Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Fix] FW 4.1 & 4.2.1 Akkuproblem
#1

Anscheinend gibt es nun eine Lösung für alle, die eine "Hacktivation" auf der 4.1 bzw. 4.2.1 haben und erhebliche Probleme mit dem Akku haben, sprich drastische Verkürzung der Benutztungsdauer.

muscleNerd bzw. das Dev--Team hat nun eine Lösung parat. Die Lösung von sbingener:
http://www.bingner.com/SAM.html
Zitieren
#2

Also laut der Antleitung kann ich dies einfach über Cydia machen oder sehe ich das Falsch?
Zitieren
#3

Was willst Du denn machen ?
Die Aktivierung löschen und mit Deiner SIM aktivieren ?
Zitieren
#4

Habe ein Iphne 3gs mit der Firmware 4.1 und dem Ipad Baseband und habe es geunlocket mit Ultrasnow und habe auch total die akku porbleme nach 3 std geht es aus so nun wollte ich es dan nach der anleitung machen geht das so?

Installation

This will allow you to do official activation on an iPhone without a stock SIM

This is pointless on anything but an iPhone

* Add http://repo.bingner.com as a repo in Cydia
* Install "SAM" and "SAMPrefs"
* Follow the steps in Troubleshooting/Hacktivated with redsn0w or PwnageTool
* Go to Settings > SAM and touch "De-Activate iPhone"
* Activate with iTunes

If iTunes says invalid SIM, you will need to manually select the appropriate carrier under one of the methods besides "Automatic" and click on a SIMID.

Oder muss ich komplett neue Firmware drauf spielen oder wie vielleicht eine kleine erklärung. Hätte auch ne Originale T-Mobile Karte nur danach möchte ich eine Andere Benutzen
Zitieren
#5

Ja, wenn iTunes verlangt, dass das iPhone mit der SIM-Karte aktiviert werden soll, einfach die T-Mobile SIM-Karte einlegen (sofern es ein T-Mobile Gerät ist).
Zitieren
#6

Und dan kann ich wieder meine Normale Karte rein tun oder wie?
Zitieren
#7

Jap genau. Unlock bleibt ja immer noch erhalten.
Zitieren
#8

Also ich lade mir jetzt beide Tools von Cydia runter Installiere Sie dan gehe ich bei Einstellungen SAM and touch DE-Activate Iphone tuhe dan meine T-Mobile Karte rein und schließe es bei iTunes an und danach Funktioniert alles wie vorher meine Sachen bleiben drauf und ich muss keine neue Firmware vorher oder so aufspielen?
Zitieren
#9

Genau. Das Tool deaktiviert dein iPhone, damit du es "offiziell" aktivieren kannst, damit du die Zertifikate kriegst für Push. Bei der Hacktivation wird es umgangen und das iPhone sucht dauernd nach den Zertifikate, welches angeblich die Akkuleistung drastisch verkürzen soll.
Zitieren
#10

Gut danke aber wieso schreiben die was von Redsnow usw das brauche ich doch dan gar nicht?
Zitieren
#11

und wenn ich grad keine T-mobile Karte zur Hand habe?
Zitieren
#12

mein ipad hat aktuell die 3.2.2 fw druf und blöderweise den neuesten cydia der ja nich läuft deshalb will cydia sich selbst löschen was nich geht ! wo bekomm ich den alten cydia her ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

Ich habe es spaßeshalber auf einem 3.1.3er mit dem neuen Cydia getestet.
Dann wollt es, wie bei Dir, den Installer entfernen.
Danach ist Cydia runter - habe den jailbreak erneut ausgeführt und gut war.
ich weiß aber nicht, wie und was passiert, wenn Du bereits einige Pakete installiert hast. Ich habe es mit einem frischem gemacht und hatte nichts installiert.

Sicherlich nicht die beste Lösung!
Zitieren
#14

wie sind eure erfahrungen? so wie ich es herausgelesen habe ist das doch nur für die nützlich die das 06.15 baseband haben?
Zitieren
#15

Nützlich ist es für alle, die ein hacktiviertes iPhone haben und gerne Push nutzen möchten. Gleichzeitig behebt es bei den 4.x Firmwares das eventuell auftretene Problem mit der Akkulaufzeit.
Zitieren
#16

ist es als auch für iphone 4?
Zitieren
#17

mit iphone 4 und 4.1 geht es nicht, im sam menu steht es ganze zeit im status "waiting for response" auch im redsnow seheich die option "deactivate" nicht.
Zitieren
#18

also habe alles so gemacht wie geschrieben und wen ich auf De-Activate Iphone gehe tut sich gar nix und nun?
Zitieren
#19

So habe es so gemacht jetzt steht dort WideCard Activirt und trotzdem akku leer?
Zitieren
#20

(04.12.2010, 17:45)neovo92 schrieb:  So habe es so gemacht jetzt steht dort WideCard Activirt und trotzdem akku leer?

Bei mir genauso. Selbst wenn ich meine Original T Mobile Karte rein mache steht zwar oben Activated aber der Akku ist ratzfatz leer und push kommt garnix bei mir an. Wo ist der Fehler, oder kann es jemand noch mal etwas detailierter beschreiben??

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste