
Zitieren
#10

anzama, hab zwar keine MAC, aber ich glaube du brauchst dafür kein. mach mal am MAC das CLI auf und schreib "ssh <ip vom phone>" - geht das?
Zitieren
#11

klar kann man über das term ne ssh verbindung aufbauen. Doch leider will das Teil nen pw haben. Nur welches? alpine ists schon mal nicht.
Zitieren
#12

root
alpine

Es sei denn Du hast dies geändert.
Zitieren
#13

jap. Denkfehler.... root@IP musste ich machen Smiley
Zitieren
#14

und? noch fragen oder schon alles gelöst?
Zitieren
#15

Code:
grep -r quelle /*
richtig?
Zitieren
#16

ja, rennt halt einige zeit, aber dieser befehl sucht nach den string den du bei quelle einträgst in allen files am iphone.
Zitieren
#17

muss die quelle exakt den namen haben oder kann ich auch nur nen teil vom namen nehmen?
Zitieren
#18

einen teil. wenn du zb. nach der source http://david.ashman.com/apt suchst dann reicht ein ein

grep -r ashman /*

gruß
Zitieren
#19

alles klar Smiley dann versuche ich das nun mal.
Zitieren
#20

hmmm. Jetzt hängt er seit über ner halben Stunde bei einem Pfad. Ist das normal?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nemesis89
15.12.2011, 23:11
Letzter Beitrag von Chris
01.08.2011, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste