Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

itatschs Reise durch das iPhone
#1

Meine Reise begann damit dass das iPhone wie so oft nicht mehr richtig funktionierte.

Fehlermeldung über Fehlermeldung in iTunes.

Podcast kann nicht synchronisiert werden. Fehlernummer blablabla.

Daraufhin habe ich die wichtigsten Daten mittels itwin und Copytrans manuell gesichert, weil ja iTunes dazu nicht im Stande ist.

Nun habe ich mein Iphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und iTunes deinstalliert und wieder neu installiert.

Bei der ersten Sychronisation wollte iTunes natürlich alle gesammelten Daten wieder rüberschieben.

Quasi ein "Ichmachdaswasichwillundnichtwasduwillst" Programm :-)

Mal schön nein gesagt und jegliche Synchronisation auf manuell gestellt bzw. abgeschaltet.

Erster Test:

Podcast Sync - Und siehe da - Es hat geklappt :-)


Zweiter Test:

Unter Info die Sync Funktionen testen:

Kontakte hat schon mal geklappt, auch wenn ich es doof finde, dass man bei der "mit" Option nur die Windows Kontakte, aber nicht die WIndows Mail Kontakte, die für mich in erster Linie wichtig sind, syncen kann.

Kalender syncen mit habe ich soweit getestet, dass kein Kalender gefunden werden kann, nicht mal der standardmäßige Windows Kalender.

Jetzt kommt wir zum geilsten Sync, dem Email-Accounts Sync:

Hier funktioniert mal wieder gar nichts, ob wohl ich Windows Mail installiert und konfiguriert habe, schreibt er hier:

"Es wurde kein unterstützes E-Mail Programm gefunden"

Finde ich nicht cool fahre aber trotzdem fort.

Letzte und lächerlichste Option ist "Andere"

Echt toll dass man da Kontakte ersetzen kann, aber nur welche???

DIe Windows Kontakte???

Steht da nicht bei, lieber nicht drauf drücken, am Ende ist alles weg.

Weil ich immer noch nicht genug hatte, habe ich von meinem letzen Backup, quasi vor dem Zurücksetzen, Apps zurückspielen wollen.

Nur hat iTunes nicht damit gerechnet, dass ich über den Store ein neues App installiert und geynct hatte. Das wurde dann natürlich vom Iphone entfernt und alle anderen Apps installiert, obwohl ich schön den "Automatisch Haken" rausgenommen und die Apps einzeln ausgewählt habe.

Dieses Alles bewegt mich dazu das Iphone auf keinen Fall schlecht zu finden.

Von der FUnktionalität der Apps, der Iphone Funktion bin ich schon begeistert.

Nur die Kommunikation zwischen PC und Iphone ist, um es milde auszudrücken, schlecht.

Ich nutze das Iphone jetzt mit 3-4 Programmen.

itwin für die Sicherung von Telefonnummern, Nachrichten, dem Kalender etc. pp

Iphone Explorer und Copy Trans zur Sicherung von Musik und Sprachmemos.

Leider immer noch iTunes für das so tolle Backup und der Podcast Synchronisation.


So, ich danke euch fürs Lesen und freue mich über zahlreiche, interessante, geistreiche Antworten.

Euer itatsch :-)

Zitieren
#2

Ohne iTunes jetzt offen zu haben... Wo sind denn bei dir die Unterschiede zwischen Windows Kontakten und Windows Mail Kontakten? Bei mir (Windows Vista) gibt es nur einen Ordner nämlich Kontakte oder gern auch Contacts und diese werden auch problemlos mit dem iPhone gesynct.
Kalender geb ich dir Recht, der von Windows wid nicht erkannt.
Das mit dem Mailaccount kapier ich grad nicht...

Wenn du eine "Komplettlösung" willst, sync doch deine Kontakte und den Kalender mittels Google oder Mobile Me. Da haste dann alles zusammen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nur mit iTunes arbeite (musste mich aber auch am Anfang dran gewöhnen). Dort 1x alles eingestellt und man (ich) braucht kein zusätzliches Programm um irgendwas zusätzlich zu sichern...

Grüße Huebnixe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste