Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Erfahrung mit: Logitech Harmony One
#1

moin zusammen,

hat evtl. jemand o.a. fernbedienung in nutzung und kann vor und nachteile posten ? ich überlege mir diese evtl. zu kaufen, da mittlerweile so um die 3-4 fernbedienungen bei mir auf dem tisch liegen. DVD-Radio/CD-Sky Decoder (Humax).

über einen preistipp für eine neue, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

mfg
sony
Zitieren
#2

also ich hatte die harmony one und dann die harmony 1000 . die one lief ohne probleme . kann ich empfehlen . hab aber meine ganzen logitechs verkauft und benutze das l5 remote mit dem ipad ( großes ipad update diesen monat ) und möchte nichts anderes mehr haben . und für 49 euro ist es sogar günstig . natürlich auch iphone-kompatibel
Zitieren
#3

Würde ich nicht unbedingt empfehlen, es sei denn du meinst die 1000 er, Empfehlung: Suche mal nach Philips Pronto! Die ist nach wie vor der Mercedes unter den Uni-Fernbedienungen!
Noch besser und preiswerter ist sein iPhone zur Uni-Fernbedienung umzuwandeln. Das kostenlose Apps ist einfach der Wahnsinn und das Beste im Apps-Laden. Such mal nach L5 Fernbedienung für iPhone.

Hitchhiker war um 2 min schneller als ich! GRINS
Zitieren
#4

danke für eure infos. aber wenn ich schaue was so eine Philips Pronto oder harmony 1000 kostet, da wird mir ja schwindelig Smiley

mfg
sony
Zitieren
#5

Mit Logitech kann man nichts falsch machen. Ich hab selber jahrelang die Harmony 1000 benützt und war sehr zufrieden damit. Lief alles ohne Probleme. Smiley
Zitieren
#6

die harmony 1000 hatte doch den fehler , das manchmal die tasten hängengeblieben sind . das wurde ja mit der 1100 behoben . also was die 1000er angeht .. zu teuer und der touchscreen erinnert an ein 10 euro china-ebay-model Zwinkern
Zitieren
#7

hi maxafe,

was hast du bezahlt für das teil ? habe adhoc für eine neue ein angebot über 279€ gefunden. ist das so das ich das aktiviere und dann alle geräte plug and play erkannt werden ? bin nicht so der tech freak (mal abgesehen vom IP).

mfg
sony
Zitieren
#8

@Hitchhiker1981
Wie du schon sagtest, manchmal. Zwinkern Aus heutiger Sicht würde ich natürlich zur Harmony 1100 greifen.

@Sony
Ich hab damals ca. € 300,- für die Harmony 1000 bezahlt. Die 1100 kriegt man schon für ca. € 275,-. Du musst die Geräte mittels Software am PC hinzufügen. Und dann kannst du auch Befehle machen, beispielsweise Fernsehen, DVD abspielen etc. Das wird dann alles per USB auf die Fernbedienung synchronisiert.
Zitieren
#9

hi maxafe,

heist ich installiere einmalig per pc die geräte / + typ und kann diese dann voll per fernbedienung nutzen, z.b. humax, sony, pioneer ?

Das wird dann alles per USB auf die Fernbedienung synchronisiert.

einmalig ? schicke mir bitte mal per PN dies angebot über ca. 275€, wenn du hier verlinken darfst auch gerne hier. schade eigentlich, das es die 1100 nicht in silber gibt !?

mfg
sony

aber eine fernbedienung für knapp 300€, muss ich mal schauen.
Zitieren
#10

ich verkaufe evtl meine logitech 1000 noch , kommt noch drauf an , ob sie jetzt ein kumpel will oder nicht . bei interesse kannst dich melden .. mit dockingstation und usb kabel . zustand ist top , minimalste kleine kratzer auf der rückseite ( kaum zu sehen ). das ich nichtmehr die 400 von damals bekomm is klar Zwinkern
Zitieren
#11

tja, in der bucht aktuell: die 1000 in silber, noch 40 minuten, aktuell bei 101 euronen. mit restgarantie bis 03/2011

soll ich oder nicht

es juckt Popcorn
Zitieren
#12

für den preis auf jedenfall
Zitieren
#13

ich werde schlauer sein, in ca. 26 minuten + 6,90 versand Smiley mein limit 150€. mehr für eine fernbedienung, NoGo
Zitieren
#14

ich denk mal die wird locker noch 200 machen :/ warum kommt für dich das l5 remote nicht in frage ?
Zitieren
#15

hi Hitchhiker1981,

klär mich bitte nochmals kurz auf. plug and play, oder brauche ich dann dauerhaft so einen remote sender !? ich will einfach nur sagen, hallo fernbedienung, hier sind meine geräte und gut ist.

soll heißen: einmal per PC die geräte / typen installiert und dann ohne irgendwas die FB nutzen für alle geräte.

mfg
sony
Zitieren
#16

also beim l5 remote wird der sender mit dem iphone verbunden ( also er muss immer drauf sein ) . dann ziehst dir die kostenlose app , und mit der kannst du deine fernbedienung nach deinen wünschen anlegen . kannst auch deine geräte aus der datenbank runterladen . anlernen geht auch .

einfach anschalten und loslegen ( beim ersten mal ) geht mit keiner . mit der logitech musst auch erstmal alles einstellen ( hab 4 std damals rumgebastelt , bis alles perfekt war ) .

mein tipp : lass dir die harmony one bei amazon schicken , probier sie aus und bei nichtgefallen schick sie zurück . es werden hier immer welche sagen , die ist sch**** , die anderen top .

und ja einmal installiert und du brauchst niemehr was verstellen Zwinkern ( egal ob logitech oder l5 )

schau dir einfach mal die videos bei youtube an , da siehst was die geräte können
Zitieren
#17

(04.12.2010, 19:41)|SONY| schrieb:  heist ich installiere einmalig per pc die geräte / + typ und kann diese dann voll per fernbedienung nutzen, z.b. humax, sony, pioneer ?

schicke mir bitte mal per PN dies angebot über ca. 275€, wenn du hier verlinken darfst auch gerne hier. schade eigentlich, das es die 1100 nicht in silber gibt !?

Ja, einmalig. Es sei denn, du willst irgendwas verändern oder hinzufügen.

http://geizhals.at/eu/a398400.html
Zitieren
#18

Ich benutze zur Zeit ein Philips SRT 8215 Prestigo .bekommt man bei Amazon für 60 Euro. Ist für den Preis echt ok. Aber gegen meine alte , leider kaputt gegangene, Harmony kommt sie nicht an. Aber das einrichten war schneller 10 min. Bei der Harmony habe ich 2 Tage gebraucht damit es so lief wie ich wollte.
Wenn man was gutes und günstiges sucht ist die Phillips ihr Geld aber auf jedenfall wert , die guten Hamony liegen über 100 Euro. Das ist miir zuviel.

Gruß Mike
Zitieren
#19

Ich hab die harmony 555 für rund 50 €. Es dauert etwas bis alles mal richtig dein ist, ab dann ist es prima.
Zitieren
#20

Die mochte ich vom Design nicht.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste