Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4.2 - retour auf 4.1
#1

Hallo,
jetzt habe ich endlich mein Iphone 4 erhalten udn schon habe ich Probleme.
Mein Iphone ist seid 1.12 ca. 16:00 aktiv und bis heute soll ich angeblich über 500MB verbraucht haben ... wie geht das?! Ich habe nur 2 Pushmails aktiviert (nein ich bekomme keine großen Mails und schicke auch keine) und ich hatte Facebook am Handy.

Vorher hatte ich Android und Win 7 und da habe ich im Monat gerade mal 400-500MB verbraucht und habe auch 2 Pushmails und Facebook gehabt und war weit mehr online.

Aber nun auch zu meienr Frage zurück, ein Bekannter von mir hat gesagt, seitdem er die 4.2 Version oben hat, zeiht sein Iphone auch andauernd Daten. Mit der 4.1 war es laut ihm nicht so.

Was kann da los sein?! Ich weiß nicht mehr weiter und bis jetzt bin ich immer mit 1GB im Monat mehr als locker ausgekommen ...
Zitieren
#2

Zu retour auf 4.1.
retour = Downgrade ?

Ohne SHSH Files der 4.1 NEIN.
Zitieren
#3

Hmmm SHSH Files der 4.1 Nein?! Versteh nur Bahnhof Smiley
Naja nur wenn es auf der 4.1 angeblich anders war, dann würde ich das gerne ändern ... denn so kann es nicht weitergehen ... kann nicht pro Tag 300MB verbrauchen!!! ...
Zitieren
#4

Dann stell doch mal die Datendienste aus (Einstellungen>Allgemein>Netzwerk und da "3G" und "Mobile Daten" deaktivieren).
Aber ich habe auch ein iP4 mit 4.2.1 und bei mir funktioniert es richtig.

vielleicht bringt es was, wenn du dein iPhone wiederherstellst, ohne ein Backup einzuspielen.
Zitieren
#5

Ich weiß zwar nicht wo 300 MB für Mail weggehen sollen,
aber einen Grund sollte es ja haben.
Was hast Du alles drauf was Daten nutzt?

Zuerst solltest Du mal Deinen Provider anrufen und Auskunft über den tatsächlichen Verbrauch einholen.


@gregor_24
Nicht Sinnvoll bei 1GB Datenflat und Mail-Nutzung.

Zitieren
#6

@ Gregor Sicher kann ich die Datendienste ausstellen ... habe ich gestern auch gemacht, damit ich nicht innerhlab von 2 Tagen mein Datenvolumen von 1 GB verbrauche Smiley ... hänge im Moment in der Firma am W-Lan dran ...
Nur das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen .. ich brauch mein Handy wenn ich unterwegs bin für die Emails usw ...
Mein Iphone wiederherstellen ... ohen Backup? Sorry mit mir muss man etwas mehr "einfacher" sprechen. ich kenn mich zwar etwas aus, doch nicht ganz so viel .. Smiley

@ Inspi
eben .. wofür sollen die weggehen?! Ich hatte drauf: Facebook, 2 Mail Account Push aktiviert (Privat und Firma) und thats its ... 3 G war aktiv ... Naja okay .. wpfür habe ich 3G, dass ich es deaktivieren muss?! ... hab bissl im Inet gesurft ... bissal gefacebooked und das Facebook im Hintergrund rennen lassen ... doch das sind keine 500MB ...
Zitieren
#7

(03.12.2010, 10:55)inspi1717 schrieb:  @gregor_24
Nicht Sinnvoll bei 1GB Datenflat und Mail-Nutzung.

Aber immer noch besser, als 300MB pro Tag zu verbraten, wenn man nicht weiß, woher die Datenmengen kommen.

Zitieren
#8

Doch, weil man das Problem lösen muss und nicht den Dienst abstellen.

Ich hab mein iPhone seit einer Woche und etwas über 2GB Daten.
Ich geh mal davon aus, denn ich bin fast nur im WLAN, dass das WLAN eventuell mitgezählt wird.
Deshalb soll er laut Post #5 mal seinen provider anrufen.

Er kann auch mal seinen Provider nennen. Eventuell gibt es ein App zur Abfrage der Daten im AppStore.
Zitieren
#9

Er ist eine Sie ... sofern das Er auf mich bezogen ist Smiley
Ich habe online schon nachgeschaut, da ich die admin rechte der Firma habe (Firmenhandy) und es sind über 500 MB seid 1.12 um 16:00 ...
W Lan wird bei mir nicht mitgezählt, bin jetzt im Moment Wlan online und da geht der Datenzähler nicht nach oben. Nur Wlan frisst bei mri Akku ohne Ende .. eh klar ...
Also sind es bei dir in einer Woche 2 GB?? Dann ist das auch heftig.
Zitieren
#10

Hm....da wäre mal die Frage wie das geht.

Bei mir interessieren mich Daten nicht :-)

Zitieren
#11

Ja mich interessieren die aber schon *g* denn ich habe nur 1 GB im Moment, da ich nicht mal daheimi auf meinem laptop auf 1 GB im Monat komme und sehr viel online bin ...
Naja und ein Downgrade auf 4.1 ist ja nicht möglich, wenn die die 4.2 drauf habe .. oder?
Was mache ich jetzt nur Sad ... ich mein, ja ich könnte mri 5 GB nehmen (Unlimited bieten die irgendwie nicht an), aber nicht mal die 5 Gb würden ja dann reichen Sad ....
Zitieren
#12

Ohne SHSH Files der 4.1 nicht.

Gute Frage in Bezug auf Flat !?
Zitieren
#13

Hmmm naja dann werde ich wohl nochmal mit A1 Rücksprache halten müssen ... immerhin sind wir guter und langjähriger Kunde ... dann sollten die mir eine Flat machen udn den anderen von der Firma auch die das Iphone benützen werden .... oder ich schicke es ein und lass mir ein neues geben und mach das Upgrade auf 4.2 einfach nicht .... hmmmmm
Zitieren
#14

Wenn Du noch eins bekommst mit 4.1
Zitieren
#15

Na mal schauen ... danke jedenfalls für deine Hilfe

Lg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste